Pap 5, Kontaktblutungen und Fuß-/Nagelpilz

  • Hallo zusammen,
    da meine Themen und Fragen doch in eine andere Richtung gehen, als ursprünglich mit Wasserstoffperoxyd, mache ich mal ein neues Thema auf.
    Ich war jetzt 7 Wochen in unserem Ferienhaus nahe bei Rostock. EIGENTLICH wollte ich da ja mal zu nem anderen Arzt wegen meinem Blutbild und einer hochdosierten Vitamin C Infusion. Aber irgendwie hab ich mich immer davor gedrückt. :whistling: Ehrlich gesagt hab ich angst davor, zu erfahren, dass es eventuell schlimmer geworden ist.
    So lange ich nicht ganz schmerzfrei bin, und noch Kontaktblutungen hab, werd ich da wohl auch weiterhin keinen neuen Pap Abstrich machen lassen. Hab schon zu oft mit der ablehnenden Haltung der Ärzte zu kämpfen gehabt. Was aber nicht meinen Entschluss mindert, ohnen Schulmedizin gesund zu werden !!! :evil: ^^
    Ich habe mich fleissig über die Vitalpilze informiert, da es mir insgesamt immer besser geht, mit Höhen und Tiefen natürlich, und viele Eurer Erfahrungen und Antworten hier im Forum verfolgt.
    Ich nehme ja seit Anfang Mai 3x2 ABM, Maitake und Coriolus Extrakt, plus 2x als Tee je 2 Gramm Vormittags Shitake, Reishi und Maitake, sowie nachmittags Cordyceps, Hericium, und Coriolus.
    Jetzt hat es mir der Reishi total angetan; als wäre er für mich maßgeschneidert, da ich ja unter anderem Kontaktblutungen (meine Gyn konnte nicht herrausfinden, warum) und auf Grund meiner Tabletten evtl zu wenig weisse Blutkörperchen habe.
    Daher hab ich die Kombination etwas verändert. 3x2 ABM,Coriolus UND Reishi Extrat und als Tee Coriolus und Shitake plus 2 Maitake Extrakt und Cordyceps und Hericium plus 2 Maitake Extrakt. Ich vertrag alles prima. Zusätzlich trinke ich 3x 100 ml Kanne Brottrunk, da ich gelesen hab, das dieser die Wirkung der Pilze noch unterstützt. Und probiotische Vaginalzäpfchen nehme ich noch.
    Was meint ihr, kann ich so weiter machen, oder spricht was dagegen.
    Vielen Dank für Eure Antwort :love:
    und gaaaanz liebe Grüße :rolleyes:
    Dora

  • Hallo :)



    Wenn ich einmal Bedenken einwerfen darf. Bei den ganzen Dingen welche Du machst (vor allem mit Spülungen etc.) bin ich mir nicht sicher ob das nicht etwas zu viel des Guten ist. Wenn man im inneren alles (von aussen und häufiger) "säubert/spült" geht die dort heimische Flora evtl. auch flöten und das kompensieren dessen lastet evtl. das Immunsystem aus -- könnte ich mir so vorstellen. Die Frage kann vielleicht von den HPs beantwortet werden.




    Was Du meines Erachtens ausser den hier sehr hilfreichen Pilzextrakten tun könntest wäre m.E. eine Einnahme von etwas Ursolsäure ["ursolic acid"] oder eines Pflanzenpräparates welche dieses enthält. Da würde sich m.E. ein Rosmarin-Extrakt anbieten [welcher wie Ursolsäure außer gegen PAP auch gegen Candida hilft bzw. antimykotisch wirkt]. Das würde ich aber nicht übertreiben. Im Gegensatz zu den ß-glucanen der Pilze gibt es imho eine Art Limit für die Aufnahme von Ursolsäure durch den Körper. Es nutzt nicht viel große Mengen davon einzunehmen; aber dafür lieber zu den Mahlzeiten dazu weil es dann besser aufgenommen wird.


    Grüße
    streaming

  • Hallo streaming,
    Danke für deinen Tip mit dem Rosmarinextrakt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Vitalpilze diesen Bedarf inhaltlich schon ausreichend decken.
    Ich weiss auch nicht, wo ich etwas zu viel des Guten nutze. Diese Zäpchen sind keine Spülung zur Reinigung o.ä., sondern lediglich eine Unterstützung, um meine Vagina-flora wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Ansonsten ernähre ich mich weitestgehend nach Budwig-kost und hoffe auf die Kraft der Vitalpilze, die mich psychisch in jedem Fall schon hervorragend gestärkt haben.
    Glaub mir, ich habe einen guten Erfahrungsweg hinter mir, da ich seit 7 Jahren bereit einen schlechten PAP-Wert habe und schon viele alternative Versuche hinter mir.

  • PS: Ich habe übrigens sehr gute Erfahrungen mit einer Reinigung des Körpers gemacht und sehe das als eine Basis zu Beginn der Therapie an, damit der Körper wieder Kraft bekommt und sich nicht auch noch mit den "Altlasten" rumschlagen muss! !
    Liebe Grüße
    Kampfernatur-Dora

  • Vielen dank, liebe Petra
    Den Coriolus nehm ich bestimmt nicht weniger; im Gegenteil, ich geb auch zusätzlich mindestens 2 Gramm Vor-und Nachmittags in die Teemischung. Dieser Pilz ist in meinem Fall der Wichtigste. Hab schon überlegt ihn als Extrakt zu erhöhen, anstelle des Pulvers.
    Liebe Grüße
    Dora

  • Hallo Dora,
    ich würde den Coriolus an Deiner Stelle auf jeden Fall als Extrakt nehmen, gerne auch 3 x 1 oder 3 x 2 Kapseln pro Tag.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM :)

  • Zitat

    Danke für deinen Tip mit dem Rosmarinextrakt. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Vitalpilze diesen Bedarf inhaltlich schon ausreichend decken.


    Ursolsäure ist in vielen Pflanzen enthalten. Man kann es inzw. auch konzentriert ("separat") kaufen. Es wirkt auf die E6/E7-Gruppe des Papilloma.


    [quote....]nach Budwig-kost .... da ich seit 7 Jahren bereit einen schlechten PAP-Wert habe und schon viele alternative Versuche hinter mir.[/quote]


    7 Jahre ist eine recht lange Zeit. Wenn es sich in dieser Zeit gehalten und nicht verschlechtert hat ist das natürlich etwas.


    Vitalpilze helfen m.E. ganz gut bei HPV meine ich. Das mit der Ursolsäure würde ich aber trotzdem im Hinterkopf behalten. Das würde m.E. ergänzend wirken.



    Grüße
    streaming

  • Entschuldigung, dass ich so doof frage, aber … Wie soll denn ein PAP V noch schlechter werden – handelt es sich dann nicht bereits um ein Zervixkarzinom?


    Danke im Voraus für Aufklärung und viele Grüße in die Runde.


    Quakula

  • Hallo streaming,
    Da du so überzeugt bist von Ursolsäure, gehe ich recht in der Annahme, dass du/dein Umfeld gute Erfahrungen damit hast? Oder hast du das aus Internetrecherchen?
    Wie ich ja schon in meinem 1. Beitrag, über Verträglichkeit VP und Wasserstoffperoxyd, berichtet hab, waren die Werte 5 1/2 Jahre bei PAP 4a geblieben und dann, als ich in mehrere verschiedene Krisen geraten bin, ist er erst auf PAP 4b und 4 Monate später, im September 2013, auf PAP 5 gestiegen, mit der Auflage meiner Gyn, jetzt hilft nur noch eine Total-OP. ............... Ohne mich!
    Lieben Gruß
    Dora
    Hallo Quakula,
    Ja, das ist richtig; nach PAP 5 ist "Endstation" :whistling:
    Ich habe gestern noch deinen Beitrag gelesen mit dem tollen Link. Danke noch mal dafür. Wie geht's dir mitlerweile?
    Liebe Grüß
    Dora

  • Liebe Dora,


    auch ich glaube dass Streaming ( bitte nicht böse sein ) das alles aus Internetrecherchen hat, die leider mehr als nur zu oft vollkommen falsch sind. Man sollte sich nie auf solche Sachen verlassen, sondern seinen Weg finden und diesen auch gehen.


    Bei 3 x 2 Coriolus und dem zusätzlichen Pulver musst Du sicher nicht mehr erhöhen.

  • Liebe Petra,
    Gut, dann werd ich jetzt so weiter machen.
    Ein ganz herzliches Dankeschön :love: an Dich und Dein Team hier im Forum.
    Ihr schenkt soooo Vielen soooo viele gute Worte und Hilfe. Allein das macht schon 50% Heilung aus :]
    Liebe Grüße
    Dora

  • Liebe Dora,


    auch ich glaube dass Streaming ( bitte nicht böse sein ) das alles aus Internetrecherchen hat, die leider mehr als nur zu oft vollkommen falsch sind.


    Ich bin nie böse. ;)
    Deine Einstellung dazu sei Dir auch unbenommen. Ich halte diese meinerseits auch nicht für vollkommen richtig. Das ist sagen wir Ansichtssache und hängt von der einen wie von der anderen Seite von dem ab was man über die Quellen in Erfahrung bringen kann und wie man diesen vertraut.


    Dann liste ich hier einmal auf wie ich zu der Auffassung komme. Es wäre dann aber auch schon schön Deine fachlich begründete Einschätzung zu hören.


    Was ein Arzt zu allem was man (nicht verschreibungspflichtig) einnehmen kann sagt ist bekannt und kann man so zusammenfassen:.
    - wirkt etwas nicht, dann ist es unnötig,
    - wirkt es, dann ist es m.E. vom Arzt zu verschreiben
    - wenn es (via Phase II-Studien u.ä.) klinisch gesichert wäre würde es der Arzt bereits empfohlen haben
    Vulgo: alles was man nehmen kann und Wirkung hat gibt es vom Arzt und was man nicht vom Arzt verschrieben erhält ist zu unterlassen.



    O.K.... meine nicht werthaltigen eigenen Überlegungen und völlig falschen Internet-Recherchen haben folgendes ergeben:


    - der Papillomavirus unterdrückt das P53-Gen welches für einen Teil der Apoptosis wichtig ist
    - Die Proteine E6 und E7 sind die gefährlichenbei der Bildung der Ovarial-Karcinome und überexprimiert [diese Beiden regeln p53 nach unten]
    - Diese [E6/E7] werden in vitro durch ursolic acid nach unten geregelt (Antiproliferative and antiviral mechanisms of ursolic acid and dexamethasone in cervical carcinoma cell lines) weshalb man auch nach synthetischen Derivaten von Ursolic Acid Ausschau hält welche noch bessere Ergebnisse erzielen (Betulin and ursolic acid synthetic derivatives as inhibitors of Papilloma virus) [ein übliches Verfahren um eine bereits wirksame in der Natur vorkommende Struktur als Basis für ein zu testendes Medikament zu nehmen]


    Mit dem E7 und ursolic acid steht u.a. auch in dem Buch "E7 Oncoprotein of Human Papillomavirus: Functions and Strategies of Inactivation for the Treatment of HPV-Associated Cancer" zitiert (da die o.a. Untersuchung nur von Koreanern und die Suche nach Derivaten von Russen stammt ist es nicht unwichtig wer es für zitierfähig hält). Es wird dort neben sulindac, cidofovir und curcumin genannt.


    - Ein Patent auf die klinische Anwendung von Ursolic Acid für diesen Zweck (gegen HPV) gibt es seit 2002 von Andrew Dannenberg (US 20020164385 A1). Er arbeitet als Professor in der Cornell-Universität welche zu den weltweit führenden Universitäten gehört [(Wikipedia; "Ivy League") und via Cornell Foundation deren Forschungen über die Vermarktung von Patenten versilbert]. Wobei er sich (anhand der eingereichten Patente und seiner Vita) eher auf COX-2 Inhibitoren versteht [Patentliste Dannenberg].


    Zitat Patentschrift: "16. The method of claim 13 where the inhibitor of expression of HPV protein from a natural source is ursolic acid. " [und über den Punkt 13 (natürliche Quelle) verweisend auf den Punkt 1 der Patentschrift welche lautet: "1. A method of downregulating expression of HPV protein in a patient infected with an HP virus comprising administering to said patient a therapeutically effective amount of an inhibitor of the expression of HPV protein. "]



    Das Ursolsäure (vom Prinzip) gegen einiges hilft oder für etliches genommen werden könnte halte ich für sicher. Die Links dazu erspare ich mir (da zu zahlreich). Es hilft aber (Referenz oben) anscheinen nicht gegen HPV-unabhängige Ovarialkarzinome. Es scheint aber (abseits E6/E7) m.E. eher ein unterstützendes als aktives Mittel zu sein (als Monopräparat m.E. eher nicht tauglich). Das geht dann eher über den STAT3/wnt-Pfad (VEGF u.a.). Oeleanolic Acid ist ein Isomer von Ursolic acid und zeigt (aus Carpobrotus Edulis extrahiert) Wirkung gegen Haut-Papillom HPV107 [Link]; MIC von 25mg/L (aber dafür sind das dann Portugisen gewesen).



    Unbenommen gilt immer der Disclaimer, das vieles patentiert wird auch wenn es am Ende unwirksam ist. Auch Elite-Unis und deren Professoren werden sich irren oder (aus Marktgründen) zu früh ein sich später als unwirksam herausstellendes Mittel via Patent sichern. Untersuchungen aus Korea und Russland sind auch nicht unbedingt die zuverlässigsten Indikatoren.



    Eine Abwägung der Risiken gegenüber dem möglichen Nutzen (letzteres auf Basis obig ausgewählter Quellen) muss jeder für sich treffen. Risiken kann ich aktuell nicht darstellen. Im einzigen Risikoprofil welches ich gesehen habe wird auf das verursachen männlicher Unfruchtbarkeit (weniger Sperma) hingewiesen. Anzutreffen ist UA u.a. in Apfelschalen (woraus es häufig auch extrahiert wird).



    Und - natürlich kann das alles "wie so oft vollkommen falsch" sein. Ich schreibe lediglich meine eigene Ansicht dazu -- wenn auch i.d.R. nicht so ausführlich begründet wie jetzt hier.



    Grüße
    streaming

  • na, ist doch prima, wenn Ursolsäure hauptsächlich in Obst und Gemüse vorkommt; ich ernähre mich zu 80% davon und besonders viel von Äpfeln, da in unserem Garten ca 25 Apfelbäume stehen :thumbsup: Ich liebe Äpfel in allen Variationen
    Grüße
    Dora

  • as usually you are writing and quoting things, nobody understands unless he or she has a medical university degree..... great job


    Das ist ein Grund weshalb ich eine Empfehlung normalerweise nicht ausführlich begründe. ;) [und Internet-Recherche ist nicht gleich Internet-Recherche.]



    Die Kurzform lautet, das die Wahrscheinlichkeit das UA gegen Entartungen welche dem Papilloma-Virus geschuldet sind hilft sehr hoch einzuschätzen ist. Patentiert ist die entsprechende Nutzung für UA aus natürlichen Quellen seit 2002 und ein wirkungsvolleres künstlich abgewandeltes Derivat wurde in 2010 gefunden.



    Zitat

    Ich liebe Äpfel in allen Variationen


    Ich auch :).
    Ein durchschnittlich großer Apfel der Sorte "Gala" hat in der Schale etwa 10mg Ursolsäre. Ein Granny-Smith etwa 30mg. Es gibt auch Sorten mit bis zu 50mg Ursolsäure pro Apfel[Schale]. Es ist nur etwas... mühsam vielleicht. ;)