Knoten in Brust und Achsel bisher schulmedizinisch unbehandelt

  • Liebe GlaubAnMich,


    Du hast den Punkt genau getroffen und glaube mir eines, belasten wirst Du dieses Forum niemals und sehr gerne stehen wir weiter hinter Dir, auch wenn Du momentan noch keine Pilze nimmst.


    Nur dafür ist und sollte ein gutes Forum da sein.


    Ich hoffe Du bleibst uns und vor allem Dir weiterhin treu, spürst und nimmst die gebündelte Energiein Dir auf!

  • Liebe GlaubAnMich,
    ich hoffe Du bleibst unserem Forum erhalten und zapfst weiterhin unsere guten Wünsche und Gedanken an Dich an :) :) .
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Dankeschön. Meine nächsten Überlegungen gehen akut in Richtung Flüssigkeitsansammlung. Morgens nach dem langen Liegen im Bett ist alles gut, aber im Laufe des Tages schwellen brust und Achselknoten mehr an - an der Brust ordne ich das ganz klar der Schwerkraft zu. Da ist viel Flüssigkeit drin, die nach unten möchte, und die dann zunehmend Druck auf die Brustwarze bringt. Kohlauflagen? Was zieht Wasser raus?

  • Liebe GlaubAnMich,


    in solchen Fällen habe ich innerlich gute Erfahrungen mit Pilzextrakten, wie Reishi, ABM und evtl. Coriolus gemacht.
    Mal sehen, ob sich hier noch jemand meldet, der mit äußerlichen Anwendungen bei Tumorgeschehen Erfahrung hat.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass man zwischen "anderen" Wassereinlagerungen und tumorbedingten differenzieren sollte.
    Vielleicht hakst Du in dem anderen Forum, in dem Du bist (allgemein naturheilkundlich) nach :thumbup: .


    Alles Gute für Dich und liebe Grüße :)


    Corinna

  • So, die Pilze sind bestellt *autsch, das geht ins Geld* , sofort die 240er Vorteilspackungen. Ich habe eine Apotheke gefunden, die Hawlik-Produkte derzeit im Angebot hat.


    In meinem BH ist ganz frisch eine Auflage aus Kohlblättern aus dem Biogarten einer Nachbarin.

  • Danke, Ihr seid so lieb. Ich warte noch auf mein Päckchen, das müsste ja spätestens morgen da sein.


    Ich war heute bei dem Psychoanalytiker, der mit bei meinem Burnout vor
    einigen Jahren ein Antidepressivum verschrieben hat, und mir nach der
    Diagnose für meine Ausflüge in die Schulmedizin ein mildes angstlösendes
    Mittel mitgab. Denn es hat sich herausgestellt, dass bei einer
    bestimmten Art von Schmerzen dieses angslösende Mittel deutlich besser
    hilft als Ibuprofen, und das in Minimalst-Dosierung. Ich wollte mit ihm
    über das Suchtpotenzial und die Belastung meiner entgiftenden Organe
    sprechen, bevor ich mit diesen Tabletten unregelmäßig meine Schmerzen
    lindere.


    Anscheinend fand er meine Entwicklung sehr spannend.
    Ich durfte erzählen - von dem hormonellen Ungleichgewicht, nach dessen
    Korrektur ich das Antidepressivum absetzen konnte, von meiner
    Ernährungsumstellung, von den Nahrungsergänzungsmitteln, von meiner
    gesprächstherapie, meiner zarten und stetig fester werdenden Verbindung
    zum "Großen Ganzen", und von meiner Entscheidung, immer noch nicht an
    mir "herumschneiden" zu lassen, obwohl mir vor allem der Knoten unter
    der Achsel schon arge Beschwerden bereitet.


    Es war sehr
    erfreulich: Ich musste mich nicht erklären. Mein Satz: Ich habe mich
    informiert und mich dagegen entscheiden" hat ihm gereicht. Er sagte,
    natürlich darf er als Kassenarzt so etwas eigentlich gar nicht sagen,
    aber er hat den Eindruck, ich bin auch einem guten Weg. Gut, weil es
    MEIN Weg ist. Und dann erzählte er von einer Patientin, die er vor etwa
    10 Jahren auf der Palliativ-Station besucht hat mit Brustkrebs im
    Endstadium, Metastasen überall... Sein Besuch war eigentlich dazu
    gedacht, der Frau zu helfen Frieden zu finden mit ihrem Schicksal, damit
    sie in Ruhe sterben kann. Vor einiger Zeit hat er sie beim Einkaiufen
    getroffen - putzmunter. Sie ist einfach aufgestanden und nach Hause
    gegangen, und hat ihr Leben gelebt. Sie hatte die nase voll vom
    Krankenhaus und vom Kranksein, hat sich auch nicht mehr untersuchen
    lassen, lebt aber heute völlig beschwerdefrei und geht davon aus, dass
    sie gesund ist.


    Es war so erleichternd, noch jemanden zu
    treffen, den ich eigentlich dr Schulmedizin zuordne, aber der mich nicht
    bedrängt hat. Im Gegenteil: Nachdem er noch mein "Leben" abgefragt hat
    nach Freunden, die meinen Weg begleiten, meiner Arbeit, meinen Tieren...
    haben wir über meine eigentliche Frage gesprochen. Bei der geringen
    Dosis die ich brauche und der unregelmäßigen Einnahme = bedenkenlos.


    Die Kohlauflagen trage ich jetzt den ganzen Tag im BH, nachdem ich die
    Blätter gewalzt und mit einer Drahtbürste leicht perforiert habe. Ich
    spüre eine leichte Linderung - nicht sofort, aber binnen einiger
    Stunden. Mehr Ärger macht mir das Ding unter der Achsel, und ein doofer Schmerz neben dem Schulterblatt, das ich aber eher einer muskulären Ursache zuschreibe.

  • Liebe GlaubAnMich,


    das klingt wirklich toll mit dem Psychoanalytiker, ich gratuliere Dir zu diesem offensichtlich guten Therapeuten :thumbsup: !


    Mach es der Frau nach, "Glaub An Dich" und daran, dass Du gesund BIST :thumbup: !


    Ganz liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe GlaubAnMich,
    es ist so schön dass ein Schulmediziner die Geschichte der Frau nicht einfach abtut sondern anerkennt, dass die Frau sich
    selber geholfen hat mit Hilfe Ihrer geänderten Einstellung zum Leben :D :D :D .
    Diese Lebensgeschichte wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen und GLAUBE an Dich und Deine eigenen Kräfte :thumbsup: .
    Lieben Gruß und alles erdenklich Gute
    UlliM

  • Danke! Die Pilze sind in der Zustellung, ich freue mich schon drauf.
    Montag Abend war ich bei einem Gebetskreis, etwa 10 sehr nette Menschen die für mich beten. Der Gedanke, dass ich so viel Liebe bekomme, tut gut. Gestern Abend schlich sich noch einmal ein Depressiönchen ein, das ich aber ganz gut in den Griff bekommen habe. Schmerzen ziehen mich halt SOFORT runter, aber Ibuprofen gönne ich mir nur zum Schlafen und nehme es spät abends. Die Wirkung hält dann 12 bis 16 Stunden, ab dem späten Nachmittag ärgert mich vor allem das Ding unter der Achsel. Was das Tumorwachstum anbetrifft habe ich zumindest den Eindruck, es stagniert. Gegen die Schwellung und den Druck drumherum helfen die Kohlauflagen prima.


    Montag habe ich noch einem einen Termin bei der Schulmedizinierin, die jetzt nur noch homöopathisch arbeitet. Aber ich weiß nicht, ob das eine gute Begleitung für mich ist. Sie säuselt immer so zuckersüß, und sie hatte ja bei meinem letzten Besuch eindeutig selber Angst, weshalb ich sie erst einmal gemieden hatte. Ich habe mich bei ihr angemeldet wegen einer leichten Erkältung, und mein Immunsystem hat ja im Moment ganz andere Baustellen... Ihre Antwort war typisch für Sie: "wenn schwere Krankheiten gehen, kommen leichte". Mal sehen. Bitte denkt um halb 9 Montag mal an mich - nicht, dass ihre "Bedenken" und ein erneuter Hinweis, dass eine Op jetzt aber wirklich ratsam wäre, mich wieder runterziehen.

  • Heute ist ein total komischer Tag. Mein Mund ist trocken, meine Haut ist
    trocken, obwohl ich ausreichend trinke. Ich habe 9 Stunden einigermaßen
    gut geschlafen und war dennoch nach Hundespaziergang und Frühstück so
    ko, dass ich mich nochmal eine Stunde hingelegt habe. Mein gesamter
    Brustkorb und oberer Rücken fühlen sich eng an, verspannt, fest. Mir ist
    warm, viel zu warm, aber Fieber habe ich keins. Seit einigen Tagen habe
    ich einen sehr gezielten Appetit z.B. nur auf Äpfel oder nur auf
    Bratkartoffeln, mir ist übel vor Hunger, und nach dem Essen ist mir auch
    übel - als hätte ich einen Stein im Bauch und jemand würde mir in das
    Grübchen zwischen Hals und Schlüsselbein drücken. Auf der gesunden Seite
    meines Brustkorbs ist meine Haut extrem empfindlich geworden und
    reagiert mit juckenden Pöckchen auf Schweiß, Seife, Duschwasser.
    Erfreulich: Die 800mg Ibu konnte ich reduziren auf 400mg.


    Was
    macht mich so ko? Ist es die Leber, die durch die Heilpilze jetzt enorm
    mit Entgiftungsaufgben beschäftigt ist? Für den verspannten Brustkorb
    nehme ich jetzt Schüssler Salze Nr. 7.

  • Liebe GlaubAnMich,


    seit einiger Zeit lese ich Deine Beiträge hier mit und finde es sehr gut, dass Du Deinen eigenen Weg gefunden hast :)
    Wichtig dabei ist immer, dass Du selbst daran glaubst, dass Dir Deine natürlichen Heilmittel UND Deine ganz persönliche seelische Einstellung weiterhelfen, Dich wieder gesund und fit zu fühlen.


    Mit den momentanen Schmerzen denke ich auch an die Entgiftung, die durch die Pilze hervorgerufen wurde.
    Mir geht es im Moment auch nicht anders, habe gerade vor einigen Tagen eine Saftkur begonnen und mir geht es ähnlich...


    Warscheinlich brauchen unsere "versehrten" Körper immer ein bischen länger, um sich umzustellen...


    Mit dem Schüssler-Salz Nr. 7 machst Du aber nichts verkehrt. Ich habe es auch sehr lange abends zum Schlafen und gegen die nächtlichen Schmerzen in den Beinen genommen. Es wird einige Zeit dauern, aber es wird Dir helfen.


    Vielleicht kannst Du dann irgendwann sogar das Ibuprofhen ganz absetzen...
    Das musst Du dann aber mit Deinem Arzt absprechen.


    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, vor allem ganz viel Hoffnung, Glaube und Zuversicht


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe GlaubAnMich,
    ich glaube auch dass es so ist wie Schiekeline Dir geschrieben hat. Dein Körper ist jetzt dabei zu entgiften und braucht dafür auch Energie, die Dir dann momentan fehlt. Wenn es für Dich zu heftig ist, dann kannst Du die Dosierung reduzieren und Woche für Woche einschleichen. Ansonsten denk bitte ans Trinken, das unterstützt die Entgiftung ganz enorm. :thumbup:
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Danke, das Thema Entgiftung hatte ich auch schon im Verdacht. Zumal ich auch einen Hautausschlag im Dekoltee bekommen habe, und sonst nie Hautprobleme habe, und Durchfall. Gestern habe ich NULL genommen, keine Pilze, keinen Brokkoli-Extrakt. Ich hatte schlimme Kreislauf-Probleme, einen hohen Puls aber normalen Blutdruck. Sogar nach dem Reiten musste ich schnell runter vom Pferd, es anbinden und dann erst mal die Beine hoch legen und Wasser trinken :-( das war sehr erschreckend für mich - dass mir die Kraft fehlt, die zeit mit meinem Liebsten, dem Pferd, zu genießen.


    Die Homöopathin heute Morgen war nicht sehr angetan von meinem Zustand und hat mir strikt verordnet, kürzer zu treten. Haha... 17 Uhr ist es dunkel, der Hund wird frech wegen Unterforderung, mein Haushalt sieht aus, wie ein Treire-Haushalt eben bei Matschwetter aussieht, mein Kunde schmeißt mich zu mit Arbeit die extrem eilig ist weil dort was verpennt wurde - aber ich bin drauf angewiesen, ich lebe davon! Und dann soll ich Mittagsschlaf machen... Aber ich muss ja, weil oft bin ich so müde, dass ich nicht mal mehr reden will - geschweige denn, konzentrierte Kopfarbeit am PC machen kann. Ich mache Fehler, meine Augen fallen mir zu....


    Ich muss das Risiko eingehen udn meinen Kunden bitten, einen zweiten Dienstleister zu engagieren - mit der Gefahr, dass ich ihn dann ganz an den anderen Anbieter verliere. Das hätte existenzielle Folgen für mich... ach, Schei...e!

  • Liebe GlaubAnMich,
    dann mach das doch einfach mit dem Einschleichen der Pilze, d.h. 1 Woche 1 Kapsel pro Pilz, 2. Woche 2 Kapseln pro Pilz, 3. Woche 3 Kapseln, bzw. solange bis Du auf Deiner Dosierung angekommen bist. Natürlich ist es das Beste wenn Du mehr Zeit zum Ausruhen hast und Dich nach Bedarf auch hinlegen kannst... Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass es Dir schnell besser geht und Dein Kunde Dir trotz allem die Stange hält :)
    Lieben Gruß
    UlliM