Vorstellung neuer Forumsteilnehmer

  • Hallo UlliM,


    viele Dank für die schnelle Antwort, ich weis wohl, Wunder dauern etwas länger. Es beruhigt mich schon, dass ich mit Auswahl und Dosierung der Pilze gut lag ich bleibe auf dem eingeschlagenen Weg. Ich würde mich gerne mit anderen Leidensgenossinnen/sen austauschen. Die COPD und die Wirkungen der Vitalpilze. Ich denke das könnte ein großes Thema sein.

    Liebe Grüße

    Rolf

  • hallo Rolf und auch von mir ein herzliches Willkommen hier!


    Da meine Mutter COPD inklusive Lungenemphysem, Sauerstoff pflichtig mit Atmungshilfe nachts, hat und nach erster Diagnose 2006, von mir mit den Vitalpilzen und anderen naturheilkundlichen Therapien begleitet wird ( zusätzlich zur Schulmedizin) , kann auch ich Deine Pilzwahl als richtig bestätigen :thumbup::)!


    An Ärzten hab wir auch "spannende Expertenmeinungen" und erschreckend unrealistische Tipps für den täglichen Umgang mit diesem Thema gehört. Wer einmal in seinem Leben das Gefühl hatte zu ersticken und das ist nicht zu vergleichen mit Husten beim Verschlucken oder so, der weiß, das die Betroffenen eine Todesangst erlebt haben und das i.d.R. nicht nur einmal, sondern OFT! Das ist ein schweres Trauma und, wenn überhaupt, dann nur schwer in den Griff zu bekommen. Und zwar auch für die Angehörigen, die evtl. diese Angst sogar mit ansehen mussten, ohne helfen zu können!

    Wir haben aber glücklicherweise auch wirklich tolle MENSCHEN auf den Krankenhaus Stationen inkl. Intensiv kennengelernt, sodaß ich die Hoffnung auf kompetente Ärzte und weiteres Krankenhauspersonal nicht aufgeben musste;)!


    Meine Mutter bekommt aktuell Reishi Extrakt, Cordyceps Extrakt, Hericium Extrakt und Pulver. Dosierung ist momentan bei ihr je 3x 2 Kps.. Coriolus kommt nur dazu, wenn Erkältungszeit ist oder es zu anderen Infekten kommt, die leider, aufgrund des Kortisons, häufiger als bei nicht steroidalen Therapien auftreten können. Bei ihr "ärgert" gerne mal die Blase.


    Ja, wenn ich mich klonen könnte, um mehr Zeit zu nutzen, würde ich sehr gerne COPD'lern inkl. Angehörigen zur Seite stehen, aber das ist nicht möglich, auch mental nicht, weil ich emotional zu sehr involviert bin. Aber ein bisschen kann ich es zumindest in diesem Forum versuchen 8o.


    Also, Dir erstmal Glückwunsch zu Deinen ersten Erfolgen und weiterhin alles Beste:!:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • So da bin ich wieder wollte erst den Bericht der Untersuchung beim Pneumologen letzte Woche abwarten. Gargoyle, doch erst mal lieben Dank für Deine einfühlsame und kompetente Nachricht. Die ist nur von jemandem zu erwarten der so nahe am Geschehen ist wie Du. Für die/den Kranken, Gold 3 oder 4, findet ein täglicher Kampf statt zwischen wollen und noch können. Es ist für alle Beteiligten eine Situation die extrem viel verlangt. Ich habe den Eindruck, das hier die Vitalpilze bei mir eine große Hilfe sind. Wie schon geschrieben die Stimmungslage ist besser geworden, sehr zur Freude meiner Umwelt. Welcher Pilz macht das, oder die Kombination?

    Nun zum Pneumologen: Die Ergebnisse der Untersuchung sind gut, alle Lungenfunktionswerte haben sich seit der letzten Untersuchung leicht gebessert. Seine Geräte sind genauer als meine.

    Ich habe meinen Medikamentenplan vorgelegt, die Änderungen zum letzten Mal hatte ich markiert.

    Das waren nur Vitalpilze und einige andere Naturprodukte. Mein Pneumologe wurde nun doch nachdenklich, war er bisher doch kein Freund von TCM. Er hat in seinen offiziellen Untersuchungsbericht meinen Medi- Plan übernommen. Dieser ist ist wichtig für alle weiteren Arzt und Behördengänge.

    Schon bei dem Befund Gold 2 ist das Lungengewebe so geschädigt, das eine Heilung nicht mehr möglich ist. Das ist die Offizielle Meinung der Medizin. Insbesondere hier, so kann ich mir vorstellen, könnten Vitalpilze begleitend eine große Rolle spielen um einen frühzeitigen Stillstand zu erreichen. Also Gold 2 sehr ernst nehmen.

    Liebe Grüße

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    das freut mich sehr, dass Du Deine Lungenwerte schon verbessern konntest :thumbup::thumbup:.

    Wie heißt es doch so schön - a bisserl was geht halt immer :).

    Ich wünsche Dir dass Du gut über die anstehende Erkältungszeit kommst, und Dir die Vitalpilze weiterhin so gute Dienste leisten.

    Ganz liebe Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    Die nächste Erkältungswelle kommt bestimmt. Die üblichen Maßnahmen, Grippeimpfung, Vermeidung von Menschenansammlungen, kein Wartezimmer mehr betreten usw. sind ja inzwischen Selbstgänger. Dann ist da ja noch die Bewegung, die immer zu kurz kommt. Am besten man stellt die Beteiligung am öffentlichen Leben ein. Doch die Sache mit der Glasglocke funktioniert nicht.

    Aber ich versuche gegen zusteuern mit einem Abwehrschirm.

    Mein „Menüplan“

    Morgens: 2 x Acerola, 2 x OPC, 1x Q10, 2 x GeloMyrtol forte, 5000 Einheiten Vitamin D3 Tropfen, 2 x Cordyceps, 2 x Reishi, 2 x Coriolus (seit Ende August).

    Mittags: 2 x GeloMyrtol forte, 1 x Cordyceps, 1 x Reishi, 1 x Coriolus.

    Abends: 1 x Reishi, 2 x GeloMyrtol forte,

    Ab dem 23.09.2018 nehme ich zusätzlich 3 x Agaricus.

    Da sind nun 4 Vitalpilze in Zusammenarbeit mit Acerola, GeloMyrtol forte, 5000 Einheiten Vitamin D3 Tropfen am wirken. Hast Du eine Idee wie ich den Abwehrschirm noch verbessern kann? Wie Du so schön sagst es ist nichts so gut, das es sich nicht verbessern ließe.

    Liebe Grüße

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    ich denke Du bist sehr gut ausgerüstet. Wenn Du aber merken solltest, dass Du Dir doch etwas "eingefangen" hast, dann kannst Du gerne den Coriolus und evtl. auch den ABM kurzzeitig (für ein paar Tage) richtig hochdosiert einnehmen. Wenn das bei mir der Fall ist, dann nehme ich schon mal 8 - 10 Kapseln pro Tag und Pilz, bis ich merke dass ich es abgewendet habe. Du kannst die Pilze nicht überdosieren, aber über lange Sicht bringt es nichts, wenn man so viel nimmt.

    Liebe Grüße und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Abwehrschirm hält.

    UlliM


  • Hallo UlliM ,






    ich denke es ist an der Zeit für einen kleinen Zwischenbericht. Ich bin ja nun im fünften Monat mit den Vitalpilzen.

    Das ist besser geworden: Mein O² Gehalt ist nach wie vor sehr konstant über 93-94 %. DIE Auswurfmenge war zwischenzeitlich sehr angestiegen. Ist rückläufig und das Abhusten fällt wieder leichter. Meine Stimmungslage hat sich verbessert, ich bin wieder etwas aktiver geworden. Dennoch der Kampf zwischen „Wollen und Können“ ändert sich nicht, meistens gewinnt „Können“. Meine Wegstrecke beträgt nach wie vor maximal 30 mtr.. Kein O², da nach wie vor so gut wie wirkungslos, gemessen beim Pneumologen.

    Ich muss hier wohl einige Illusionen zurechtrücken. Die Pilze können die COPD vielleicht etwas im Krankheitsverlauf bremsen, aber nicht erheblich verbessern oder gar heilen wie häufig behauptet wird.

    Die leichte Verbesserung der Lungenwerte, die ich in meinem letzten Bericht beschrieb sind leider ins Gegenteil umgeschlagen, die Werte haben sich verschlechtert, FeV1 38%.

    Ich habe nicht vor aufzugeben, habe den Satz Geduld haben schon im Ohr, aber so ganz langsam stellt sich auch die Frage nach Kosten und Nutzen. 180 € im Monat zusätzlich müssen ja auch erst mal gestemmt werden.


    Liebe Grüße

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Du hast schon recht - die Vitalpilze sind keine Wundermittel, die eine COPD heilen können. Was an organischen Schäden besteht, können auch die Pilze nicht reparieren. Allerdings können sie, und das hast Du ja auch beschrieben, einen Teil zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gerade bei solchen chronischen Erkrankungen ist es meist schon ein großer Erfolg ein Fortschreiten oder ein Verschlimmern der Symptome zu verlangsamen. Es ist mir durchaus bewusst, dass die Therapie mit den Vitalpilzen eine finanzielle Belastung darstellen kann. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass es mit Deiner Gesundheit und Deinem Wohlbefinden noch weiter bergauf geht und Du die anstehende "Erkältungssaison" gute wegstecken kannst.

    Alles, alles Liebe und Gute

    UlliM

  • Hallo Rolf,

    wie sehen denn diese Hautirritationen aus? Wenn sie erst jetzt aufgetreten sind, nachdem Du schon eine Weile die Pilze genommen hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass es von den Pilzen kommt. Außerdem könnte es nur beim Shiitake vorkommen, dass zu Beginn der Einnahme eine sog. "Shiitake-Dermatitis" auftreten kann. Alle anderen Vitalpilze machen so etwas nicht.

    Liebe Grüße

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    viele Dank für den raschen Ausschluß. Die Pilze sind dann nicht die Ursache. Es handelt sich um ca. 5 cm große, rote Flecken an der rechten Wade. Einer ist leicht geöffnet und juckt entsetzlich. Das ist der Grund warum ich mich kümmere. Die Hausärztin will damit kortisonhaltige Salbe ran. Das will ich aber nicht. Werde es mit Bepanthen versuchen.


    Liebe Grüße

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    Du könntest auch mit Hilfe des Reishi eine "Salbe" zubereiten indem Du den Inhalt einer Kapsel z.B. mit etwas Bepanthen verrührst und diese dann auf den Fleck aufträgst - Reishi ist auch ein guter Vitalpilze wenn es Probleme mit der Haut gibt. Allerdings kann diese Salbe abfärben - am Besten locker einbinden, damit Du Deine Kleidung nicht verschmutzt.

    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für den „Salbentip“ . Wird den nun den dritten Tag probiert.

    Erinnert mich doch stark an eine Moorpackung.

    Nach dem Studium diverser Beipackzettel habe ich, glaube ich, den Übeltäter

    ausfindig gemacht. In dem Beipackzettel von GeloMyrto Forte werden Hautirritationen, die selten auftreten, beschrieben. Ich habe meinen Tagesdosis

    von 4 bis 6 auf 2 Kapseln reduziert. Nehme die „Reishisalbe“ aber noch weiter, mal sehen wie sich die Sache weiter entwickelt. Ich melde mich.


    Liebe Grüße

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    ja, die Salbenzubereitung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber ich habe bis jetzt immer gute Erfahrung mit der äußerlichen Anwendung zusätzlich zur inneren gemacht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haut schnell wieder verheilt.

    Ganz lieben Gruß

    UlliM

  • Hallo liebe Pilzgemeinde,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen. Meine konkreten Fragen stelle ich dann in der entsprechenden Rubrik ein.


    Ich habe schon so viele positive Berichte von Vitalpilzanwendern gelesen, dass ich diese auf jeden Fall versuchen möchte. Ich erhoffe mir durch dieses Forum ehrliche Antworten auf meine Fragen bezüglich der Anwendung der Pilze .Den Anstoß, mich über Vital- und Heilpilze zu informieren, hat mir mein herzkranker Hund gegeben, den ich nach allen Kräften unterstützen möchte. Ich weiß, dass es hier eine Rubrik für Tiere gibt, die ich mit meinen Fragen auch gerne nutzen werde.


    :)In diesem Sinne wünsche ich noch allen Forumsteilnehmern einen schönen Tag.

  • Danke, Luke!


    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag :).

    Über den Hund bin ich auch auf den Pilz gekommen!! Viel Erfolg deinem herzkranken Hund und hoffentlich schmecken ihm auch die Pilze ;)

    LG Eli

  • Hallo UlliM,


    ich denke es wird Zeit mich zu melden. Die Hautirritationen kommen und gehen. Ich kann keinen dauerhaften Erfolg vermelden. Weder das Absetzen von GeloMyrtol noch die Anwendung der „Reishisalbe“ zeigen überzeugende Wirkung. Ich nehme beides, GeloMyrtol reduziert weiter.

    Mein Gesundheitszustand ist einigermaßen stabil.

    Ich möchte etwas neues, zusätzliches ausprobieren. Vertragen sich unsere Pilze mit Natron ( Natriumhydrogencarbonat )?


    Ich wünsche eine schöne Zeit!


    Liebe Grüße

    Rolf

  • Hallo Rolf,

    bei Problemen mit der Haut ist leider oft eine ganze Menge Geduld erforderlich, da sie meist auch bei einer Entgiftungsleistung sehr gefordert ist. Mit Natron haben unsere Pilze kein Problem:).

    Liebe Grüße und auch für Dich eine wunderschöne Zeit

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    nach langer Zeit und nach „Amazon“ habe ich eine Frage: Ich bin 189 cm groß und wiege 115 kg. Das sind 15 kg zu viel! Nun habe ich mir seit Anfang Januar Maitake, 650 mg, 3 x täglich verordnet. Erfolg gleich 0. Ist die Dosierung Ok ? Wie Du weißt nehme ich noch 5 x Cordyseps, 5 x Reishi, 3 x Agaricus und 3 x Coriolus. Bekommt mir soweit ganz gut. Bis auf einen kleinen Schnupfen, den hab ich mit der doppelten Dosis Agaricus, Coriolus und Acerola platt gemacht. 3 Tage lang. Also seit Monaten keinen Infekt mehr. Die Lungenwerte sind gleich geblieben. Das letzte Blutbild von 15,01,2019 war soweit ganz gut. Nur der Vitamin D25 OH ist zu niedrig, ist 59 soll 75 – 125. Wie geht das? Ich nehme Vitamin D3 Tropfen, 2000-5000 le.


    Liebe Grüße

    Rolf

    ein bischen spät: Ich wünsche Euch ein erfolgreiches Jahr

  • Hallo Rolf,

    ich denke dass die Dosierung des Maitake so i.O. ist - würde ich auch so machen. Allerdings musst Du den Zeitraum bedenken, den Du jetzt den Maitake zu Dir nimmst. Man geht von 2 - 6 Wochen Entgiftungszeit aus, bis der Vitalpilz richtig "wirken" kann. Auch wenn man schon mehrere verschiedene Pilze nimmt ist die Entgiftungszeit entsprechend, da jeder Vitalpilz auf seine Art und Weise entgfitet. Wie war den Dein Vitamin D25 OH vor der Einnahme der Vitalpilze? Nimmst Du zu den Vitamin D3 Tropfen auch Vitamin K2 und Calcium und Magnesium? Dies würde die Aufnahme verbessern. Ich gehe davon aus dass Dein Arzt Dir diese Tropfen verordnet hat - frage ihn doch bitte hierzu.

    Liebe Grüße und vielen Dank für Deine Wünsche - ich wünsche Dir auch ein gesundes und wundervolles Jahr

    UlliM