Trauer und Trost liegen dicht nebeneinander.
Wie ihr sicher mitbekommen habt, mußte ich meine geliebte Maja einschläfern lassen, sie hatte einen blutenden Vaginaltumor ( inoperabel) den der Arzt gefunden hat und mehrere andere Tumore, die wir aber nicht weiter haben untersuchen lassen. Die Diagnose war niederschmetternd, aber ich konnte mein Mädchen nicht leiden lassen, da sie schon vor Schmerzen geweint hat ( genau wie ich jetzt).
Warum habe ich vorher nichts unternommen????? Herdenschutzhunde zeigen keinen Schmerz. Es ging ihr gut, sie hat nie auch nur einen Schmerzlaut von sich gegeben und noch 2 Tage voher mit mir im Garten wie eine Große rumgekaspert und mich umgeschmissen.
Eine Woche später kam dann ganz unvorhergesehen und ungeplant Ben zu uns. Er war da 8 Wochen alt mit 6 Wochen von der Mutter getrennt und lebte mit seinen apathischen Brüdern in einer 3 Zimmer-Wohnung. Nun habe ich einen quietschfidelen gesunden Zwerg zu Hause der mal ein Boxer werden will.
Die Großen sind sehr vorsichtig und unsere Bernie- Oma hat wieder jemanden zu erziehen.
mit Trauer im Herzen und einem Lächeln
wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag
( wenn man die Bilder anklickt, ist auch der kleine Boxer besser zu erkennen)