isbn: 3-925898-04-2
ist ein für mich wichtig gewordenes Büchlein, sozusagen ein Nachschlagewerk, um seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheiten zu erkennen (weil man selbst irgendwie nicht drauf kommt und das meiste auch noch irgendwie zutrifft!!!).
aus dem Vorwort:
"... Das Geglückte in unserem Leben und das Missglückte sind oft die Ergebnisse unsere Gedankengänge, die unsere Erfahrungen formen. Selbstverständlich möchten wir unsere guten Muster nicht ändern, denn wir schätzen ihre befriedigenden Ergebnisse. Das kranke Grundmuster ist es, womit wir uns herumschlagen. Wir möchten unsere Krankheit in vollkommene Gesundheit umwandeln ... Welche Freude war es mir, als ich zum erstenmal die Zusammenhänge entdeckte. Es sind die metaphysischen Ursachen, die die Erfahrungen prägen. Diese neue Bewusstheit, die Einsicht, warum ich bestimmte körperliche Gebrechen hatte und wie ich sie unbewusst förderte - das brachte eine große Veränderung in mein Leben..."
Auf ca. 50 Seiten viele Weisheiten. Knappe Erleuterungen und kurze neue Gedankenmuster, um nett zu sich selbst zu sein oder es zu werden! Bei kleinen Zipperleins und bitteren Krankheiten.
Louise L. hay hatte Krebs und hat sich selbst geheilt.