Hirntumor, niedrigmalignes Astrozytom

  • Hallo Petra und Corinna, das lerne ich gerade auf die harte Tour. Nur wenn ich gut laufe, läuft auch alles andere. Leider sind wir Menschen so, dass wir erst auf die Nase fallen müssen, ich bin da auch keine Ausnahme. Aber jetzt gönne ich mir meine kleinen Auszeiten und, stellt Euch vor, ich lerne tatsächlich auch mal "nein, das geht jetzt nicht" zu sagen. Ein Wunder!
    Auch der Healing Code ist mir eine große Hilfe, ich kombiniere ihn jetzt etwas mit Akupressur, so muss sich jeder sein eigenes Ding suchen. Dieser ganze Stress der letzten Zeit hat sich bei mir jetzt auf meinen Diabetes geschlagen, d.h. mein Zucker ist in die Höhe geschnellt, ich nehme ja den Coprinus P/E und den Maitake P/E, wäre es effektiver beim Maitake auf P umzusteigen? Ich tue mich etwas schwer mit dem Schlucken bei den Pulvertabletten, deshalb nehme ich die leichter rutschenden Kapseln.
    LG
    Lillifee

  • Liebe Lillifee,


    ja, da bist Du keine Ausnahme. Ich gehöre auch zu denen, die das Immunsystem erst kräftig vor das Schienbein treten muss, bevor sie die Handbremse anzieht :whistling: ....


    Wie viel nimmst Du denn von Deinen Kapseln und wie viel wiegst Du?
    Ich habe gute Erfahrungen bei Leuten über 60 kg mit 3 x tägl. 1 Gramm Pulver (als Tablette, Kapsel oder lose) pro Pilz gemacht.
    Eventuell könnte Dir auch der Reishi eine Hilfe sein, wenn das Phänomen stressbedingt ist ;) .


    Gute Besserung und ganz herzliche Grüße


    Corinna :)

  • Hallo Corinna, vielen Dank. Ich nehme 2x Coprinus P/E und 2x Maitake P/E, 1-2x Auricularia P/E und 1x Reishi P/E. Ist so getestet von meiner HP. Ich habe mir nur gedacht, speziell beim Maitake wäre vll. die Pulvertablette wirkungsvoller als die P/E-Kapsel. Keine Ahnung. Ich habe auf die P/E gewechselt, weil ich Probleme mit dem Reishi hatte zu Anfang, den konnte ich als Pulver nicht vertragen. Und mein Gewicht liegt auch deutlich über 60 kg.
    VG
    Lillifee

  • Liebe Lillifee,


    super, dass Du jemanden hast, der testet!
    Dann lass doch mal nachtesten, vielleicht benötigst Du jetzt einfach eine Normaldosis. Bis jetzt lagst Du ja recht niedrig mit der Dosierung.


    Weiterhin eine gute Besserung, viel Zeit zum Entspannen ;) und liebe Grüße


    Corinna

  • Hallo meine Lieben, ich weiß gar nicht, wie ich es formulieren soll, mein Schwiegersohn ist wieder auffällig, d.h. im MRT wurde "etwas" gefunden. Man weiß noch nicht was, es muss jetzt nicht automatisch der Tumor sein, es könnte auch Narbengewebe sein, aber der Schock sitzt tief bei der ganzen Familie. Keine Sekunde haben wir mit so was gerechnet. Bei der letzten Untersuchung war die Rede von Heilung und jetzt das. Jetzt wird ein PET gemacht, dann sehen wir weiter. Ich persönlich weigere mich zu glauben, dass dieser Tumor schon wieder nachgewachsen ist, aber meine Tochter ist in ein Loch gefallen, das dauert lange, bis sie da wieder raus findet. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.
    Bis dahin
    LG
    Lillifee, die Traurige

  • Liebe Lillifee,


    das ist natürlich für die ganze Familie ein Schock. Gott sei Dank haben wir schon bei zahlreichen solcher Fälle Entwarnung bekommen, da es meist ein Narbengewebe war. Ich hoffe und bete, dass es bei Euch auch so ist!


    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

  • Zitat

    Man Koso


    Nie davon gehört.


    Habe (kurz) recherchiert.
    - Besteht aus 54 Pflanzenstoffen welche fermentiert wurden
    - Fermentierte Lebensmittel sind in Japan (dem Ursprungsland des Mittels) usus
    - gibt es m.E. schon lange
    - wird beworben u.a. unter Zitation eines Deutschen Tierarztes; der macht auch für das englischsprachiche Booklet dazu das Vorwort, es gibt ihn m.E. wirklich in Bayreuth, er sitzt dort im Stadtrat
    - soll (lt. ihm) gegen reichlich viel helfen, von Tumoren über Akne bis hin zum schmieren auf wunde Zähne oder andere Wundstellen
    - gilt als Novel-Food
    - zu den Bestandteilen gehören unter anderem Arcticum Lappa, Burdock, Perilla-Blätter und Lotuswurzeln [die anderen 50 habe ich auf die Schnelle nicht herausbekommen]
    - Ausser ab und an Fragen dazu fast nichts aufzufinden beispielsweise in einschlägigen Foren



    Meine persönliche Einschätzung: "na ja"


    Die drei erstgenannten Zutaten wären (als Beispiel) tatsächlich relevant in Bezug auf Krebsbekämpfung, werden m.E. auch in der TCM dazu verwendet. Das eine Fermentierung dabei wirklich hilfreich ist halte ich für eher unwahrscheinlich [sonst hätten das die alten Chinesen in der TCM sicherlich auch so gemacht]. Die Menge von 54 unterschiedlichen Pflanzen schreckt mich etwas ab, da mit der Menge auch die Wahrscheinlichkeit einer sich ggfs. aufhebenden Wirkung tendenziell steigt. Wirksame Medikamente oder auch Alternativmedizinen sollten tendenziell zu einer besseren Auffindbarkeit in Foren beitragen [durch Erfolg + höhererLebensdauer]. Auch eine Nennung via Google Scholar ist nicht wirklich vorhanden (11 Treffer; neben Büchern nur noch juristische Frage der Behandlung als Novel Food; keine Untersuchungen in irgend einer Form).

  • Hallo zusammen, vielen Dank Streaming, das ist ja klasse, was Du alles weißt. Ich habe nur kurz davon gelesen und gehofft, das wäre eine Wundermittel für meinen Schwiegersohn, wo wir noch gar nicht mal wissen, ob wir überhaupt ein Wundermittel brauchen. Das ist bestimmt so ein Narbengewebe oder eine Druckstelle und bestimmt kein neuer Tumor. Vor 4 Monaten war da noch gar nichts außer der Aussicht auf vollständige Heilung. Das warten wir jetzt in Ruhe ab die nächsten Wochen, er nimmt weiterhin seine Pilze und seinen Weihrauch, das hat ihm bisher geholfen, das wird ihm auch weiterhin helfen und wir werden versuchen die Nerven zu behalten. Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung und Eure positive Energie, die man im ganzen Forum spüren kann, das tut wirklich gut.
    VG
    Lillifee

  • Hallo Lillifee,
    es ist gut, dass ihr an die guten Eigenschaften der Pilze und des Weihrauchs glaubt und vor allem positiv in die Zukunft blickt :thumbsup: :thumbsup: . Ich drück ganz fest die Daumen dass bei Deinem Schwiegersohn alles gut ist.


    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Ich drücke Euch auch fest die Daumen das es nichts zu berichten gibt außer unwesentlichem! Weiterhin positiv in die Zukunft blicken trifft es ganz gut. Ohne das sieht man die Wege dorthin nicht. :)