Hirntumor Oliogoastrozytom GradIII, welche Vitalpilkombination kann mir helfen?

  • Hallo Elke,
    dem kann ich nur zustimmen. Habe auch hochdosiert genommen, musste aber leider wieder auf 3x1 zurückkehren, da die Toilettenbedingungen auf den Wochenmärkten manchmal nicht so ideal sind. ( da ist die HK-Stellung nicht sehr willkommen)


    Mein Myom wächst auch noch fröhlich vor sich hin, aber meine Ärztin hat gesagt, solange ich nicht fürchterliche Schmerzen habe, soll ich OP vergessen. Die starken Blutungen wären auch mit ein Zeichen, das sich der Körper jetzt auf den ( solange herbeigesehnten) Wechsel einstellen.

  • ... ich glaub, ich hab mich im Pilzgeflecht schon ganz verheddert :huh: :huh: :huh:


    Also, die Sache mit der Dauer-TOI-Sitzung hab ich hinter mir. War warscheinlich eine "Wettererscheinung", denn meine Cira hat gleich mitsymphatiert und auch alles gleich im "Durchlauf", ja eben OHNE Zeit für die Hocksitzhaltung verloren, hier passt das wenigstens :D


    Ich selber bin wieder ganz gut drauf, aber meine Cira ist da doch ein bischen kränklicher. Seit zwei Tagen frisst sie nichts, lungert nur auf ihrem Schlafplatz oder ihrem Plätzchen bei mir auf dem Sofa rum und guckt ganz traurig und wehleidig.
    Gestern konnte sie sich nicht mal richtig auf den Bauch legen, aber heut hat sie sich schon wieder zusammengeringelt. Ich werd ihr dann mal ein bischen Reis in selbergemachter Hühnerbrühe hinstellen. Mal sehen, ob das besser und leckerer schmecker riecht, als das sonstige Futter, ja aber wenn auch nicht mal mehr das Käse- oder Leberhäppchen zieht :huh: :huh: :huh: ????
    Kann auch sein, dass es schon wieder die Voranzeichen ihrer kommenden Läufigkeit sind. Ich werds mal beobachten und ein bischen mit ihr schmusen, wenn sie es zulässt >>> ein bischen trösten, mein Baby ^^ ^^ ^^


    So, und nun zum Zauberwald-Alarm
    Ich war nun gestern in der Tagesklinik. Vierte Untersuchung und KEINE Notwendigkeit einer Total-OP angekündigt.
    Der Eingriff sollte nun gleich übermorgen passieren, ohne dass ich dazu überhaupt was einwenden konnte und ausserdem war nicht mal der Narkosearzt zu sprechen und grad das war ja mein Hauptproblem an der ganzen Geschichte. Mit ihm hätte ich kurz vor dem Eingriff alles absprechen können.


    Das hab ich aber erstmal alles abgelehnt und auf das Risiko des zerebralen Krampfanfalls hingewiesen. Ich wollte ja wenigstens eine Nacht unter Nachkontrolle bleiben, auch wenn mir die Ärztin aus Dresden zugesichert hatte, ich würde keine Probleme bekommen.
    Als ich ihm das dann wenigstens erklären konnte, griff er sofort zum Telefon und erkundigte sich in dem Krankenhaus, in dem ich dann die nacht danach verbringen soll. Gleich fünf Minuten später Rückruf, da stand der Termin nun endgültig fest. Nächste Woche Mittwoch am 10. März bin ich dann ausnahmsweise mal nicht hier erreichbar. Da lass ich mich mal von den barmherzigen Schwestern des Malteser Krankenhaus St. Carolus ein bischen verwöhnen. Meinen Fencheltee kochen die mir bestimmt gerne, hoffe ich....


    Der Arzt gestern hat noch mal alles vermessen und mir genau erklärt. Dieses Myom soll soll 5 cm groß sein und an der Außenseite liegen. Sie wollen aber auch vorsorglich prüfen, ob es nicht auch schon entartet ist. Ich mach mir darüber aber keine Gedanken. Myome sind ja von Grund auf erstmal gutartige Geschwüre.


    So und wie verhalt ich mich nun mit der Pilzeinnahme? ?( ?( ?(


    Corinna sagt "bloß" 3 x 2 Reishi-Kapseln
    Petra empfielt 3-3-2, aber auch Maitake und ABM
    Majalena weiß von 4 x 2 Kapseln, ja, das sind auch 8 Kapseln insgesamt


    lass ich da jetzt den Hericum und den Cordy erstmal ganz weg???? Maitake hab ich ja als Pulvertabletten genommen........
    Muss ich vorher irgendwann aufhören mit der Pilzeinnahme oder was muss ich jetzt beachten?


    Aber wie mach ichs jetzt richtig???????? damit die Kompakt-Kraft des Reishi auch ordentlich wirken kann?????


    Außerdem hab ich am Samstag auch schon wieder die nächste Einladung zur MRT-Kontrolle erhalten > am 22. März.
    Aber auch im Zyklus des "abnehmenden Mondes", soll ja auch helfen......


    Also ich warte jetzt auf das Licht aus dem Dunkeln-- bitte holt mich hier raus!!!!!!!

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ja genauso ist es. Irgendwann verheddert man sich dann doch im Pilz-Dschungel.


    Also um ehrlich zu sein, habe ich eine Bekannte die ein 18 cm großes Myom alleine mit Reishi Extrakten innerhalb von 6 Monaten zum schmelzen brachte. Sie nahm aber tatsächlich 4 x 2 Kapseln pro Tag ein.


    Da auch von ABM und Maitake solche Rückmeldungen kommen, gebe ich dies gerne weiter. Gernell sollten bei Dir die Pilze ebenfalls zu den anderen Geschehnissen passen. In der Regel sollte man aber Pilze mindestens 3 Tage vor einer geplanten OP absetzen, da ja auch mit den Pilzen die Durchblutung verbessert wird. Man kann aber bereits nach der OP sofort wieder starten.


    Ich wünsche Dir in jedem Fall schon jetzt toi toi toi


    Deiner Cira ebenfalls alles Gute und rasche Besserung.

  • so nun nochmal zur wirklichen Einnhameformel für den Reishi-Extrak


    > 8 Kapseln sind es ja bei beiden Empfehlungen (4 x je 2 Kapseln) und auch (3-3-2 und abends noch die 2 Reishi-Schlaftabletten)


    macht das alles irgendeinen Unterschied?


    Den Heri hab ich wegen der inneren Unruhe, der Winter-Depri und als Stressblockerund gegen die Schlafstörungen der letzten Wochen genommen, den Cordy bereits schon mal weggelassen.


    Und beim ABM ? soll ich da wieder Kapseln nehmen? Reichen beim Maitake die Tabletten 2-2-2 dazu?


    Und noch zur Einnahme selbst > 1/2 Std vor dem Essen - richtig? Da müst ich mir bei 2-2-2-2 mal einen neuen Essplan aufstellen oder?


    MANN, stell ich jetzt schon blöd an ;( ;( ;(

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • ach und meiner Cira geht es auch wieder innerbauchlich besser.


    War warscheinlich doch PMS oder hat doch mein Leckerreis mit Hühnerbrühe geholfen ^^ ^^ ^^


    Mir hat auch ganz gut geschmeckt und wir ziehen ja schließlich immer alles gemeinsam durch, sind halt unzertrennlich in allen Lebenslagen :) :) :)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke,


    Petra und Majalena haben ja Recht.


    Doch wenn Dein OP-Termin jetzt hundertprozentig feststeht (??), dann würde ich die Pilze ein paar Tage vor der OP absetzen (wegen der blutverdünnenden Wirkung der Pilze).


    NACH der OP kannst Du sie SOFORT wieder einsetzen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Elke,


    nun noch einmal zur Verzehrsdosierung. Die Pilze sollten immer direkt ZU oder NACH den Mahlzeiten genommen werden. Dann würde ich sowohl beim ABM, als auch beim Maitake aufgrund Deiner Vorgeschichte zu den Extrakten greifen. Beim Heri kannst Du bei den Tabletten bleiben. Auf 3-3-2 kam ich wegen der Schlafgeschichte und da Du ja noch vor dem zu Bett gehen 2 Tabletten nimmst. Mir war wichtig, dass Du auf die 8 kommst.


    Ich hoffe, es wird nicht noch verwirrender für Dich ?( :rolleyes:

  • Ach Mädels,


    ihr versteht das glaub ich alles ein bischen falsch. Ich gehe nächsten Donnerstag NUR zur "Generalreinigung". Weiter wird da hoffentlich nichts gemacht.
    Mit dem Myomchen haben wir ja eh schon unseren eigenen Bund geschlossen und wenn ich ihm dann das Reishi-Kompakt-Menü anbiete :whistling: :whistling: :whistling:


    Ich weiß bloß immer noch nicht recht, wie ich nun die Kapseln und mit welchen anderen Pilzen einnehmen soll. Müste ja ab Montag dementsprechend sowieso wieder aufhören, aber nach dem Eingriff sofort richtig loslegen, damit garnicht erst Langeweile aufkommt ;) ;) ;)


    Also WIE und mit WEM (andere Pilzchen)????????

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Petra, jetzt haben sich unsere Einträge wohl überschnitten,


    schon schlecht, wenn man zwischendurch wegrennt (habe aber seit zwei Tagen Heizungshavarie-Kalte Stube, brrrrrr :cursing: :cursing: :cursing: ).
    Aber mit Deiner Empfehlung kann ich gut leben. Ich danke Dir :love: :love: :love:


    Ich wünsch euch allen ein schönes WARMES Wochenende und geh jetzt in die Badewanne- endlich mal wieder durchwärmen-Heizung geht wieder :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    da habe ich Dich wohl mißverstanden :O - na, ja - sollte bei irgendjemandem mal eine OP anstehen, weiß jetzt gleich jeder Bescheid ;) .


    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es dem Myom - dank den Pilzen - bei Dir bald zu bunt wird :D !


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo, geh nun doch nicht zur GR (Generalreinigung) oder Frühjahrsputz :) :) :)


    Petra weiß es ja schon, mich hatte in der Nacht vom So. zum Mo. ein Durchfall-Erbrechleiden ereilt. nach dem Anruf in der Tagesklinik haben sie daraufhin den Termin abgesagt. Ich müsse mindestens 3 Tage vor dem Eingriff toppfit sein, sonst würden sie keine Narkose einleiten.
    Toppfit für zusammenhängend 3 Tage und das bei dem Wetter :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich hab da gleich mal vorgeschlagen, die Sache noch ein paar Wochen zu verschieben, damit das Wetter und somit auch meine Körper-Wetter-Anfälligkeit stabiler wird.
    Außerdem hab ich wiedermal ein sehr gutes Buch gefunden "Lexikon der Frauenkräuter, Inhaltsstoffe, Wirkungen,Signaturen und Anwendungen mit über 180 Heilkräuterrezepten" von Margret Madejsky.
    Darin stehen gute Möglichkeiten beschrieben, wie man mit Kräutern auf biologischem Wege die Gebärmutter reinigen und regenerieren kann und wie man auch Myome behandeln kann (auch bis zur Rückbildung).
    Mein Durchfall u.Co. sind seit gestern wieder normalo. Hab aber noch kaum Appetit. Hab bestimmt was falsches gegessen oder es war halt wieder der Wetterwechsel.(Vormittag noch Sonnenschein und ab nachmittag Schneegestöber mit gleich 20 cm Neuschnee und einer wieder frostigen Kälte)
    Halte mich mal ein paar Tage an die Hildegard-Dinkel-Fastenkur. Hab ja gestern auch nur getostetes Dinkelbrot geknabbert und viel Tee getrunken.
    Apropos Tee, da gibt es sogar einen Myomtee vom Kräuterhaus Linding aus München (gleich bestellt, heute ausprobiert, schmeckt total bitter, aber soll ja helfen)


    Ich werd demnächst mal mehr zu dem Buch im "Lesesessel" schreiben, denn darin ist tatsächlich für jedes Wehwechen ein Kraut beschrieben. Bestimmt eine gute Synergie zu den Pilzen. Ich bleib da mal dran.


    @ Petra


    Ach übrigens kam heut im Fernsehen, dass in NRW ein Wolf gesichtet wurde und man nun ganz besonders achtsam ist 8| 8| 8|
    Hoffentlich nimmt Dich nun keiner aufs Korn, ach nein, Du wohnst ja zum Glück in Bayern :love:


    Viele liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich freue mich, dass es Dir wieder etwas besser geht. Das Buch werde ich mir wohl schnell besorgen. Ich finde so etwas sehr interessant. Danke für den Tipp. Und was den Wolf betrifft, hoffe ich, dass sich wieder mehr ansiedeln. Aber unsere Gesellschaft ist wohl wieder so blöd und versucht dann auch diese, vom Aussterben bedrohten Tiere zu töten.


    Aber keine Angst, ich versuche auf mich aufzupassen. ^^ :D

  • dieser M/D Virus hat unsere Familie auch ereilt, ist laut Arzt ein 12 Stunden ( wieso nur 12 Std.?) Virus. Allen Betroffenen gute Besserung!!!


    Und auf unser Prügel-Wolfs-Karnickel werden wir Wolpis schon aufpassen!

  • Ja hallo hier bin ich mal wieder, aber diesmal leider wieder ganz wehleidig.


    April.April, der weiß nicht, was der will und macht mich total fertig. Starke Temperaturschwankungen, Hagel, Sonnenschein, dann wieder Gewitter... :cursing: :cursing:


    In meiner "Zentrale" geht nun schon langsam alles drunter und drüber. Kann mich vor Schlappheit und diffus schmerzenden Gliedern kaum noch bewegen und im Kopf hab ich einen Druck als hätte ich über den Durst getrunken ( von meinem Apfel-Hollundersaft und mineralisiertem Wasser kann das wohl kaum sein) und ständig das Gefühl, als säße ein Specht auf der ehemaligen OP-Stelle und wolle noch mehr rausholen :cursing: :cursing: :cursing:


    Da helfen im Moment auch keine Pillen, zumindest treten diese Erscheinungen auch bei meiner Einnahme von Reishi-Kompakt, Maitake.Extrakt u. Heri-Extrakt auf.
    Den ABM hatte ich derzeit mit dem Coriolus getauscht, da sich diese Ausschlag-Stellchen wieder aktiviert hatten, sind aber wieder abgeklungen, hab das Schüssler-Salz Nr1 dazugenommen.
    Aber letzte Nacht war wieder mal die Katastrophe. Ich dachte, sowas kommt nicht wieder, ging es mir doch in letzter Zeit richtig gut. Mal hier und da ein bischen geschwächelt, wenn das Wetter umgeschlagen hat, aber so, wie die letzen zwei Tage X( X( und ich seh auch noch keine Besserung in Aussicht.


    Mein Mann sagt, das wäre alles noch normal, es würde eben alles noch dauern, bis ich wieder richtig fit sei ?( ?( ?(


    Hab schon drüber nachgedacht, den Heri gegen den Cordy zu tauschen und statt des Coriolus nun wieder den ABM zu nehmen.


    Reishi und Maitake bleiben meine "Geheimwaffen", aber ich brauch endlich wieder Ruhe im Kopf......., sonst grab ich mich irgendwo ganz ganz tief ein


    Habt ihr eine Idee oder könnt ihr mir die Wahl bestätigen?????


    Mit ganz schwächlichen Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke


    erstmal wünsche ich Dir eine rasche Besserung für Deinen geplagten Schädel!


    Hast Du schon mal versucht, selber die Pilze auszutesten? Mit Tensor oder Pendel? Ich glaube, wir hatten schon mal darüber geschrieben, einen Versuch wäre es wert, dann kannst Dein Körper entscheiden , welcher Pilz für Dich zur Zeit richtig ist.

  • Liebe Elke,


    ich schließe mich Elvira an!


    Für Deine "Narbenschmerzen" rate ich Dir - falls ich es Dir noch nicht geschrieben habe :huh: - besorg´ Dir doch mal in der Apotheke eine "Jonensalbe" und trag diese 1 x tägl. auf die Narbe(n) dünn auf. - Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.


    Liebe Grüße und gute Besserung - und viel Sonne im Herzen :) ;) :D


    Corinna

  • Hallo ihr beiden Helferlein,


    ja, das mit dem Auspendeln werd ich dann mal versuchen, habs aber noch nie bei den Pilzen gemacht.


    ABER, und das ist ganz wunderbar... Wir hatten doch vor Ostern für meinen "Schnarch-Mann" ein eigenens kleines Schnarch-Schlafzimmerchen eingerichtet.
    Vor dem Aufstellen des neuen Bettes hab ich mit der Tensorrute den geigneten Platz für des Kopfende ausgependelt. Und was soll ich euch sagen, mein Mann schnarcht in diesem Bett überhaupt nicht mehr ?( ?( ?( . Sonst hab ich ihn immer durchs ganze Haus gehört, wenn er schon als "Asylant" in anderen Zimmerchen oder auf der Couch geschlafen hatte. Als ich aber in seiner ersten Nacht im neuen Bett mal nachts auf TOI war, war es soooo unheimlich ruhig um ihn, da konnte ich vor lauter Unruhe nicht mehr schlafen, am liebsten wär ich nachsehen gegangen, ob er überhaupt in dem Zimmer ist und schläft.
    Am nächsten Tag hat er mir aber bestätigt, dass er ganz wunderbar geschlafen hatte. Und er genießt das jetzt wirklich jede Nacht, die er mal zu Hause ist.
    Warum können wir bloß nicht unser Ehebett in dieses Zimmerchen stellen???? Doch dann könnte sich rundherum keiner mehr rühren :wacko: :wacko:


    Wenn das so gut funktioniert hat, müsste es ja auch bei den Pilzchen klappen.


    Ja Corinna, mit den Narben haben die Schmerzen wohl nicht soviel zu tun. Mir hats die gesamte Kraft im ganzen Körper "entzogen", Komme kaum noch die Treppen hoch und runter, weil ich mich kaum noch selbst tragen kann, im Gegenteil zu meinen Aktivitäten beim Aqua-Jogging ?(
    Es sind auch keine direkt zu bezeichnenden Schmerzen, eher ein Ziehen, Drücken, Hacken.......und Hämmern, aber überall am ganzen Körper, an den Rippen, an den Hüftknochen, an den Schienbeinen entlang...


    Das kann wohl kaum ein Netz von Narben über den ganzen Körper sein. Ich denke eher mehr an Nervenschmerzen ?( ?( ?( und deren Unruheerscheinungen.
    Hab ja morgen meinen termin bei der Neurologin zur EEG-Auswertung. Vielleicht kann sie mir diesen Zustand erklären, vor allem dessen Ursache.


    Ich halts jetzt erstmal mit meinem Mann, er hat das ganze Spiel vor Jahren schon hinter sich gebracht und rennt wieder freudig und gekräftigt durch die Gegend.
    Es wird schon wieder vorbeigehen :wacko: :wacko: :wacko: hoffe ich


    Sonst spiel ich doch noch Vogel Strauß und grab den Kopf ganz tief in den Sand (ach eben den haben wir auch grad nicht mehr auf dem Hof...)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    die Narben können Nervenschmerzen verursachen - die würde ich also in jedem Fall mit der Jonensalbe behandeln!


    Und das mit dem Bett würde ich mir an Deiner Stelle auch noch mal überlegen, wenn der Platz in dem Zimmerchen so gut ist - da lieber ist es so eng, dass man über´s Bett krabbeln muss, oder? ;)


    Liebe Grüße


    Corinna