Bartwuchs bei Mann und Frau

  • 1)Mein Sohn nimmt Maitake und Hericium.


    Gestern sagte er zu mir, dass ihm aufgefallen ist, dass seit 1 Woche der Bart langsamer wächst.


    Sein Haarausfall hat sich aber gebessert.


    Die Pilze nimmt er wegen dem Übergewicht.




    2) Ich leide schon immer an Hirsutismus (verstärker Haarwuchs Körper)


    Ich nehme Maitake, Shiitake,Hericium und Cordyceps.


    Ich habe das Gefühl dass die Haare am Kinn wieder mehr werden.




    Hat das schon wer so beobachtet?

  • Bei dieser Konstellation noch nicht. Man weiß dass sowohl der Polyporus, als auch der Reishi das Haarwachstum fördern. Das dies auch bei Hirsutismus der Fall sein kann ist mir nicht bekannt. Vielleicht wissen die Kollegen noch etwas darüber ?!?!

  • ich nehme den Poly jetzt seit mindestens 4 Jahren und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, das die Haare schneller wachsen, sowohl die Kopfhaare ( 3-4 cm im Monat)als auch die Gesichtsborsten. Am restlichen Körper habe ich bislang noch keinen verstärkten Haarwuchs festgestellt. Meine Friseurin bestätigte mir aber, das das edle Haupthaar sich in dem einem Jahr in ihrer Obhut verdichtet hat und das einzelne Haar dicker geworden ist.
    Dasselbe gilt auch für die Nägel, schnelles Wachstum und fester.

  • Ich kenne auch nur beim Polyporus, dass die Haare und auch das Fell der Tiere schöner und reichhaltiger wird. Aber bei den genannten Vitalpilzen hab ichs noch nicht gehört.
    Lieben Gruß
    Ulli

  • nur mal eben so zur allgemeinen Info : ich sehe nicht ganz so wie mein Avatar aus,




    Zitat

    Ich kenne auch nur beim Polyporus, dass die Haare und auch das Fell der Tiere schöner und reichhaltiger wird


    gehe auch meist als Mensch durch obwohl ich mich schon mal wie ein Tier aufführe 8| :wacko: :D :D

  • Was meinem Sohn noch auffällt ist, dass er leicht Nasenbluten bekommt. Er kannte das bis jetzt nicht.


    kann es einen Zusammenhang mit 2x2 je Hericium und maitaike -beides Extr.+Pulver- geben?


    LG

  • Nein, das kann nicht sein. Aber gerade in der Winterzeit und der damit verbundenen, trockenen Heizungsluft sind trockene und rissige Nasenschleimhäute und damit verbundenes, leichtes Nasenbluten auch mal an drin. es sollte aber auf keinen Fall täglich und vor allem nicht heftig sein. In so einem Falle müsste man einen HNO aufsuchen.

  • Hallo Wolfsfrau,


    wie lange nimmt Dein Sohn die Pilze denn schon und welche Erkrankungen hat er? Falls Du das schon irgendwo geschrieben haben solltest, bitte ich gleich mal um Entschuldigung :rolleyes: .....


    Bei Dir selbst würde ich den Cordyceps mal probeweise weg lassen, da er stark auf das Hormonsystem wirkt und Du ja ein Problem mit dem Hirsutismus hast, was ebenfalls hormonell bedingt ist. Kannst Du den Reishi stattdessen mal einsetzen, oder spricht da was dagegen? Der Reishi würde die Hormone nämlich eher "drosseln".


    Gute Besserung und liebe Grüße für Euch beide :)


    Corinna

  • hallo Petra und Corinna!


    wir haben im Dez eine Darmsanierung gemacht und anschließend Hericium und Shiitake genommen. von Ärztin empf.


    Hericium zusätzlich um dem Darm was gutes zu tun und Shiitake wollte ich wegen meiner Schilddrüse /UF-hashi.


    Dann habe ich hier im Forum gelesen und geschrieben und jetzt nehme ich zusätzlich Cordyceps wegen SD und Myome bzw. starker Blutung. vom Reishi wurde mir wegen der Nebenwirkung abgeraten, und Maitake auch um Gewicht zu verlieren.


    ich fühle mich sehr gut damit. vielleicht bilde ich mir das mit dem verstärkten Haarwuchs im Kinnbereich auch ein. Ich gehe sowieso tgl. mit dem Rasierer drüber. vor den Reishinebenwirkung-kann sein muss ja nicht- habe ich ehrlich gesagt Angst. Hatte dieses Schwindel und Benommenheitsgefühl viele Monate, das will ich nie wieder.


    Mein Sohn nimmt die Pilze Hericium und Maitake wegen dem Übergewicht und er hat heute schon gesagt, dass die nächsten Hosen kleiner gekauft werden müssen.


    Nebenbei hatte er in den letzten 2 Wochen Nasenbluten nach dem niesen und er fragte, ob das mit den Pilzen zusammenhängen kann. Hatte er noch nie. Ich habe dann hier gefragt, ob es einen Zusammenhang geben kann.


    LG


    Wolfsfrau



    PS: Ich habe ursprünglich bei den Frauenkrankheiten geschrieben. Kenn mich leider mit den Verknüpfungen nicht aus und wollte auch nicht verwirren.

  • Das mit dem Naenbluten hatte ich Dir ja schon beantwortet. Da der Cordyceps das gesmate hormonelle System reguliert kann er auch das Haarwachstum - sollte es hormonell bedingt sein - regulieren. Ich denke aber nicht, dass er an vermehrtem Bartwuchs etc. beteiligt ist.

  • Hallo Wolfsfrau,


    wegen dem Nasenbluten möchte ich Petra nur noch insofern ergänzen, dass die Pilze unter anderem auch leicht blutverdünnend wirken. Von Nasenbluten bzw. anderen Blutungen wurde mir allerdings in all den Jahren auch noch nie berichtet. Die Dosierung, die er nimmt, ist auch völlig normal, daher habe ich auch hier keine Bedenken.


    Ja, verknüpft werden die Beiträge hier leider nicht, daher wusste ich auch von Deinen Beschwerden nichts mehr. Es sind erfreulicherweise ja sehr viele Leute hier im Forum unterwegs ;) .
    Daher würde ich Dich jetzt bitten, uns wirklich alle Deine Beschwerden in einem Thread zu schreiben, damit wir versuchen können, uns ein Bild von Dir zu machen. Es sei denn Hashimoto und Hirsutismus sind Deine einzigen Erkrankungen. Medikamente nimmst Du keine, außer L-Thyroxin (vermute ich mal), oder?
    Bitte entschuldige, wenn Dich die Fragerei nerven sollte, aber wir kennen und sehen Euch nicht und sind einfach auf Eure Informationen angewiesen.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • hallo corinna, hallo Petra



    Wie Corinna erwähnt hat, war es mein Gedanke, ob die Pilze blutverdünnend sein können.


    Nein ich nehme keine Medikament und habe sonst keine Krankheiten ausser Psoriasis(dzt ganz leicht)


    Habe LT vor einem Jahr abgesetzt und meine Ernährung umgestellt, und es geht mir deutl besser ohne LT.


    In 1 Monat habe ich wieder Blutkontrolle.


    Ich will, wenn möglich ohne Med. auskommen.


    Mit den Pilzen möchte ich zusätzlich meinem Körper was gutes tun und wenn mögl. ins Gleichgewicht bringen.


    Ich bin 47, Wechsel steht vor der Tür. Seit ich den Cordyceps nehme, habe ich öfter Brustziehen(war vorher nur vor Menstruation), die letzte Mens war auch schmerzhaft-kenn ich bis jetzt gar nicht. Den Cordy nehme ich jetzt 2. Monat.


    Ich merke es tut sich was, und habe das Gefühl, dass die Pilze ihren Anteil haben. Das vermute ich halt, könnten aber auch Wechselbschwerden sein.


    Ich habe ein tolles Gefühl und möchte vorerst bis in den Sommer die Pilze nehmen und dann sehen oben den einen oder anderen weiter. Auch Gewichsmäßig fühle ich mich besser, die Hosen sitzen lockerer.


    Ich werde bestimmt hier nachfragen ;)


    Danke euch und liebe Grüße