Blasenentzündung

  • Ich würde mir wünschen - ebenso wie bela - dass die Leute mehr Erfahrungsberichte positiv oder negativ hier einstellen. Deshalb gehe ich natürlich mit gutem Beispiel voran :)


    Ergänzend: Wie schon bei meinen Migränegeplagten, habe ich auch hier festgestellt, dass wohl viel Pilz auch viel hilft. Das Mädchen hatte vor lauter Schmerzen und Ungeduld erst einmal 2x Cordy und 2x Coriolus Extrakt genommen und dann eine halbe Stunde später noch einmal 4 Stück! :D


    Eine Stunde später wars sie schmerzfrei, obwohl sie wiederholt an Blasenentzündung leidet und vom Arzt weder eine Idee, wo sie es herhat, noch eine hilfreiche Medikation kommt. Ich habe ihr gesagt, sie soll die Pilze nun noch eine Woche lang nehmen. 1x Cordy und 2x Coriolus Extrakt Morgens und abends. Seht ihr das genau so?

  • Jo, würde ich in meiner Familie auch nicht anders handhaben - es sei denn, jemand hier ist anderer Meinung.


    Gute Beispielgeberin - GUTE Roxy !! ;) ;)


    Ganodolon schrieb ja auch ......irgendwo...... dass bei Pilzen ggfs. VIEL viel hilft.


    lg, Kitana :) :) :)

  • In letzter Zeit war im Forum wiederholt zu lesen, daß bei akuten Erkrankungen die Dosis der Pilze erhöht werden soll.
    Das ist hier auch meine Erfahrung : Viel hilft viel .


    Als Erhaltungsdosis, so man es so nennen will , und zur Vorbeugung reicht dann eine geringere Dosis.

  • Hallo Lavendel!


    Genau, Du sagst es!!! :) Coriolusextrakt und Cordyceps unterstützen und verstärken sich in der Wirkung!!! :) :D :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • meine homöopathin hat mir für die stabilisierung nach der bisweilen nötigen antibiotika-behandlung pulsatilla und cantharis verschrieben. - damit komme ich meist auch ganz gut hin, weil es bei stress und depressiver verstimmung die psyche unterstützt. das hat wohl offensichtlich bei mir auch was mit dem östrogenspiegel zu tun, der am ende/anfang des zyklus niegriger ist und ich eigentlich immer dann eine blasenentzündung bekommen habe. aber sonst schwöre ich jetzt auch auf cranberry -

  • Hallo Camisi!


    Danke für Deine Info!!! :D :) :]
    Ich finde, am Besten wirksam ist die Kombination von Cranberry und Coriolus. Ich habe eine chronische, seit über 30 Jahren bestehende Cystitis nach mehrmaliger Kuranwendung mit dieser Kombination ausgeheilt!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude


    Deinen Ratschlag kann ich gerade für jemanden gebrauchen, Cranberry und Coriolus Extrakt. Soviel mir bekannt ist, sind Blasenentzündungen häufig sehr hartnäckige Dinger .... Beste Grüsse
    Urs

  • Hallo,


    vor 10 Jahren hatte ich (ebenfalls 10 Jahre lang) ständig wiederkehrende Blasenentzündungen, welche höllisch schmerzhaft waren und mit viel Blut waren - und die zuerst mit Antibiotikum behandelt wurde. Aber ich wurde gegen fast alle resistent, die Blase war bereits extrem zerstört (angeblich irreparabel) und im Krankenhaus war ich auch deswegen. Ich lebte nur noch zwischen den 14tägigen Entzündungen - es war schrecklich. Es half wirklich nichts, keine Akkupunktur, keine Eigenbluttherapie, keine Cranberry-Extrakte, Blasentees, Neuraltherapie...
    Irgendwann ging sie weg, weil ich mir Gedanken über meine Psyche machte (ganz grob ausgedrückt, ich weinte wegen vieler Sachen immer nur "nach innen"), aber es dauerte trotzdem eine Ewigkeit, bis ich es schaffte.
    Jedoch vor einiger Zeit kam sie mit aller Kraft wieder und ich bin auf die Heilpilze gestoßen. Ich nehme zweimal täglich Coriolus-Pulver (je 1 - 2 Messlöffel) und zweimal täglich Cordy-Pulver (je 1 gestrichener Messlöffel) - das ganze löse ich jeweils in einer Riesentasse Wasser auf (da passt fast ein halber Liter rein) und so habe ich schon von ganz allein sehr viel Flüssigkeit, die nötig ist. Bis jetzt (es ist 5 Monate her) geht es mir wirklich hervorragend. Der Nebeneffekt ist, dass meine Regelbeschwerden viel weniger wurden, meine Regel erstmalig pünktlich und nicht so furchtbar stark ist.


    Sonnige Grüße aus Hamburg!


    Christiane

  • Hallo Christiane,


    klasse, daß du solch gute Erfolge hast und dies hier schreibst. So machst Du anderen nämlcih Mut und gibst ihnen Hoffnung!


    Eine Frage habe ich allerdings: Du schreibst von Coriolus und Cordy-PULVER = ?????


    Cordy(-ceps) gibt es nur als Extrakt in Kapseln und nicht als Pulver .


    Meinst Du vielleicht den Coprinus?


    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und schicke Dir (Nachbarin) einen lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Christall!


    Ich freue mich auch sehr über Deine guten Erfolge!!! :) :] Allerdings gibt es wie Silke schon schrieb kein Cordycepspulver, dieser wird nur als Extrakt angeboten. Ich wünsche Dir auch weiterhin alles Gute und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu lesen.

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Christall und auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Toll, dass Du auch andere an Deinem Erfolg teilhaben lässt. Vielleicht wäre für Dich auch der ABM noch in Erwägung zu ziehen, da er ein hervorragender Immunmodulator ist. Ich hoffe, dass wir bald wieder von Dir "lesen" können.

  • Hallo und vielen Dank für eure Antworten - ich brauche noch etwas Zeit, mich hier im Forum zurechtzufinden und die Antworten "zu entdecken".
    Ja - das Cordy-Pulver habe ich nach den Diskussionen über Lieferanten abgesetzt. Ihr habt recht, hawlik und die anderen haben nur den Extrakt da. Das Pulver habe ich von einem anderen Lieferanten - es handelt sich um das Myzel, welches nur zu Pulver und nicht zu Extrakt verarbeitet wurde in irgendeiner CS4-Qualität. Allerdings kann ich nur Gutes über die Wirkung berichten (als Nebeneffekt beispielsweise bin ich bei meinem Extremstress absolut belastbar geworden) - nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das Pulver irgendwie verunreinigt ist, da der Lieferant nur "vage" Kopien eines GMP-Zertifikates hat.


    ABM habe ich auch zu Hause, ich gebe es meinem Sohn (mit Reishi) gegen seine wiederkehrenden Lungenentzündungen - es wirkt auch recht gut, allerdings muss er einmal am Abend noch Cortisonspray nehmen. Als wir es absetzen wollten, ging seine Atemnot sofort wieder los - allerdings nicht so schlimm wie sonst (da musste er immer ins Krankenhaus). Ich schreibe dies dem Reishi zu, hatte danach jedoch so viel Angst vor neuen Rückfällen, dass ich ihm zusätzlich ABM kaufte. Nun klappt es ganz gut, vielleicht kann ich das Spray ja später noch einmal absetzen (in Absprache mit der Ärztin - ach so, er ist 7 Jahre alt).


    Mein Pilz - das habe ich bemerkt - ist die Schmetterlingstramete. Erst nahm ich den Reishi - und kam früh nicht mehr hoch! Der Coriolus ist absolut toll. Ich nehme jeden Schnupfen und jede Bronchitis nur noch ganz leicht (wenn überhaupt mit) - alles um mich herum hustet, außer ich. Aber wie gesagt, meine so schlimme Blasenentzündung ist bis jetzt verschwunden. Hoffentlich bleibt es so.
    Irgendwie finde ich die Tramete auch "leichter" als die anderen Pilze - ich kann es nicht so richtig erklären.


    Schönes Wochenende!
    Christiane

  • Liebe Petra, vielen Dank! Ich kann wirklich nur allen Menschen mit chronischer Blasenentzündung zum Coriolus raten. Er wirkt fantastisch. Da er ja keine Nebenwirkungen hat, werde ich ihn wahrscheinlich immer nehmen.


    Viele Grüße Christiane

  • Hallo Christiane!


    Ja, ich kann Dir nur beipflichten! Auch ich leide seit frühester Kindheit an chronischen Harnblaseninfekten, die mein Urologe mit den verschiedensten Antibiotikatherapien behandelte. Leider schützten diese Medis nicht vor neuerlichen Rezidiven. Begonnen habe ich die VP-Therapie wegen meiner zahlreichen Allergien. Da ich meine Empfindlichkeiten rasch verbessern konnte, habe ich auch angefangen mit Coriolus meine Harnblaseninfekte zu behandeln. Auch hier verbesserten sich meine Beschwerden rasch und die Zyklen der Infekte wurde immer länger. Ich kann nur jedem empfehlen Coriolus bei Harnblaseninfekten einzusetzen. Ich freue mich sehr, daß Du Deinen Erfahrungsbericht hier niedergeschrieben hast, da Du damit sehr vielen Menschen weiterhelfen kannst. :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • nach langer Zeit hat sie mich auch wieder erwischt, auch wenn ich mich hartnäckig dagegen gesträubt habe: die Blasenentzündung X(


    Leider so schlimm, das ich Antibiotika nehmen muß :( und leider krank vor mich her leide.


    Aber ich habe ja den Polyporus und Coriolus im Haus und jetzt auch im Magen. :)