HPV 31 und Probleme mit Pilzen und Bakterien

  • Ich nehme die Pilze jetzt ca 60 Tage lang. Also fast 2 Monate in genannter Dosierung. Die Entgiftung habe ich hinter mir. Mein Stuhlgang ist wieder normal und die Pickelchen verschwinden langsam.


    Danke dir für deinen Bericht, liebe Ulli! Meine Abwehr stärken die Pilze an sich auch sehr gut. Meinst du / ihr dann also, dass die Pilze das Herpes Virus erst nach 3 Monaten Einnahme bekämpfen können? Es wäre ein Traum, wenn ich es nur noch 2x im Jahr hätte statt alle 2-3 Monate....manchmal auch öfter...und genau wie du, liebe Ulli, habe ich es auch mal an der Nase oder Wange... :/

  • Hallo Sonnenschirmchen,
    ich kann Dich nur darin bestärken, die Pilze, wie bisher, weiter einzunehmen. Bitte hab Geduld - besonders jetzt, wenn die Sonne wieder so schön scheint :P und Du hoffentlich Deinem Namen alle Ehre machst und einen Sonnenschirm benutzt. :rolleyes: Wie gesagt, bleib dabei - es ist bei jedem natürlich unterschiedlich ab wann sich eine signifikante Veränderung einstellt.
    Lieben Gruß und ich Drück Dir gaaaanz fest die Daumen
    Ulli

  • Ich danke euch, meine Lieben!
    Auf Grund einer leichten Lebensmittelvergiftung konnte ich letzte Woche die Pilze an einem Tag nicht einnehmen, am folgenden Tag jedoch wieder wie gewohnt. Ist die Pilz-Kur nun dahin und beginnt die Entgiftung nun wieder von vorn?

  • Dann bin ich ja beruhigt. Allerdings glaibe ich inzwischen, dass die Pilze es nicht bei mir bringen. Ich nehme sie.nun über zwei Monate und habe heute, innerhalb von 2 Wochen ein zweites Herpesbläschen an der gleichen Stelle wie vorletzte Woche bekommen. Das frustriert mich echt und ich befürchte, ich habe das ganze Vitalpilz-Geld umsonst ausgegeben... bin kurz davor, sie nicht mehr weiter zu nehmen.

  • Liebes Sonnenschirmchen,


    Du scheinst mir leider ein wenig zu ungeduldig für Dein armes Immunsystem zu sein.
    Erst vor wenigen Tagen hattest Du eine Lebensmittelvergiftung, die eine massive Belastung für Deinen Körper darstellt. Außerdem hast Du ja noch diverse andere Beschwerden. Es wundert mich nicht, dass dann jetzt an Deiner "Schwachstelle" wieder etwas auftritt.


    Du müsstest Dir - egal für welche Therapie auch immer - mehr Zeit geben.
    Ich rate meinen Patienten in der Praxis immer, ab dem Zeitpunkt, ab dem sie die volle Dosis beginnen zu nehmen, 3 Monate hochzurechnen und einen roten Punkt in den Kalender zu setzen. Und erst an diesem roten Punkt wieder auf ihre Beschwerden zu sehen. Damit haben ich und meine Patienten sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem, wenn ich dann in die Karteikarte sehe und vorlese, was alles für Beschwerden zu Beginn da waren. Es gab immer große, freudig erstaunte Augen an diesem Tag des roten Punktes ;) .


    Bitte entscheide für Dich, ob Du mit den Pilzen weiter machen möchtest, oder nicht. Denn wenn Du nur unzufrieden bist, ist das für alle Seiten frustrierend.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung und alles Liebe :)


    Corinna

  • Liebes Sonnenschirmchen.
    ich kann mich nur Corinna anschließen. Bitte denk daran, wie lange Du Dich schon mit Deinem Herpes plagst, und wie lange Du schon etwas dagegen unternimmst....
    Lieben Gruß und wie gesagt - nimm die Vitalpilze weiter wenn Du meinst dass sie für Dich passen.


    Ulli

  • Ihr habt recht, ich bin sehr ungeduldig, was dieses Herpesvirus angeht, weil es erst seit letztem Jahr so oft hintereinander ausbricht und ich nicht mehr weiter weiss.
    Das mit dem roten Punkt im Kalender ist allerdings ein guter Tipp, danke dafür!



    Ich versuche auch, nachsichtig mit meinem Körper zu sein, wenn er wegen einer Lebensmittelvergiftung oder meiner Periode geschwächt ist. Aber es ist schwer, wenn man nur mal 3 Tage Ruhe vorm Herpes hat und den Partner dann endlich küssen kann oder Lippenstift benutzen darf, bevor dann wieder ein Bläschen kommt. Und sie tun ja auch weh und sehen nicht nur schrecklich aus. Mir würde es ja schon reichen, wenn ich mal wieder 2 oder 3 Monate Ruhe hätte. Den gesamten April hatte ich Ruhe, ich dachte da schon, dass ich es geschafft hätte. Aber gerade heute bin ich eben echt geknickt, weil ich vor einer Woche ja schon ein Bläschen hatte. :/


    Ich nehme die Pilze natürlich weiter ein. Bisher haben sie alle Erkältungen von mir fern gehalten und ich will ihnen die Chance geben, volle 3 Monate in meinem Körper zu arbeiten.
    ich hoffe trotzdem, dass ihr auch meine heutige Frustration nachvollziehen könnt?! :/


    Aber gut, 3 Monate und roter Punkt: so soll es sein!


    Danke euch für's Zuhören! :)

  • Liebes Sonnenschirmchen,


    ich kann Deine Frustration sehr gut nachvollziehen, denn an meiner Geduld mit mir selbst darf ich auch immer wieder arbeiten :D .


    Noch einmal eine gute Besserung und liebe Grüße


    Corinna


    PS: Ich liebe die Sätze: "ich bin gesund" und "alles was mir begegnet ist gut für mich" - vielleicht gefallen sie Dir auch? Wenn ich mal zweifle, bete ich den passenden Satz mantraartig immer wieder, bis es mir wieder gut geht 8o

  • Liebes Sonnenschirmchen,
    ich bin mir sicher DU SCHAFFST DAS :thumbup: . Laß Dich von dem blöden Herpes nicht unterkriegen.... Und wie Corinna schon geschrieben hat - immer positiv denken. (Ich weiß das sagt sich so einfach, aber ich arbeite auch daran)


    Lieben Gruß und alles Gute
    Ulli

  • So, nach einer längeren Zeit möchte ich mich auch mal wieder melden. :-)



    Ich habe meine drei Pilze (Hericium, Coriolus und ABM) ca. 4 Monate lang eingenommen und hatte in dieser Zeit sage und schreibe 2 Monate Ruhe vor Herpes. Juhu! Auch das Brennen in der Scheide, verursacht durch Darmbakterien, hat für zwei Monate nachgelassen, bzw. war weg. Und meine Verdauung war wunderbar. Keine Erkältung, nichts!


    Ich habe allerdings die Vitalpilze nach diesen 4 Monaten absetzen müssen, da sie mir einfach zu teuer waren. Für drei Pilz-Extrakte von Hawlik zahlt man nicht gerade wenig. Ich wüsste nun gern, ob es auch andere Anbieter gibt, die günstigere und trotzdem gute Pilze anbieten. Was haltet ihr z.B. von Vita World?
    Ich habe nämlich gemerkt, dass nach dem Absetzen sofort wieder ein Herpes wuchs (ein riesen Ding) und meine Schmerzen in der Scheide zurückgekehrt sind - und dann bald auch der Scheidenpilz wieder da war. Ich möchte gern weiterhin die Pilze einnehmen, aber 300 Euro pro Monat für Pilze kann ich als Studentin einfach nicht aufbringen.


    Leider musste ich auch Antibiotikum nehmen, weil sich eine Blasenentzündung unter den Scheidenpilz gemischt hat. Demnach ist mein Darm wieder total durcheinander und ich bekomme pünktlich zu meiner Periode jeden Monat ein Herpes. Vom Brennen in der Scheide möchte ich gar nicht erst anfangen, das begleitet mich, seit ich die Pilze abgesetzt habe.
    Ich nehme jetzt Flohsamen zur Reinigung des Darms und zum Aufbau des Darms gleichzeitig Combi Flora.


    Ich bitte dennoch- gerne auch per PN - um eine günstigere und trotzdem gut Pilz-Lieferanten-Empfehlung, damit ich die Pilze doch weiterhin in mein Leben integrieren kann.


    Ich danke euch und wünsche euch eine gute Woche!

  • Hallo Sonnenschirmchen,
    es freut mich, dass die Vitalpilze bei Dir so gut gewirkt haben. Das mit dem hohen Preis kenne ich. Du kannst auf unserer Internseite unter http://www.vitalpilze.de/lieferanten Dir gerne einen anderen Lieferanten suchen. Alle auf dieser Liste haben gute und geprüfte Ware. Wenn es für Dich trotzdem zu teuer ist, könntest Du auf Extrakt/Pulvermischung umstellen, die aber den Nachteil haben, dass es bei Magen-/Darmempfindlichkeit zu Verdauungsstörungen kommen kann. Auch solltest Du die Dosierung dann erhöhen. Vielleicht kannst Du zumindest den Hericium als Extrakt bestellen um Deinem armen Darm zu helfen und die anderen erst dazu wenn sich Dein Darm wieder erholt hat? Wie Du siehst gibt es verschiedene Möglichkeiten :whistling: . Ich kann mir vorstellen dass Corinna und Petra sicherlich noch einen Rat für Dich haben.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM

  • Mal sehen was die HPs dazu sagen, aber vom Gefühl her und aus dem was so im Forum gesagt wird hätte ich nach abklingen der akuten Infektion die Dosierung reduziert.


    Das "halten" eines guten status quo bedarf m.E. nur einer (wesentlich) geringeren Dosis? [Oder nicht?]

  • Liebes Sonnenschirmchen,


    ich kann verstehen, dass sich das nicht jeder leisten kann. Allerdings muss bei Dir dringend die Grundursache, vermutlich die völlig desolate Darm- und Scheidenflora, behandelt werden. Sonst wird es immer wieder zu Rezidiven kommen.


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Sonnenschirmchen,


    ohje, das Problem mit dem Geld habe ich auch. Einmal habe ich für 10 Tage die Dosis etwas verringert (2x2 statt 3x2), weil ich mir keinen Nachschub kaufen konnte. Ich habe auch Darmprobleme und kaufe mir dafür - weil der Darm momentan tatsächlich das geringere Übel bei mir ist - nur das Pilzpulver. Wie UlliM schon empfohlen hat, könntest Du Dich erstmal auf ein Extrakt beschränken, eben z.B. Hericium, und die anderen Pilze als Pulver nehmen. Ich habe anfangs das Pulver, wie hier oft empfohlen wird, in 60-70 Grad heißes Wasser gegeben und 20 min ziehen lassen, damit es verträglicher für den Darm ist. Das hat hervorragend geklappt!


    Zu VitaWorld kann ich Dir leider nichts sagen. Ich habe auch mal in Erwägung gezogen, deren Produkte zu kaufen, hatte dabei aber kein gutes Gefühl. Vielleicht kannst Du ja recherchieren, woher sie ihre Waren beziehen und ob sie nach EU-Standards geprüft werden. Wenn Du ihnen vertraust, ist es vielleicht einen Versuch wert?


    Und hast Du schonmal über eine Darmkur mit Probiotika nachgedacht? Ist zwar auch nicht ganz billig, aber doch etwas preisgünstiger als die Pilze. Ich selbst habe damit allerdings keine Erfahrungen gemacht, es ist also nur ein Vorschlag, keine Empfehlung. :] Für vaginale Probleme verwende ich gerne MultiGyn Produkte. Auch die sind leider teuer, aber mir bringen sie zumindest Erleichterung bei Brennen und Jucken und in den ganz schwachen Tagen und nach der Periode verwende ich sie, um einem Aufkommen von Infektionen vorzubeugen. Antibiotika oder Antimykotika für eine akute Infektion ersetzen sie allerdings nicht.


    Ich wünsch Dir gute Besserung! Hoffentlich bekommst Du das in den Griff.


    Lieben Gruß von der Trollkirsche

  • Hallo Sonnenschirmchen,


    ich kann Dich nur zu gut verstehen. Als Student soviel aufzubringen ist nicht leicht. Wichtig ist und bleibt aber, dass man seriöse Lieferanten und damit gute und unbelastete Pilze zu sich nimmt.


    Ich sehe es schon so ein bisschen wie Streaming, dass man nach einer Besserung auch die Dosierung etwas reduzieren kann. Ganz aufhören geht natürlich noch nicht.


    Eine andere Möglichkeit wäre es, das Pilzpulver zu verwenden und dieses dann mit heißem Wasser zu übergießen und vor der Einnahme dann darin 20 Minuten ziehen lässt.


    So ist die Verfügbarkeit wenigstens ein bisschen besser, auch wenn das noch lange nicht an das Extrakt heranreichen wird.


    Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte.