Bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe

  • Hallo, hallo,
    bitte helft mir weiter. Leide seit 30 Jahren an allen möglichen Allergien(Heuschnupfen, Nahrungsmittel,Metalle).
    Was kann ich tun? Habe von Reishieextrakt Und ABM-Extrakt gelesen. Auch Reishiepulvertabletten/Hericiumpilzpulvertabletten werden erwähnt. Was ist denn z.B. ABM? Wie wird das alles dosiert und was ist sinnvoll, damit man jetzt im Frühjahr mal vor die Tür gehen kann? :rolleyes:


    Grüße -- hedi15

  • Liebe Hedi,


    herzlich Willkommen in unserer Runde! ABM ist die Abkürzung für Agaricus blazei murrill, dem Mandelpilz. Er ist ein ausgezeichneter Immunmodulator und wird auch zur unterstützenden Behandlung bei Allergien empfohlen. Ich würde an Deiner Stelle Reishi Extrakt, in akuten Zeiten 2-2-2 Kapseln nehmen,den ABM dazu kombinieren und eine Darmsanierung vornehmen, da das bei Allergien im Vordergrund steht. Hier kommt dann auch gegebenenfalls der Hericium ins Spiel. Ich freue mich schon auf Deine Rückmeldungen!

  • Hallo Hedi
    auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde der Pilzler!
    Auch ich kann bei Petra´s Empfehlung nur zustimmend nicken, meine Allergiker und auch ich sind wieder so weit, ohne juckende augen und triefende Nase aus dem Haus zu gehen. Und das bei dem Traumwetter!!

  • Hallo Heidi!


    Herzlich willkommen in unserer Runde!


    Ich kann mich Petra`s Empfehlungen nur anschließen. :thumbsup: Ich würde Dir 3 x 2 Reishiextraktkapseln, 3 x 1 ABM Extraktkapsel und 3 x 1 Hericiumpilzpulvertablette empfehlen. Mit dieser Mischung kannst Du getrost das Haus verlassen ohne an juckenden Augen zu leiden und von Niesattacken geplagt zu werden. Ich selbst bin auch Schwerstallergiker (Pollen, Nahrungsmittel, Nickel) und bin mit dieser Mischung beschwerdefrei. :) :D :!:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Hedi,


    auch ich habe vor einem Jahr mit den Vitalpilzen begonnen ( wegen meiner Allergie), war nach nach 2 Wochen bereits "gebessert" und nach einigen Wochen bis heute total beschwerdefrei. Ein Tipp noch zu den Empfehlungen, die du schon bekommen hast: ich nehme den Reishi extrakt nur morgens und mittags, abends zwei Reishi Tabletten, weil der Extrakt sehr munter macht!


    ... Agaricus nehme ich gar nicht mehr, aber vier Hericium Extrakt.


    Und: fang ganz langsam an und steigere die Dosis wöchentlich, sonst kann es zu Magen-Darm Problemen kommen.


    Ich bin sicher, dir wird es wie mir gehen und du wirst auch bald fröhlich die schöne Jahreszeit genießen können.


    Herzliche Grüße

  • Liebe Hedi! Du hast ja schon ganz viele tolle Tipps bekommen - würde mich freuen, wenn Du uns wieder schreibst, wie es Dir mit den Pilzen geht! Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Besserung!!


    Liebe Traude, liebes Bienchen - Euch beiden vielen Dank für die schönen Erfahrungsberichte! Das macht sicher vielen Leuten Mut!! Alles Gute für Euch!!


    Sonnige Grüße :)


    CorinnaS

  • Hallo Traude,Petra,Elvira,Corinna und Bienchen,
    ich danke euch allen für die vielen guten Tipps und Ratschläge. Das macht ja Hoffnung, denn bislang hat noch nichts geholfen. Sitze jetzt den 7.Tag drinnen ohne lüften oder mal auf den Balkon gehen zu können.
    Vieln lieben Dank
    Grüße
    Brigitte(hedi15) :thumbsup:

  • Hallo Hedi
    das ist aber wirklich unangenehm. Mag sich zwar jetzt blöd anhören, aber hast Du es schon mal mit Mundschutz versucht? Gibt es in der Apotheke. Ich hab sie immer genommen, wenn ich mal erkältet war und in der Küche arbeiten musste. Vielleicht kannst Du damit ja mal kurzfristig auf den Balkon gehen, war nur so ´ne Idee.
    Schnelle Besserung


  • Hallo Hedi,


    auch von mir als fast lebenslange Heuschnüpflerin mit Tendenz zu allergischem Asthma (und noch ein paar schicken Lebensmittelunverträglichkeiten) ganz viele Besserungswünsche!


    Ich versuche dieses Jahr zum erstenmal, meinem Heuschnupfen allein mit Vitalpilzen auf den Leib zu rücken.
    Muss sagen, ich bin inzwischen sehr zufrieden!
    Es war über die letzten vier Wochen ein wenig Rumprobiererei mit der Kombination und der Dosierung vonnöten, aber jetzt bin ich mit 3x2 Reishi-Extrakt (oder Reishi-prevent)plus 3x1 ABM-Extrakt und ab und zu einem heißen Aufguss aus Hericium- und Reishipulver bis auf ein paar Nieserchen stabil *freu*


    Ebenso war der Verlauf bei meiner Tochter, die schon eine Tendenz zum HeuFIEBER hatte - sehr unangenehm! Sie kommt mit der gleichen Dosierung gut klar, trinkt allerdings den Aufguss nicht. Sie würde eher auswandern :) während ich den Geschmack nicht so unangenehm finde.


    Wir hatten schon das Gefühl, dass sich das Ganze erst einschleichen musste. Es wurde aber immer vielversprechender.


    Ab und zu haben wir die starre Dosierung nach Gefühl angepasst, mal mehr, mal weniger genommen.


    Insofern - :thumbup: - Du schaffst das auch, Du wirst sehen...gutes Gelingen!


    Viele Grüße, Vera

  • Ist ja toll, dass es Dir und Deiner Tochter jetzt so gut geht!! Wie lange nehmt Ihr die Vitalpilze denn schon?? Bin mir sicher, dass das nicht nur mich interessiert :D !


    Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße


    CorinnaS

  • Danke Vera, für Deinen Erfolgsbericht!


    Auch ich bin überzeugt davon, daß Du Hedi, es genauso schaffen kannst!


    Wichtig ist wirklich auf sich selbst zu hören, also die Dosis individuell auszuprobieren, wie Vera schon schreibt !!!


    Bei meinem Mann - Hausstaubmilben + einiges andere - funktionierte es auch nur mit individuellem Rantasten, aber er ist so gut wie "frei", nach etwas über einem Jahr !


    Vorher lag er regelmäßig mit Schüttelfrost und "Wassernase" flach, sobald nur ein Staubkörnchen in seiner Nähe hochgewirbelt wurde!


    Also, dran bleiben und viel Erfolg !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo zusammen!


    Habe gerade mal nachgesehen - wir haben Anfang März mit der Einnahme begonnen, also für mich schon mitten in der Heuschnupfsaison. Demnach war es anfangs nur leicht besser, ich habe allerdings auch erst nur den Reishi-Extrakt genommen.


    Meine Tochter testete dann die Kombi mit ABM und meinte: "Wirkt viel besser."
    Das konnte ich dann bestätigen.
    Ich konnte förmlich merken, wie die Nebenhöhlen ca. eine Viertelstunde nach der Einnahme abschwollen und ich wieder Luft bekam. Das entzündete Gefühl ging weg.


    Zuerst habe ich die Kapseln nur morgens und abends genommen - das war auch nix :)


    Erst bei dreimaliger Einnahme schien der "Pilzpegel" auszureichen.


    Jetzt mache ich das so, dass ich grundsätzlich dreimal die beschriebene Dosis nehme, wenn ich die mittags aber mal vergesse, macht das nicht mehr so viel. Ich habe allerdings immer zwei Reishi-Kaps in der Hosentasche, so dass ich auch unterwegs "dopen" kann.


    Tja, und der Hericium dazu scheint die Sache perfekt abzurunden. Den nehmen wir bisher einmal täglich.


    Mein Heuschnupfen verschwindet normalerweise erst, wenn im Herbst die letzte Graspflanze wieder unter der Erde ist :) insoweit habe ich Spaß, dass es mit den Pilzen so gut läuft.


    Nach Luft gerungen habe ich dieses Jahr auch noch nicht.


    Außerdem habe ich heute morgen versehentlich ein Nussbrötchen gefrühstückt, was mir normalerweise als Nuss-Allergikerin nicht unterläuft. Folgen - keine :thumbup:


    Und gestern fiel mir beim Behandeln einer Katze beiläufig auf, dass ich seit längerem keine Niesanfälle auf Katzen hatte - was bei der zunehmenden Anzahl von Katzenpatienten in meiner Praxis ausgesprochen erfreulich ist :thumbsup:


    Erfolg auf der ganzen Linie, kann ich nur sagen!


    So, das war jetzt mal etwas ausführlicher, aber vielleicht hilft das dem einen oder anderen, Geduld zu bewahren und beharrlich weiter an der eigenen best verträglichen Dosis zu stricken, bis es passt.
    Ich denke, hier sind viele Langzeit-Allergiker, die einfach die Schn... voll haben und wollen, DAS ETWAS WIRKT. Kann ich nachvollziehen, denn ich hatte meine ersten Niesanfälle mit elf Jahren und habe die komplette Behandlungspalette von Desensibilisierung (endete im zweiten Jahr mit Schock und wurde abgebrochen), Eigenblutbehandlung(brachte nichts), Komplexmittelhomöopathie (*schäm* brachte nichts)Akupunktur (brachte ein bißchen), Kolostrum(brachte auch was) und Kortisonspritzen (in den Siebzigern sah man das noch nicht so eng) hinter mir.


    Aber die Pilze haben mein volles Vertrauen :)


    So, genug getextet.


    Viel Erfolg und alles Gute!
    Liebe Grüße, Vera

  • Hallo Vera,


    Eure Erfolge sind echt Klasse und bestätigen mal wieder mein Konzept. Ich empfehle eigentlich immer die Kombi Reishi Extrakt und ABM Extrakt. :thumbup: Zum Thema Niesattacken bei der Behandlung von Katzen habe ich ja jetzt eine Leidensgenossin gefunden. Leider ist der Reishi nicht "mein" Pilz ;( Aber Agaricus und Co unterstützen mich auch gut. :thumbsup:

  • Hallo Vera!


    Ich freue mich sehr über Eure Erfolge!!! Auch ich habe als Schwerstallergikerin erst den durchschlagenden Erfolg mit Reishi/ABM/Hericium mit 3xiger Dosierung, die aber wohl bei jedem unterschiedlich ist. Die richtige Dosierung auszutesten lohnt sich allemal und belohnt uns mit Verbesserung unserer Lebensqualität. :) :D :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo buschmeister,
    als ich deinen Bericht von 11.55 Uhr gelesen habe,habe ich gleich gedacht, das bist ja du. Alles was du schon unternommen hast ist auch mir bestens bekannt. Ich glaube sogar ich könnte noch einiges mehr beitragen. Deine Erfolge freuen mich und ich hoffe,dass ich auch irgendwann mal schreiben kann: Mir geht es besser.
    Jetzt muß ich nur noch die richtige Dosis herausfinden. :rolleyes:
    Vielen Dank für die guten Beiträge, sie helfen den neuen weiter.
    Grüße
    hedi15

  • Hallo Hedi,


    Du schaffst das genauso :thumbup:


    Wenn ich jetzt so die Odyssee betrachte, die ich hinter mir habe, sind das schon verschlungene Wege...aber es geht ja auch darum, nicht aufzugeben!


    Und wenn man sieht oder liest, dass andere es auch geschafft haben und sich auf dem Wege der Besserung befinden oder sogar symptomfrei sind, dann hat das doch was :)


    Das kann man auch zwischendurch mal zur Ermutigung machen, wenn man gerade mal wieder so ein Talsohlengefühl hat...


    Meine Geschichte ist ja auch stark verkürzt :D aber immer noch lang genug für ein Forum. In über dreißig Jahren kann man eine Menge ausprobieren und hat bestimmt auch ab und zu als Versuchskaninchen gedient *grusel*
    Aber ich muss anderen Allergikern ja nicht erzählen, was es so alles gibt.


    Habe auch mal ein Nasenspray, was ich nur zwei Wochen nehmen sollte, sechs Wochen lang benutzt. Da war der Geruchssinn weg *hupps* und kurz drauf war das Zeug auch noch vom Markt verschwunden.


    Ein paar Wochen später konnte ich zum Glück wieder riechen...


    Insoweit sind wir im Reich der Pilze bestimmt gut aufgehoben :thumbsup:


    Und Du wirst Deine ganz individuelle Dosierung auch noch finden!
    Stell Dir einfach vor, dass die Pilze bereits ihr Möglichstes tun und emsig in Dir arbeiten.


    (Da kommt gerade mein kindliches Gemüt durch :D )


    Ich habe auch zwischendrin mal gedacht: "Naaa, ob Du wohl jemals mit den Pilzen allein hinkommst? Und ein Schnäppchen isses auch nicht gerade..." (vor allem, wenn Tochter und Haustiere mitnaschen).


    Und dann fingen sie an zu wirken... und sie sind jeden Cent wert...


    Viele liebe Grüße und viel Erfolg beim Finden Deiner persönlichen Dosierung!


    Vera

  • Vielen Dank für Deine ausführlichen Erfahrungsberichte!! Ich wünsche Dir und Deiner Tochter weiterhin alles Liebe und Gute und allen anderen Allergikern ebenso tolle Erfolge mit den Vitalpilzen!!


    Sonnige Grüße :D


    CorinnaS