Histaminintoleranz

  • Hallo Ihr,
    bei mir läuft es weiterhin sehr gut. Seit Ende Januar bin ich fit ohne Infekt, Erkältung etc., obwohl die Grippenwellen bei uns massiv grasierten. Ich schlafe tief und gut und habe viel Energie, selbst die letzten zwei Monaten mit durchschnittlich 70 -80 Stundenwoche habe ich ohne Erschöpfung geschafft. Inzwischen hatte ich Urlaub und das Arbeitspensum reduziert sich auf Normalmaß.
    Und noch ein super Erfolgserlebnis. Schon seit einiger Zeit merke ich ja, wie meine Histaminintoleranz für mich kaum mehr bemerkbar ist.
    Am Freitagabend habe ich eine halbe (vegetarische) Pizza gegessen und siehe da: NICHTS, keine Reaktion, es ging mir wie immer. Früher ging nicht mal ein kleines Stück.
    Das ist super! Ich bin ja generell mehr der vegetarische Vollwert Esser, aber allein, dass ich bei der "Histaminbombe" keine negativen Auswirkungen hatte, zeigt mir, wie sehr sich das Dranbleiben an den Pilzen gelohnt hat. :thumbsup: :D
    Und noch ein Erfolgserlebnis: Auch meine Kopfschmerzanfälligkeit hat sich, seitdem ich Auricularia dazugenommen haben, erheblich reduziert.! :thumbsup:
    Zur Zeit nehme ich
    3x1 Reishi, Hericium, Auricularia und Shitake - alles in Pulver/Extrakt Kapseln - ich wiege 54 Kilo.
    Netter Nebeneffekt: Meine Haare sind nicht weiter ergraut, habe inzwischen nur noch ein paar graue Strähnchen in meinen blonden Haaren.
    Liebe Grüße
    Die glückliche Lotte

  • Liebe Lotte,


    ich finde dass Du ein gaaaanz tolles Beispiel dafür gibst, wieviel die Vitalpilze bewirken können. :thumbup:


    Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles Guten und viel Appetit beim "Austesten" Deiner Histaminintoleranz....


    Liebe Grüße und einen schönen 1. Maifeiertag


    Ulli

  • Lieben Dank für Eure Kommentare.
    Gestern war ich - diesmal - beruflich wieder Pizza Essen und habe zwar diesmal Creme fresh statt Tomate als Grundbelag gehabt, aber auch hier: Nichts.
    Ich bin völlig begeistert, manchmal fasse ich es noch gar nicht. Es hat echt einige Zeit gedauert, aber ich habe wirklich dass Gefühl, dass sich entscheidend etwas im Körper verändert hat.
    Liebe Grüße
    Lotte

  • Wow das ist echt ein toller Erfolg. Habe gerade den kompletten Thread gelesen und konnte selber kaum glauben wie gut Vitalpilze helfen können. Ich bin im Moment noch ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet aber bei solch tollen Erfolgsgeschichten bin ich gespannt was die Vitalpilze mir bringen werden.

  • Ich hoffe Du hast auch bald Erfolg mit den Pilzen. :)
    Mir geht es weiter super. Um mich herum staunen die Leute, was ich gerade so esse, was ich sonst strikt vermieden habe.
    Mein neustes Experiment ist Sauerkraut. :thumbsup: Und ich nehme weiterhin konsequent meine Pilze.
    Liebe Grüße
    Eure Lotte

  • Ihr Lieben,
    mir geht es weiterhin richtig gut. Derzeit fast keine Probleme, kann es manchmal immer noch nicht richtig begreifen, aber es ist so. :thumbsup:
    Pilze tun weiter gut, habe jetzt 2 Monate Pause gemacht und fange zum Winter gerade wieder an.
    Also bei mir ist alles klar.
    Aber:
    Eine Freundin von mir hat 3 x 5cm große Myome, die am Dienstag operiert werden sollen. Habt ihr einen lieben Tipp.


    Liebe Grüße
    Lotte

  • Liebe Lotte,


    ich schließe mich Petra an und würde ebenfalls Reishi und Maitake Extrakte empfehlen. Im Normalfall 3-4 Kapseln pro Pilz täglich und natürlich erst nach der OP.


    Gute Besserung für Deine Freundin und Dir alles Liebe und Gute weiterhin!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Darf ich noch einmal nachfragen.
    Also meine Freundin wurde heute operiert: Gebärmutter + rechter Eierstock + Blindarm raus. Ziemliche Verwachsungen.


    Wegen Reishi noch eine Frage. Sie hat kühle Knoten in der Schilddrüse (Schilddrüsenunterfunktion) und nimmt dafür Tabletten.


    Ab wann kann sie mit den Pilzen starten?


    Liebe Grüße und DANKE für eure Mühe!!!
    Lotte

  • Hallo Lotte,

    bei einer Schilddrüsenunterfunktion kann es sein, dass sie den Reishi nicht so gut verträgt. KANN sein, muss aber nicht und wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann würde ich eher zu Maitake und Coriolus Extrakten greifen. Auf der ABM wäre möglich.

    Man kann sofort am Tag nach der OP mit den Pilzen beginnen.

    Richte ihr liebe Grüße und Gute Besserung aus!

  • Liebe Lotte,


    ja, dann wäre der ABM sicher eine gute Alternative. Zu Maitake und Coriolus, wenn Sie bereit ist, 3 Pilze zu nehmen.


    Liebe Grüße und vor allem eine gute Besserung für Deine Freundin :)


    Corinna

  • Hallo!
    Will auch mal etwas Positives anmerken, nachdem ich lange nicht mehr hier im Forum war.
    Also ich kann auch berichten das sich meine Histaminintoleranz sehr verbessert hat. Gestern Abend war ich sogar richtig mutig und habe mir mal ein Glas Rotwein gegönnt und was soll ich sagen.....ganz ohne Asthma und Hautjucken in der Folge wie sonst immer.
    Überhaupt habe ich bei vielen Dingen bemerkt das ich nicht mehr mit Atemnot reagiere, wie es sonst bei zuviel Histamin immer öfetr der Fall war. Mein Heilpraktiker hat die Pilze auch mal ausgetestet (Elektroakkupunktus Voll) und alle haben sich positiv bemerkbar gemacht. Nehme im Wechsel und nach persönl. Empfinden Reishi, Coriolus, Hericium. Mal nur 2x1 oder auch 3x2. Recht Tagesformanhängig. Oder auch davon abhängig wie ich denn zum Trinken komme. Denn zu wenig ist gar nicht gut wenn man die Pilze nimmt habe ich festgestellt.
    Mein Heilpraktiker war über die hohe Dosis die ich schon vertrage erstaunt. Er hat wenig PAtienten damit und die sind viel geringer dosiert und haben echt zu kämpfen. Wie dem auch sei....mein Immunsystem sieht gar nicht mehr so schlecht aus.
    Und die Lebensqualität hat sich echt verbessert wenn man nicht mehr ganz so gucken muß was man zu sich nehmen kann.
    Viele liebe Grüße und weiterhin Erfolge......