Trauer und Trost

  • und wieder einmal hieß es für uns gestern Abschied nehmen.


    Unser Nero ist jetzt bei den Mädels und tobt schmerzlos mit ihnen auf der großen Wiese rum. Er hatte leider nur 7 Jahre mit uns, aber die hat er in vollen Zügen genossen.


    Uns bleibt nur, wieder einmal, die quälende Frage ob wir zu lange mit dem Gehenlassen gewartet haben. Der vermutete Kreuzbandriss hat sich als schnellwachsender sehr bösartiger Tumor entpuppt. Er ist innerhalb 2 Tagen auf die doppelte Größe angewachsen, und hatte laut Doc auch schon in Magen, Darm und Lunge gestreut.


    Warum können sie nicht einfach einschlafen als uns wieder einmal die Entscheidung aufzudrücken?


    Ich vermisse ihn......

  • Hallo Elvira,


    das tut mir aber leid für Euren Nero, er wird für immer in Euren Herzen bleiben. Du darfst Dich aber nicht mit der Frage quälen, ob Ihr zu lange gewartet habt, denn man versucht immer das Bestmögliche zu erreichen, auch wenn die Ausgangsposition noch so schlecht ist. In Eurem Fall hattet Ihr ja einen Kreuzbandriß vermutet, Ihr konntet ja nicht ahnen, daß sich dahinter ein bösartiger Tumor versteckt. Ihr hattet 7 wunderschöne Jahre mit Eurem Nero, die er in vollen Zügen genoßen hat und sehr glücklich war. Er wird auch weiterhin aus dem Hundehimmel gemeinsam mit den Mädls Euer Leben verfolgen. Ich drück Dich um Dich zu trösten :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Was kann ich dazu sagen,, auch wir mussten uns vor 3 Monaten wieder mal von einem geliebten Haustier verabschieden und wieder mal musste ich die Entscheidung für das Einschläfern treffen.
    Auch ich habe mich da gefragt, warum muss ich immer solche entscheidungen treffen. Mich haut es im nachherein immer um.
    Warum kann nicht einfach mal ein Tier sterben, schlichtweg friedlich einschlafen, warum mussten wir es immer so quälen mit Medikamenten, Therapien oder gar Operationen. Natürlich, weil wir die Hoffnung nie aufgaben.
    Aber es war schon so oft immer umsonst gewesen.
    Ich kann diesen Schmerz nicht mehr ertragen, deshalb habe ich hier zuhause die Parole rausgegeben: Es gibt keine HAUSTIERE mehr.
    Niemals nie werde ich nicht sagen. Sollte ein Tier von alleine zu uns kommen, werde ich das akzeptieren.
    Lia

  • Stelle mir grade einen Wolpertinger vor, mit Engelsflügelchen (oder doch Hörnchen?!) auf einer Wolke, Harfe spielend und Hosianna singend(?), umringt von wieviel, sehr grossen, Hosianna bellenden Hunden ? Das gibt ein Spektakel. Petrus wird sich die (heiligen) Ohren zuhalten und Allesamt in den himmlischen Zwinger sperren....lujah...!!

    ProphetenBärnd alias der hl. Paerntus

  • Beides, Horn und Flügel, denn in jedem von uns steckt Engel und Teufel. Bei mir wird´s eher der Kamm sein als die Harfe, oder noch schlimmer, ich werde singen 8| .
    Wir werden irgendwo über der Antarktis sitzen ob des infernalen Lärms durch Bellen und Singen.


    Es sind bis jetzt 8 große und 1 kleiner Hund von denen wir in den letzten 30 Jahren Abschied nehmen mußten.
    Es ist wahrlich nicht leicht und es tut jedesmal ganz gemein weh.
    Aber der Schmerz läßt nach und es bleiben die schönen Erinnerungen. ^^

  • Das heisst mittlerweile Stützhilfe! Tut aber genauso weh bei Kopfkontakt. Andere triffts halt mit der Schneeschippe. Das Umdrehen wird mir die nächste Zeit eh nicht behagen. Der weise Wolp weiss es schon: ich verabschiede mich in Klink und anschliessender Reha. Rücken-OP! Spinalkanalstenose. Da hilft auch kein Reishi mehr, aber hoffentlich zur Rekonvaleszenz. Was empfielt der gemeine Pilzmeister in so einem Fall postoperativ?

    (jammernder Gesang)"morgen muss ich fort von hiiieeer...und muss Ahabschiehied neeeehmen..."

    B-b-b-b-bärnd

  • Lieber BÄRND,



    Du schreist auch überall HIER HIER HIER ;( Postoperativ würde ich sofort Reishi und auch Coriolus einsetzen. Es ist ja kein Wunder,dass Du Deine Kopfschmerzen nicht in den Griff bekommst. So eine Stenose bringt vieles mit sich.


    Ich drücke Dir alle Wolfszehen die ich habe und denke an Dich!

  • Schließe mich sowohl der Umarmung für's Wolpertingerlein an (3 ist wirklich heftig, Ihr Armen !!!) und dem Bärndchen drück ich di Tatzen.
    Zusätzliche Hilfe evtl. mittels zytoplasmatischer Mittel (Firma Heel oder VitOrgan), auch die Sanum-Therapie würd ich mit ins Boot nehmen.


    Was musst Du denn alles tragen, daß es bei Dir immer der Bewegungsapparat ist ???


    Pass/t gut auf Euch auf,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Gute Frage! Vielleicht ist man mir zu oft in den Rücken gefallen....(oder ich mir selber...)
    Die Dinge nicht so schwer zu nehmen, wenn man sie derart stark wahrnimmt ist auch nicht so einfach...

    Allerdings bin ich auch geschlagene 58J.......da werden die Knochen auch nicht besser....


    Doch Schluss dem Jammern, wird jetzt Alles gaaaaanz gut 8o

    GrünBär