Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten!
Das Problem mit den Darmerregern, die in meiner Scheide anscheinend immer wieder für Chaos sorgen, hatte ich schon als kleines Kind. Kein Arzt konnte mir oder meinen Eltern damals sagen, woran es lag. Ich musste schließlich als Kind sogenannte Uro-Tablinen nehmen, ein niedrig dosiertes Antibiotikum. Die Einnahme erfolgte jeden Tag. Erst mit diesem Langzeit-Antibiotikum hatte ich nicht mehr jede Woche eine Blasenentzündung. Mit einsetzender Pubertät wurde es dann besser und ich konnte das Anitbiotikum endlich komplett absetzen. Aber seit ich GV habe, habe ich die Probleme mit den Darmbakterien in der Scheide, nicht mehr in der Blase (oder nur gaaanz selten). Da macht das intime Zusammensein mit dem Partner natürlich irgendwann keinen Spaß mehr.
Ich habe auch schon alles durch, benutze extra Intimwaschlotionen, wasche die Unterwäsche auf 95 Grad und auch die Handtücher, benutze regelmäßig Gelifend (das ist ein Milchsäure Gel mit Glycogen, Nahrung für die guten Bakterien) ... dennoch kommt es nach jedem GV zu Brennen (auch mit Kondom) und das lässt sich anfangs auch noch mit Multi Gyn Actigel bekämpfen, dann jedoch schlägt irgendwann der Pilz zu und es ist ganz vorbei.
Ein wenig Linderung hat die Impfung mit Gynatren beim Frauenarzt (der auch ratlos ist) gebracht, aber das Beste waren einfach die Pilze, das spüre ich ganz deutlich.
Ich überlege mal, ob ich mir zumindest den Hericium als Extrakt zulege.
Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich dringend meinen Darm in Ordnung bringen muss. Da läuft irgendetwas ganz und gar nicht rund und die schlechten Bakterien scheinen die Überhand zu haben.
Ich habe mir auch Bentonit zur Entgiftung bestellt, aber jetzt gelesen, dass es mit Aluminium belastet sein soll. Habt ihr damit evtl. auch schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße und gute Gesundheit euch allen!