Hirntumor, niedrigmalignes Astrozytom

  • Vielen Dank Streaming, einen anderen Weg sehe ich auch gar nicht. Wir müssen warten und sehen, dass in der Wartezeit nichts Schlimmeres passiert, deswegen habe ich jetzt auch Katzenkralle besorgt, 3x2 Kapseln, für alle Fälle. Das wird schon.
    LG
    Lillifee

  • Ich würde auch gerne helfen. Aber es ist schwierig wenn man nicht genau weiss wogegen man angeht. Ironischerweise wüsste ich jetzt eher was bei hoch malignen Astrozytomen, da deren hypoxische ("sauerstoffarme") Grundstruktur dem entspricht was ich an Wissen bei dem bekämpfen der BK-Stammzellen bei meiner Frau so gesammelt habe. Die Bulk-Zellen (Masse) bei meiner Frau werden durch die Chemo zzgl. zweier Hebel angegangen. Es gibt m.E. kein Mittel was gegen Beides hilft, da die Strukturen und damit die Ansatzpunkte unterschiedlich sind.

  • O Mann Streaming, gegen Dich bin ich ja eine glatte Null. Aber ich bemühe mich wirklich meinem Alltag mit vielen kranken Menschen in meinem direkten Umfeld gerecht zu werden und zu helfen. Es ist wirklich nett von Dir, dass Du auch helfen willst, obwohl Du sicher selber genug zu tun hast. Der Tumor meines Schwiegersohnes hatte gewechselt von WHO II in WHO III, aber die OP war erfolgreich, 100% entfernt und eine Chemo. Das hat uns schon Hoffnung gemacht, dass wir diese Krankheit besiegt haben. Wir wissen ja noch gar nicht, was gefunden wurde, vielleicht gar nichts. Daran klammere ich mich.
    Alles Gute für Dich und Deine Frau.
    LG
    Lillifee

  • O Mann Streaming, gegen Dich bin ich ja eine glatte Null.


    Ach nö - sicher nicht. Abgesehen davon wetteifern wir Beide wenn, dann doch nur um die noch schnellere Gesundung der Unseren. :)


    Zitat

    Wir wissen ja noch gar nicht, was gefunden wurde,


    Ebend - Narbengewebe :)



    Zitat

    obwohl Du sicher selber genug zu tun hast.


    Das überlappt sich. Das schöne an Wissen (auch vermeintlichem) ist, das es sich unendlich teilen und unendlich vermehren lässt. In diesem Punkt ist es auch jeder noch so entarteten Zelle überlegen. 8)

  • Liebe Lillifee,


    habe gerade Deine letzten Beiträge gelesen.


    Bitte seid nicht gleich ganz so hoffnungslos. Du hast sicher in meinem Threat gelesen, dass es auch bei mir ständig "etwa" zu sehen gibt, aber bisher nicht "so viel", dass grundsätzlich etwas zu operieren, bestrahlen oder chemo-therapieren war..


    Gut, operieren würde an meiner Stelle nicht gehen, da zu risikovoll, die Bestrahlung habe ich aber abgelehnt, da die Auswirkungen- ähnlich der OP - genau so risikovoll wäre.


    Bliebe bisher nur die Chemo- angeblich mit neuerem Medikament.... aber auch das ist seit ca. eineinhalb Jahren vorerst nicht notwendig, "da es mir so gut ginge", hat der Arzt im Arztbericht geschrieben.


    Ich weiß, acht Wochen auf den Befund zu warten ist der blanke Wahnsinn, das hatte ich auch lange Jahre so zu überstehen, aber es muss vor allem nicht das Ende sein....


    Bitte habt Mut und seid weiterhin hoffnungsvoll...


    Manchmal wollen auch nur die Radiologen "etwas beweisen" können - was am Ende nicht mal stimmt.


    Ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute


    Elke, die am Montag auch wieder in das blöde MRT muss...

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,
    vielen lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. :)
    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass das blöde MRT brav ist und Dir keinen Ärger bereitet.
    Lieben Gruß und alles alles Gute
    UlliM

  • Hallo meine Lieben, ja, vielen Dank für Eure Anteilnahme, insbesondere an Dich Schiekeline, da Du genau weißt, was in uns vorgeht. Wir bemühen uns, uns nicht unterkriegen zu lassen und selbstverständlich werden wir niemals die Hoffnung verlieren. Es ist nur so, dass wir damit nicht gerechnet haben, gar nicht. Das hat uns schon etwas umgehauen. Wir haben jetzt noch so 5 Wochen, das ist noch lang, aber wir werden diese Zeit überstehen. Und wir wünschen Dir natürlich von Herzen, dass Dein MRT genauso befundlos ist, wie unseres sein wird.
    Ein Satz noch an Dich Streaming, lass Dich ruhig auch mal loben für Deinen Einsatz und das Teilen Deines großen Wissens, das tut gut, ich weiß das.
    Ganz liebe Grüße an alle
    Lillifee

  • Hallo Lillifee,


    was Ihr in Erwärung ziehen könntet um die Nerven zu beruhigen wäre eine Einnahme von Luteolin.


    Ich bereite mich bei meiner Frau auch auf die Phase "danach" vor. Bei TN high-grade ist die Wahrscheinlichkeit einer Hirnläsion sehr groß. Also sammle ich neben dem was man zu den anderen Problemen tun kann auch Informationen darüber was die Blut-Hirn-Schranke überwindet. Luteolin kann das und ist m.E. ein Faktor welcher auch Astrozytome bremsen würde [m.E. nicht cytotoxisch sondern cytostatisch] und zwar m.E. gleich welchen Grad es hat.

  • Hallo meine Lieben, jetzt liegen die Fakten auf dem Tisch. Mein Schwiegersohn hat einen neuen Tumor, nächste Woche wird operiert. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen, ich bin noch immer geschockt.
    LG
    Lillifee

  • Danke schön. Petra, er hat die Pilze nicht abgesetzt, er nimmt sie noch immer ein und den Weihrauch auch. Reishi, Coriolus, Maitake und Agaricus alles Extrakte. Ich denke, er wird das auch weiter tun. Vielen Dank für Euer Mitgefühl.
    LG
    Lillifee