Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • möchte ich mich hier als Neue vorstellen :)




    Da ich schon länger an vielen diversen Beschwerden leide, habe ich diesen Thread über Vitalpilze gefunden. Mich faszinieren diese Pilze und ich bin ganz gierig auf Informationen dieser TCM. Ich habe mich hier schon sehr gut informieren können und mich nun entschlossen, mich auch mal anzumelden, denn Fragen gibt ja immens viele.. Auch die Art und Weise, wie hier geschrieben wird, ist sehr ansprechend und wohltuend.




    Bald werde ich meine Fragen einstellen und freue mich schon auf Antworten. :)




    LG marga

  • :rolleyes: Dankeschön für Eueren netten Willkommensgruß :) :)



    Ja, es gibt hier sehr viel zu lesen, sehr Informatives und auch Nachdenkliches :rolleyes: Da wir ja alle gesundheitliche Probleme jedweder Art haben, uns auch über unsere Krankheiten und Befindlichkeiten hier austauschen können, ist so ein Forum eine enorme Bereicherung. Vor allem aber auch gerade Informationen über die TCM ist absolute spitze, zumal hier sehr viele Fachfrauen/männer ;) vertreten sind.



    Vielen Dank nochmal!


    LG Marga

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich heute im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen!


    Ich bin Verena, 33 Jahre alt und komme aus NRW.
    Auf das Thema Vitalpilze bin ich erst vor Kurzem aufmerksam geworden und von den vielen positiven Erfahrungsberichten schlicht begeistert!


    Daher würde ich die Pilze gerne für mich und meine Katze ausprobieren.
    Ich freue mich schon auf den Austausch!


    Lg Vreni

  • Ich fand eure Seite,
    weil ich nach einem Forum gegoogelt hab, in welchem die Zeolith-indizierte Schaukeltherapie bekannt
    ist. Ich weiß es geht hier eigentlich um Vitalpilze. Ich erhielt euch wohl
    deshalb als Suchergebnis, weil die Z.I.S.T. in einem Thema bei euch
    angesprochen wird.



    Da ich sonst nichts finden kann wo ich Antwort bekomme, will
    ich meine Frage trotzdem mal hier stellen. :]





    mir wurde die therapie zur behandlung von borreliose bei einer telefonischen beratung empfohlen. das info-material hat mich überzeugt und ich hab mir so eine packung bestellt.





    nun habe ich nur die einnahme-hinweise in der packung. die sagen aber nichts über
    medikamente aus, die man unabhängig davon dauerhaft einnhemen muss. wie
    ist es mit säureblockern?
    muss man die während der einnahme weglassen.
    das würde ja enormes sodbrennen bedeuten. noch dazu wo man ja dann noch
    säure zu sich nimmt. und was ist mit charbamazepin (anti-epilleptikum). wird das in der wirkung beeinträchtigt?


    den berater am telefon hab ich zwar gefragt, aber so sicher schien der sich auch nicht zu sein. er ist kein therapeut sondern wohl eher verkäufer, besucht zwar paracelsus-lehrgänge zum thema aber wie gesagt...
    ich hab keine ahnung wie ich hier in der nähe (weimar/jena) einen therapeuten finden soll, der das kennt. hab es schon mit google versucht.


    viele liebe grüße
    tinke

  • Hallo Tinke,



    leider kann ich Dir zu der Schaukeltherapie keine Empfehlung geben. Ich mache zwar hin und wieder auch eine Zeolith Kur und stehe da auch voll dahinter, kann aber eben nichts zur Schaukeltherapie beitragen.


    Ich persönlich habe das Thema "Teufelskreis - Säureblocker" Gott sei Dank schon lange hinter mit. Das wäre sicher auch für Dich wichtig.


    Vielleicht magst Du auch mal mit den Pilzen Bekanntschaft machen. Du wirst es sicher nicht bereuen.



    Viel Spaß beim stöbern im Forum!

  • liebe petra,


    hab dank für deine schnelle antwort! gegen die übersäuerung habe ich bisher offenbar nicht das beste präparat gehabt. im anschluss an die schaukeltherapie mache ich dann mit dem SanaCare Basenkonzentrat weiter.


    mit den pilzen das klingt interessant. aber ich muss aufpassen, dass ich nicht den überblick verliere. jetzt konzentriere ich mich erst mal auf die eine geschichte.

  • auch ich, Andrea , 50 Jahre aus Sachsen möchte mich in die Reihe der Lerndenden dieses Forums melden.
    Ich betreibe eine kleine Maine Coon Zucht. Die Gesunderhaltung meiner Tiere und Familie ist für mich oberstes Gebot.
    Nach einigen sehr hohen Tierarztrechnungen entschloss ich mich in die Tiefen der alternativen Heilmethoden vorzudringen. Mit einem Kurs in Homöopathie fing alles an. Nun schlage ich mich mit einem Kombistudium in Tierheilpraxis herum und der Wissensdurst nimmt kein Ende... Die Seiten der GfV und diesen Forum sind dafür der reinste Quell. Vielen Dank an die "Initiatoren".
    Ich hoffe jetzt die immer wiederkehrenden Zahnfleischentzündungen zwei meiner Fellis mit Vitalpilzen endlich in den Griff zu bekommen.
    Liebe PetraS, vielen Dank auch an dieser Stelle für die Ausführungen per Mail.


    LG Andrea

  • Liebe Andrea,


    da Du ja schon mit Petra in Kontakt getreten bist, heiße ich Dich einfach herzlich willkommen in unserer Forumsrunde und wünsche ich Dir viel Erfolg mit den Vitalpilzen und viel Spaß beim Studium der Naturheilkunde!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo,
    ich bin auch neu :) . Ich heiße Carolin, bin 35 Jahre alt und arbeite als Tierheilpraktikerin. Ich bin gerade auf die Pilze gekommen wg. meinem Zahntheater 8| (4 Zahnärzte, 5 Meinungen von Ziehen bis gar nix machen) und interessiere mich auch für Behandlungen mit Tieren. Muß mich aber erst mal genau in alles einlesen.
    Ich arbeite hauptsächlich osteopathisch. Habe noch eine Akupunktur-Ausbildung gemacht und bin gerade noch an einer Homöopathie-Ausbildung, die jetzt aber fast fertig ist.
    Das war mal das wichtigste von mir :) .
    Viele Grüße,
    Carolin

  • Hallo Carolin,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!
    Schön, noch eine Tierheilpraktikerin in unserem Kreis zu haben :thumbup: .
    Ich nehme an, dass wir über Dein Zahnproblem in einem anderen Thread Genaueres erfahren.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,
    danke Dir. Ja, ich hab das nochmal ausführlicher beschrieben. Ich habe leider zuerst hier reingeschrieben, bevor ich die Vorstellungsrubrik entdeckt habe. Daher die zwei Beiträge. Hoffe, das ist nicht schlimm.

  • Liebe Carolin,


    nein, zweimal vorstellen ist nicht schlimm. Nur die Anfragen bitte immer in einen Thread schreiben, damit wir den Überblick behalten können ;) .


    Viel Spaß in unserer Forumsrunde!


    Corinna :)

  • Hallo an alle!!! Bin neu hier und suche einen geeigneten Pilz der die Chemotherapie unterstützt.Meine Freundin hat einen Gehirntumor bekommt Chemotherapie.
    Hatte mir den Coriolus Pilz rausgesucht weiß aber nicht ob der unterstützt !? Kann mir jemand helfen?