Depotwirkung bei Pilzen ??

  • Hallo, in Anbetracht meiner aktuellen Situation frage ich mich, wie lange eine aktuelle hochdosierte Behandlung mit einer Depotwirkung ist ??


    Ausgeglichen n ehme ich ja seit Monaten Agaricus, Coriolus je 4 Kapseln Extrakt ,Reishi 2 Kapseln und Hericium alle 2 Tage mit 4 Kapseln ein.Um mein Immunsystem zu stärken, was auch prima klappt.
    Seit letzten Montag überfiel mich ein so extremer Infekt mit Mandeln,Hals, Bronchitis , das hat mich für die letzten 3 Tage sogar im Bett fast im Delirium lahmgelegt. Dienstag hatte ich es noch zur Ärztin geschafft, sie hat mir eine Akupunktur gegeben, mir präventiv ein Antibiotikum verschrieben, da ja ostern vor der Türe steht, aber...sie kennt mich und weiss das ich von einem AB mehrere Wochen was von den Nebenwirkungen habe, mir geraten es evtl. ohne zu versuchen.
    Oh, versucht war ich jetzt schon oft, so schlecht wie es mir ging. Aber ich habe meinen Coriolus einfach auf 10 Kapseln am Tag erhöht, da ich ja mit einer ähnlichen Situation vor Jahren schon gute Erfahrungen hatte.
    Gleich am Montag hatte ich auch Coriolus neu bestellt.
    Dank der Streiks im Postwesen, ist bis heute noch kein Pilz bei mir angekommen. Heute habe ich die letzten 4 Kapseln Coriolus genommen.
    Heute geht es mir etwas besser, ich kann ja sogar hier schreiben ohne gleich zusammen zu fallen. Nun hader ich mit mir, wenn es mir wieder schlechter gehen sollte, überlege ich doch noch das Antibiotika zu nehmen.
    Wie lange hält im akutzustand einer grippalen Infektion ein sogenanneter Depotzustand an?
    Bringt es mir was, wenn ich meinen Agaricus nun so hoch dosiere wie sonst den Coriolus ? Immerhin reicht mir dieser Pilz noch für 3 Tage.
    Wie sind da eure Erfahrungswerte?
    vg von Lia

  • na, da hat dich der grippale Infekt doch ganz schön hingeschmissen. gute und rasche Besserung!!


    Auf Antworten von unseren HPs müsstest du dich noch bis Dienstag gedulden.
    Hoffentlich kommen deine Pilze bald an!


    Trotz alledem wünsche ich dir ein schönes Osterfest

  • Hallo Lia, bei einer Verschlechterung würde ich nicht zögern das Antibiotikum zu nehmen.


    (Ich hätte es so oder so genommen. Zu oft habe ich schon erlebt, dass bei verschleppten Infektionen ein Rheumatisches Fieber, womöglich mit Herzklappendefekten entstand...)


    Die Pilze sind zusätzlich trotzdem sehr hilfreich. Bei mir hilft zum Coriolus noch der ABM und Reishi.


    Eine direkte Depotwirkung ist eher unwahrscheinlich.


    Gute Besserung,


    Bernd

  • Hallo Lia,
    ich hoffe Dein Zustand hat sich bis heute verbessert. Den Coriolus und den ABM kannst Du gerne initial über 3 - 5 Tage sehr hochdosiert zu Dir nehmen. Wie lange eine Depotwirkung anhält kann ich Dir leider nicht sagen - das ist von Fall zu Fall verschieden. Aber mit dem ABM unterstütz Du Dein Immunsystem zusätzlich zum Coriolus, der ja gegen die Erreger gezielt vorgeht. Auch wenn Du Dich für eine Einnahme des Antibiotikas entschließt, dann kanst Du das gerne mit den Pilzen zusammen tun.
    Jetzt wünsch ich Dir weiterhin eine gute und schnelle Genesung :)
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Lieben Dank, aber ich habe das AB nicht genommen, und mir ging es nach einem kurzem Hoch von wenigen Stunden dann über den Rest des osterwochenendes weiter nicht sehr gut. Naja, ich bin sehr sensitiv, ich habe schon minimale Verbesserungen gemerkt, und am Montag merkte ich deutlich eine Besserung. Dienstag hat mich meine Ärztin gecheckt, jetzt ist noch der Rest durchzustehen, aber für AB ist es jetzt nicht mehr nötig.
    Mein Chaos mit dem coriolus...da ist doch bis gestern immer noch nicht meine Bestellung angekommen die ich am 30 März gemacht hatte, nun hatte ichja gar keine Pilze mehr für meinen Infekt. Ich hab das telefonisch nun klären können, es lag nicht an der Post und der Zustellung, auch meine Bestellung war normal mit einer Bestellnummer angenommen worden, nur....man hatte diese , warum auch immer nicht versendet. Hawlik hat sich tausendmal entschuldigt,und morgen kommen all meine Pilze an. Aber ausgerechnet jetzt wo ich so krank war musste mir das passieren.
    Einen Vorteil hat meine Krankheit aber auch gehabt, ich quäle mich mit dem abnehmen und hatte in 6 Wochen nur 3,5 kg geschafft, jetzt sind noch 3,5 kg dazu gekommen,*freu*. Nun hoffe ich gaaanz schnell so richtig dolle gesund zu sein, das ich mir endlich meine Laufschuhe kaufen kann um noch mehr Bewegung als vorher zu machen. *freu*.
    Ich denke, so wie ich mich jetzt in den letzten Tagen beobachtet habe: Für mich hat der Coriolus und AB doch eine Depotwirkung gezeigt.
    vg von Lia

  • Liebe Lia,


    dann hatte die ganze Missere wenigstens ein bißchen etwas Gutes ;) .


    Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und viel Freude mit Deinen neuen Laufschuhen :)


    Corinna

  • Danke ,liebe Petra und die anderen. Es geht mir deutlich besser, aber ich bin noch nicht so belastbar, mein Kopf ist immer noch ein Erkältungskopf, aber kein Halsweh mehr oder anderes, halt noch Nase zu und Kopf zu. Ich lass alles langsam angehen, hab grad die erste Arbeitswoche hinter mir und merke wie schnell ich erschöpft bin. Aber auch wie langsam die Kraft zurück kommt. Die Sonne tut ihr übriges zum gesund werden dazu.
    Meine Pilzvorräte sind ja nun endlich aufgefüllt und ich bin froh sie wieder täglich nehmen zu können.


    Vg von Lia