Nach Hallux OP

  • Liebe Wölfin,
    bitte denk daran dass zwischen der Einnahme der Pilze und der Einnahme von Enzymen ein zeitlicher Abstand von 2-3 Stunden liegen sollte.
    Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung :thumbsup:
    UlliM

  • Meine Pilze sind heute gekommen, ich bin nur nicht sicher, ob ich alle nehmen soll.
    Folgende Medikamente nehme ich:
    2×Celecoxib AL 200mg
    3x2 Wobenzym plus
    1x Thrombosespritze mono embolex
    An Pilzen habe ich: Reishi , Corioulus und Maitake. Da die meisten Pilze blutverdünnend wirken, bin ich etwas unsicher.
    LG
    Wölfin
    Ich hab mich im OP wahrscheinlich auch erkältet, hab im Aufwachraum richtig Schüttelfrost gehabt. Halsschmerzen werden schlimmer, vereitert sei nichts.

  • Liebe Wölfin,


    dann ist es ja gut, dass Du auch den Coriolus hast ( in Bezug auf die Erkältung ). Wichtig ist - neben dem was Dir Bernd schon gesagt hat - dass Du zwischen den Pilzen und Wobenzym eine 2-stündige Zeitversetzung einhältst. Also diese beiden nicht zusammen nehmen!


    Ich wünsche Dir von Herzen rasche Besserung :thumbup:

  • Danke !Werde ich aufpassen, vielleicht können die Pilze auch das Brennen des Fußes bzw. der Haut günstig beeinflussen. Ich kenne das noch von meiner ersten OP, aber diesmal ist es viel schlimmer. Vor allem in der Nacht schmerzt das sehr. Da muss ich aber durch.
    LG
    Wölfin :)
    Ich werde mit den Pilzen lieber noch warten, habe alle drei heute zweimal genommen. Hab bissel Herzstolpern und bin etwas unruhig, vielleicht ist es doch bissel viel. ;(

  • Liebe Wölfin,


    bei den 3 genannten Pilzen sollte es eigentlich nicht zu Unruhe, zittern oder Herzstolpern kommen. Hast Du denn eine Schilddrüsenunterfunktion? Wenn ja, dann könnte der Reishi dafür verantwortlich sein, sonst eben normalerweise nicht.


    Ich wünsche Dir eine rasch einsetzende Besserung :thumbup:

  • Die Herzreaktionen sind eher Nebenwirkungen vom Celecoxib, glaube ich. Aber das musst du ja nicht ewig nehmen. Und vermutlich hattest du auch eine Vollnarkose, danach gibt's auch gern Stolpern. Und dann noch der Bewegungsmangel....


    Weiter gute Besserung ^^


    Bernd

  • Hallo ihr zwei,
    ich habe gestern keine zweite Celecoxib genommen und es wurde besser, ich konnte auch bissel besser schlafen. Diese Schmerzmedis sind eben mit schweren Nebenwirkungen behaftet. Also nehme ich die Pilze zeitversetzt zum Wobenzym. Hätte mich auch gewundert , wenn ich die Pilze nicht vertragen würde.
    Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    LG
    Wölfin :thumbsup:

  • Wundert mich eh, daß du das Celecoxib verordnet bekommen hast. Ähnliche Mittel, wie Vioxx, sind längst vom Markt genommen. Gerade wegen der Nebenwirkung auf das Herz. In der Regel ist Diclofenac verträglicher. Bei mir nicht mal das. Ich nehme im Zweifelsfall Ibuprofen. Die Krankenhäuser gehen auch schon dazu über!


    LGB

  • Hallo Bernd,
    den Vorgänger (vioxx) hatte ich immer gut vertragen, bei Arcoxia fingen die Probleme schon an. Ab morgen nehme ich keine Celecoxib mehr, ich versuch es ohne. Kannst du eigentlich gut laufen ? Die Krücken nerven mich, zumal ich das eine Bein nicht belasten darf und das andere nicht kann, meine Bandscheiben schmerzen. Bis jetzt hält sich mein Vorstellungsvermögen über mein Laufen in Grenzen. Hast du noch Schmerzen?
    LG
    Wölfin

  • Hallo Wölfin, die ersten Wochen waren schon heftig, am meisten tat der Beckenkamm weh.Rücken und Handgelenke von den Krücken auch. Die große Zehe ist halt versteift. Hat ein bischen gedauert, bis die Knochen zusammengewachsen waren. Aber ich lasse das Titan-Implantat drin. Denke, es ist stabiler so. Schmerzen höchstens bei Wetterumschwung. Du solltest dann nach kompatiblen Schuhen schauen. ( ich trage "Bär",was sonst, und HML).Mit Pumps wird's schwierig.....


    Bis du nicht mehr dran denkst, kann es bis zu einem halben Jahr dauern.


    Laufen könnte ich mit dem operierten Fuss schon, leider legt seit einiger Zeit die andre Seite los :cursing: . Geht aber, dank oben genanntem bequemem, wenn auch nicht gerade zierlichem Schuhwerk.


    Nimm Ibu! Hilft bei Schmerz und Entzündung. Dazu Wobenzym und Pilze.


    Liebe Grüße


    Bernd

  • Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Du hast Recht, die Krücken sind echt ätzend, alles tut weh, der Rücken, die Handgelenke, meine Daumengelenke,.......Eigentlich dachte man immer, dass dieses Problem mit den Füßen nur Frauen betrifft. Aber bei meinem ersten Operateur :-( saßen sehr viele Männer, die vor allem Fußball gespielt haben. Bei mir liegts bestimmt auch am Sport, denn hohe Schuhe habe ich nie getragen, zumindest sehr selten. Ich hoffe nur, dass ich wenigstens in ein paar meiner Lieblingsschuhe noch reinpasse. :( Ansonsten freut sich meine Tochter.
    Darf ich Ibuprofen nehmen? Ich frage nur deshalb, weil das ja auch eine blutverdünnende Wirkung hat und ich mich noch spritze und Wobenzym/Vitalpilze einnehme. Durftest du den Fuß nach OP belasten? Ich meinen mit 10kg, das heißt, ich setze nur ganz leicht mit der Ferse auf, um meinen Rücken etwas zu entlasten.
    LG
    Wölfin
    (Gut, sich mit einem Leidensgefährten austauschen zu können.)

  • Ibu wirkt eigentlich nicht blutverdünnend. Habe es auch vom Doktor wärend der Bauchspritze verordnet bekommen. Die Belastung durfte ich auch nur stufenweise aufbauen. Bekommst du keinen Entlastungsschuh?


    Bei Männern ist es meist der Hallux Rigidus, bei Frauen Hallux Valgus! Kaputt sind beide....


    LGB

  • Einen Entlastungsschuh habe ich und einen Gipsschuh, laufen bzw. belasten geht nur minimal. Ich musste jetzt doch noch mal eine Celecoxib nehmen, Schmerzen zu hoch ;( Ich muss mir erst ein Rezept besorgen. Heute muss es noch mal so gehen. Wird schon werden, darf nur nicht ungeduldig werden.
    Wenn es mit dem Herzstolpern wieder beginnt, versuche ich Akupressur. Manchmal hilft das auch. Ist nur Mist, immer auf andere angewiesen zu sein. Auch wenn es die Familie gern macht, schön ist es nicht.
    LG
    Wölfin

  • Ibu gibt's rezeptfrei. Verordnet werden 600mg, im freien Verkauf 400mg. Ich nehme dann 1 1/2 Tabletten.


    Jaja, die Geduld.....!! Ablenken, lesen, Musik, bewegen(!) d.h. im Liegen radfahren.....


    Weissdorn-Kapseln oder -Tee hilft auch beim Stolpern (Kenner trinken dazu ein Piccolo :wacko: )


    Der beste Akupressurpunkt, den ich dafür kenne, ist Ellenbogenfalte, äußerster Punkt auf der körpergewandten Seite. Angebeugt drücken, strecken und eine Minute weiterdrücken.


    Toitoitoi :thumbsup:

  • Kurze Bestandsaufnahme:
    Heute wurden die Fäden gezogen, ab morgen darf auch wieder richtig Wasser über den gesamten Fuß laufen. Schmerzen halten sich in Grenzen, das Brennen nervt, aber das kenne ich ja. Was nervt noch ? An Krücken zu gehen und sich nicht selbst richtig versorgen können! In vier Wochen hab ich die Hälfte geschafft ! :thumbsup:
    LG
    Wölfin

  • Liebe Wölfin,


    ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass es jetzt schnell bergauf geht und die Zeit rasch vergeht.


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna