Zahnextraktion 21 in 1 Woche

  • Hallo zusammen :)



    Ich bekomme nächsten Fr meinen linken Schneidezahn gezogen, es soll ein Implantat eingesetzt werden.
    Als Kind bin ich vom Fahrrad gefallen und der Zahn hat ein heftiges Trauma gehabt und ist leider mit der Zeit avital geworden wie ein trockener Ast. Mein damalig behandelnder Zahnarzt hat das leider nicht erkannt, und es wurden keine Rettungsmaßnahmen ergriffen, er wurde auch nicht ausgebleicht, so blieb nur der Schliff und die Krone :( Jetzt ist es so, dass nach vielerlei überflüssigen Wurzelbehandlungen (die ich persönlich für das unnötigste überhaupt halte) der Zahn gar nicht mehr zu retten ist. Es bildet sich permanent eine Zyste die bereits 4 Mal entfernt wurde. Aktuell ist natürlich wieder eine da. Total bescheuert. Durch das viele Aufschneiden und Zunähen, spannt die Haut extrem und man sieht den kronenrand... dadrunter ist der Zahn natürlich schwarz weil tot, was mich natürlich ästhetisch stört, gerade vorne, man sieht es bei jedem Lachen, was mir extrem unangenehm ist
    Es wurden außerdem Gewebeschleimhauttransplantationen durchgeführt um den Kronenrand abzudecken, keine Chance. Nur erneute unnötige OPs und Beanspruchung des Zahnfleisches.
    Als letztes Mittel, sehe ich wirklich das Implantat. Ich habe zudem eine feste Zahnspange. Nachdem der Zahn gezogen ist, kommt der Zahnspangendraht wieder dran inklusive der daran haftenden Krone, sodass man die Lücke nicht sehen kann.
    Ich habe gestandernermaßen extreme Angst vor dieser OP ;(
    Habe schon ein kleines Trauma mit diesem Zahnn, soviele unkompetente "§$%&/()(/'*`" die sich daran ausgetobt haben und es hat gar nichts genützt.
    Hat jemand Erfahrungen mit Implantaten, vielleicht auch in den Schneidezähnen?


    Darf ich weiter die Pilze einnehmen? ich nehme iM 1x1 Reishi Extrakt und 1x1 Cordyceps Extrakt, präventiv seit 3 Wochen. Wollte nach 1 Monat auch den Hericium dranhängen. Aber das kann nach der OP warten.


    Kann mir einer von euch sagen, wie ich mich da am Besten verhalte? Auch nach der OP, habt ihr Tipps wie ich die Wundheilung beschleunigen kann?
    Eine Freundin hat neulich den Weisheitszahn gezogen bekommen und bei den Temperaturen hat sich das sehr stark entzündet... Vielleicht hat der Chrirurg auch Mist gebaut, das kann ich schwer beurteilen.
    Soll ich womöglich noch was an Pilzen bestellen, dass entzündungshemmend ist oder heilungsbeschleunigend?


    Ich bedanke mich vorab für eure tollen Anregungen!


    Beste Grüße
    die Lior

  • Hallo Lior,

    man sollte ca. 10 Tage vor einem geplanten Eingriff ( auch Zahn ) die Pilze absetzen, da diese ja auch die Durchblutung fördern.

    Ich persönlich bin ein absoluter Gegner von Implantaten, da Du hier immer einen Fremdkörper im Körper hast, der hier nichts zu suchen hat.
    Mein Zahnarzt ist gleichzeitig auch Heulpraktiker und auch er rät seinen Patienten allen von einem Implantat ab. Hier gab es in der Vergangenheit mehr als genug Probleme.

    Ich würde an Deiner Stelle noch einmal ein ausführliches Gespräch suchen, was sicher nicht leicht ist, da die Ärzte ja an den Implantaten ein irres Geld verdienen.

  • Möglich, dass es für manche Menschen besser ist die VPs abzusetzen. Ich musste mich vor Kurzem leider auch von einem Backenzahn verabschieden, natürlich ohne Absetzen meiner VPs ;)




    Ergebnis: Keinerlei Schmerzmittel danach gebraucht, Wunde komplikationslos und schnell verheilt.


    Klar dass ich einige Tage lang vor der OP schon eine Extraportion Coriolus mit raufgepackt hatte 8)



    Bin übrigens auch gegen Implantate. In meinen Körper kommt nur rein was ich erlaube (so lange ich es im Griff habe)...

  • Hi Petra und hey Susi,



    vielen herzlichen Dank für Eure tollen Ratschläge. Ich muss natürlich sagen, dass ich auch nicht der beste Freund von Implantaten bin, ganz im Gegenteil.
    Es wurde aber leider schon so oft die Wurzel behandelt und reseziert, da waren keine Rettungsmaßnahmen mehr möglich. Und eine Brücke mit 25 Jahren ist so übel, ich habe nie Karies gehabt und habe so schöne Zähne, und dann die Nachbarzähne zurechtschleifen, ne dann lieber das vermeintlich kleinere Übel: Implantat :D


    An mir verdienen die sich ned blöd, hab das vorher alles wasserdicht mit der Kasse geklärt bin gut versichert. Ich hab mir das 10 Jahre überlegt und sehr lange gesucht bis ich einen hervorragenden vertrauenswürdigen Arzt gefunden habe. Gottsei dank habe ich mich nicht geirrt. Also ich hab brav auf Dich gehört und die Pilze vorher abgesetzt. Von den Betäubungsspritzen hab ich nicht soo viel gemerkt obwohl es sehr unverschämte Stellen waren: in den Gaumen und unter der Nase 2 :rolleyes: Die Extraktion lief unkompliziert ab, als die Krone und der Stift und alles raus kam, hat es echt übel gerochen; daran sieht man dass es wirklich doll entzündet war, zumal sich da das 5. Mal infolge eine Zyste gebildet hat, trotz aller möglichen Maßnahmen. Ich bin froh, dass der Übeltäter raus ist, nuja wirklich froh nicht, wer gibt schon freiwillig seine 3. auf? :thumbdown:
    Aber bevor ich ewig ne Entzündung im Kopf habe... Seit 10 Jahren permanent Zyste ich hab mir sogar eingebildet,dass meine Sehstärke auf dem linken Auge leicht eingeschränkt ist, durch die Entzündung. Mein linkes Auge ist 1 Dioptrie schlechter, als das andere ?(


    Zurück zum heutigen Tag, der Draht der Zahnspange wurde mir der Krone wieder fein fixiert, man sieht nichts ist nur bissel blutig noch. 0,0 Schmerzen nichts nada niete :D Brauche keine Tabletten, hat kaum geblutet.
    Ich verhalte mich gut, damit es fein heilt (Keine Milchprodukte, heißes/kalten/hartes/spitzes Essen, Alk/Kaffee/Tee/Nikotin usw. ...) und natürlich meine feinen Pize, Coriolus hab ich grad nicht vorrätig aber der Reishi hilft auch gut xD


    Ich hoffe ich kann bald wieder unbeschwert in den tag hinein lächeln, hatte soo lange ganz schlimme Komplexe deswegen.


    Gruß


    Lior

  • Liebe Lior,

    ich freue mich, dass Du alles so gut überstanden hast :thumbup: .Es ist schon wichtig, dass diese "Übeltäter" entfernt werden. Ich habe das auch vor einem Jahr hinter mich gebracht, nachdem ich mehrmals wie ein Monster ausgesehen habe. Bei mir war damals eine Wurzel komplett abgestorben. Da kann man halt einfach nichts mehr reparieren.

    So, und nun hoffe ich, dass Du wieder mit einem strahlenden Gesicht durch die Welt laufen wirst :thumbsup:

  • Ich freue mich auch sehr :D


    Der Blutkoagel ist über Nacht ziemlich dunkel geworden ist das normal? Es tut zumindest nicht weh.
    Ich habe mich heute mit einer Freundin unterhalten und die hat mir einen tollen Tipp gegeben, der ihr sehr geholfen hat, als sie ihre Weisheitszähne entfernt bekommen hat. Den würde ich auch gerne hier kundtun wenn ich darf. Und zwar hat sie Arnika Globuli Kügelchen genommen jeweils vor und nach der O.P. und die haben ihre Wundheilung sehr beschleunigt und auch die Schwellung minimiert. Ich habe irgendwann schon mal davon gehört, aber ich weiß nicht so genau was es damit auf sich hat. Was haltet ihr davon, wann darf man welche nehmen, helfen die wirklich?
    Und was ist zB. mit Staphisagria, das soll bei Schnittverletztungen helfen, ich bekomme ja demnächst die Augmentation, vielleicht könnte ich das unterstützend zu meinen Pilzen anwenden.


    Ich freue mich auch Eure Meinungen :thumbsup:


    Lieben Gruß


    Lior

  • Liebe Lior,

    natürlich darf man das hier, denn das macht doch ein gutes Forum aus. Wir tauschen uns nicht nur zu 100 % über die Pilze aus.

    Ich empfehle meinen Patienten ebenfalls immer Arnika zu nehmen. Das ist ein sehr gutes und unglaublich hilfreiches Mittel nach Zahnextraktionen. Mit Staphisagria hab ich bei Schnittverletzungen noch keine Erfahrung, aber da bin ich eben von den Pilzen sehr verwöhnt.

    Also Arnika immer nach Zahnextraktion und dann den Coriolous dazu und es wird sicher weiterhin perfekt heilen können.

  • Hallo ihr Lieben,


    da häng ich mich mal mit rein.....


    Muss übermorgen zum Röntgen meines letzten Weisheitszahnes, der Nr. 48 :)


    Der muss demnächst rausoperiert werden, da ich schon länger Druckschmerzen auf der gesamten linken Gesichtsseite habe.


    Beim Kieferchirurg bin ich schon angemeldet, die OP ist zum 17.März geplant.


    Am 31. März muss ich aber wieder zum MRT. Also müsste bis dahin alles wieder "chic" sein.....


    Was soll ich denn vorher und sofort danach machen, damit allles gut verheilt (und am besten nichts weh tut... 8| )


    Hatte nämlich damals bei der rechten Seite über zwei Wochen mit der Heilung zu tun.


    Ich warte mal auf eure Tipps



    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • So...HALLO... da bin ich wieder mal ^^ ^^ ^^ ,


    erst mal viele liebe Grüße an alle ;)


    Nachdem ich letzte Woche "einfach mal weg" war (wunderschöne Woche im Harz - und mein Mann musste arbeiten :whistling: ), hatte ich gestern nochmal die Termine mit der UNI abgestimmt, wegen der nächsten MRT-Kontrolle.


    ....und bin ganz schön erschrocken :huh:


    Habe ich doch am nächsten Montag meine Zahn-OP, ABER schon am 24. März mein nächstes MRT, nicht erst am 31.


    Jetzt muss ja fast ein Wunder geschehen, dass mein Zahn soooo schnell heilt, dass ich am 24. keine so dicke Backe mehr habe, sonst pass ich am Ende nicht in das MRT-Gerät rein :wacko:


    Nein, im Ernst... wie bekomm ich das jetzt so schnell hin?


    Ich trinke schon den Schafgarbentee nach Hildegard, als OP-Vorbereitung. Dieser unterstützt dann schon die Wunddesinfektion und -heilung.


    Reishi und Coriolus würde ich dann sofort am OP-Tag nehmen, abends z.B.? Ich denke mal von jedem so zwei Kapseln und das 3 mal täglich.


    Arnika hab ich auch da. Wieviel sollte ich davon nehmen? Immer wieder in Abständen mal 5 Globulis?


    Was haltet ihr von Zinktabletten abends? Zink hilft doch auch bei Verletzungen, dachte ich so...


    So, nun muss ich eben sehen, wie's funktioniert...


    Die Bilder am 24. dürfen diesmal nicht schief gehen, denn die Auswertung ist genau eine Woche später - und da hat mein Mann gerade Geburtstag. Den möchte ich natürlich nicht gerade versauen.


    Aber mir geht es eigentlich ganz super und ich bete zu Gott, dass alles gut ist. Ich denke nur an das Gute und somit geht es mir gut.


    Also brauch ich jetzt eigentlich nur eine ganz schnelle Zahnheilung.... OHNE Schmerzen bitte :huh:


    Mit ganz lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo Elke,
    Du könntest den Champignon (Agaricus bisporus) zur Wundheilung zusätzlich nehmen. Wenn Dir 3 Pilze zuviel sind, kannst Du den Coriolus ersetzen. Wie Du schon geschrieben hast, bitte erst nach der OP, da die Pilze blutverdünnend wirken und mind. 10 Tage vorher abgesetzt werden sollen. Eine Dosierung von 3 x 1 - 3 x 2 pro Pilz und Kapsel sind o.k.
    Ich wünsch Dir eine möglichst schmerzfreie und erfolgreiche OP und alles, alles Gute für das MRT
    Ulli

  • Liebe Elke,


    schön, wieder einmal von Dir zu hören! :)


    Die Dosierung von homöopathischen Mitteln kann ich Dir nur dann schreiben, wenn Du mir mitteilst, welche Verdünnung Du zuhause hast (z.B. D6, C30 oder......).


    Gute Besserung für Deinen Zahn, toi toi toi für das MRT und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Elke, schööön endlich mal wieder von Dir hören. Ich freue mich sehr, dass es Dir gut geht und Du positiv gestimmt bist. Ich denke, dass man im MRT sicher noch deutliche Zeichen in Bezug auf die Zahn-OP sehen wird. Ich persönlich würde auf jeden Fall die Kombination Coriolus und Reishi als Extrakt einnehmen. Das passt so und so und ich denke dass es keinen stärer antientzündlichen Pilz als den Coriolus gibt. Der reishi wird das seine zur Wundheilung tun. Ich bin gespannt, aber jetzt schon überzeugt, dass Du uns bald wieder gute Neuigkeiten bringen wirst :thumbsup: :thumbup: Ganz liebe Grüße

  • So... jetzt hab ich auch meine Arnika-Kügelchen "gefunden"...


    Es handelt sich dabei um "C30"... na Corinna, und wie viele muss ich jetzt lutschen???


    Ja und Petra, klar, sehen die sicher noch sehr deutliche Zeichen im Bezug auf die Zahn-OP. ;)
    Das wär ja kein Hindernis. Können sie mal die Leistung des Zahnarztes kontrollieren ^^


    ABER alles andere im Kopf sollte "ohne Befund" sein und nicht irgendwo wieder etwas gelb oder orange zu sehen sein...


    Das ist mein wirklicher Plan :) und ist VIEL wichtiger als der Zahn danach.....


    Habe schon die Kühlakkus kalt gelegt und werde mir noch Eiswürfelchen mit Kamillentee oder besser noch mit dem Schafgarbentee machen, damit die Schwellungen schnell abklingen.


    Ich krieg das schon hin. Werde mir noch Ohropax holen und vor der OP in die Ohren stecken, damit ich diese heßlichen Geräusche der Zahnarztbehandlungsgeräte - tolles Wort :whistling: - nicht hören muss, gegen die bin ich nämlich besonders allergisch.
    Ich hoffe, der Zahnarzt weiß, was er tun muss.


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • hallo Elke


    hatte in den letzten 6 Monaten auch 2 Zähne spenden müssen, tolle Ärztin, war richtig gehend begeistert. Sonst einen RR von um die 180, Schweißausbrüche, Panik etc. Hatte kaum Schwellung, Arnika, gekühlt, RUHE...ganz wichtig....
    Nach 1 Woche hast du sicherlich nur noch die Erinnerung das da mal was war. Werde dir positive Gedanken und Kraft senden.
    Drück die Daumen...

  • Liebe Elke,


    ich schick´ Dir eine PN, denn es geht ja um einen speziellen Fall und nicht um allgemeine Angaben ;)


    An dieser Stelle aber eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • So, ihr Lieben,


    vielen, vielen Dank für eure bisherige Unterstützung und die Macht der Gedanken, danke Elvira, wird mich begleiten.


    Irgendwie werd ich das schon überstehen, obwohl ich merke, dass die innere Angst so langsam ansteigt.
    ABER es soll auch ein ausgezeichneter Facharzt sein und sympathisch war er mit beim Vorgespräch auch, also: "Was soll's" ;)


    Ich muss da durch und habe danach wenigstens nicht mehr laufend diese halbseitigen Gesichtsschmerzen, die davon kommen, dass dieser Weisheitszahn stark auf den Trigeminiusnerv drückt.


    Und jetzt kommt gerade mein Mann, da gibt's wenigstens Abwechslung pur....


    Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich wieder "sprechen" kann


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse