HPV 31 und Probleme mit Pilzen und Bakterien

  • Ich danke euch für die vielen hilfreichen Antworten!



    Das Problem mit den Darmerregern, die in meiner Scheide anscheinend immer wieder für Chaos sorgen, hatte ich schon als kleines Kind. Kein Arzt konnte mir oder meinen Eltern damals sagen, woran es lag. Ich musste schließlich als Kind sogenannte Uro-Tablinen nehmen, ein niedrig dosiertes Antibiotikum. Die Einnahme erfolgte jeden Tag. Erst mit diesem Langzeit-Antibiotikum hatte ich nicht mehr jede Woche eine Blasenentzündung. Mit einsetzender Pubertät wurde es dann besser und ich konnte das Anitbiotikum endlich komplett absetzen. Aber seit ich GV habe, habe ich die Probleme mit den Darmbakterien in der Scheide, nicht mehr in der Blase (oder nur gaaanz selten). Da macht das intime Zusammensein mit dem Partner natürlich irgendwann keinen Spaß mehr.



    Ich habe auch schon alles durch, benutze extra Intimwaschlotionen, wasche die Unterwäsche auf 95 Grad und auch die Handtücher, benutze regelmäßig Gelifend (das ist ein Milchsäure Gel mit Glycogen, Nahrung für die guten Bakterien) ... dennoch kommt es nach jedem GV zu Brennen (auch mit Kondom) und das lässt sich anfangs auch noch mit Multi Gyn Actigel bekämpfen, dann jedoch schlägt irgendwann der Pilz zu und es ist ganz vorbei.
    Ein wenig Linderung hat die Impfung mit Gynatren beim Frauenarzt (der auch ratlos ist) gebracht, aber das Beste waren einfach die Pilze, das spüre ich ganz deutlich.
    Ich überlege mal, ob ich mir zumindest den Hericium als Extrakt zulege.
    Ich habe nämlich auch das Gefühl, dass ich dringend meinen Darm in Ordnung bringen muss. Da läuft irgendetwas ganz und gar nicht rund und die schlechten Bakterien scheinen die Überhand zu haben.
    Ich habe mir auch Bentonit zur Entgiftung bestellt, aber jetzt gelesen, dass es mit Aluminium belastet sein soll. Habt ihr damit evtl. auch schon Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße und gute Gesundheit euch allen! :-)

  • Hallo Sonnenschirmchen,


    bei Betonit muss man, wie bei allem auf die Herkunft und somit einen seriösen Lieferanten achten.


    Wir wissen, dass bei einer so langen AB Behandlung eine Darmsanierung nicht unter 6 Monaten durchgeführt werden sollte.


    Das würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal in die Hand nehmen.


    kennst Du die Symbioflor Schiene aus der Apotheke? Da würde ich mich mal beraten lassen.


    Hericium wäre sicher eine gute Optimierung!

  • Hm. Was Du versuchen könntest wäre von Lieferanten Zertifikate schicken zu lassen. Dabei würde ich m.E. aber etwas Mühe sparen und eine Vorauswahl treffen. Am wahrscheinlichsten scheinen mir Bioprodukte ein Zertifikat besitzen zu können.


    So wäre meine Vorgehensweise. Über Google gesucht (Eingabe war "Bio Agaricus") gab es drei Treffer:


    - Pilze Wohlrab
    - Hanoju
    - Heilpilze Berlin


    Wohlrab hat Sitz Bayern, Hanoju ist ein Unternehmen aus Holland oder Belgien und produziert selbst eher exotische Biosäfte oder so, der Dritte scheint ein Händler [aufgrund des Sortiments vermute ich es könnte z.T. Ware aus der gleichen Quelle wie bei Hanoju sein; ggfs. Lohnherstellung; Auffällig die gleichen 20mg Acerola welche dabei sind]. Die Ware wird m.E. wie fast überall (auch m.E. bei Hawlik) aus China kommen. Bei "Bio" muss man aber wohl zumindest kleine Standards nachweisen.


    Noch durch eine Preismaschine gejagt (bei "Medizinfuchs" für gezielte Apothekensuche) ergab als günstigsten für 60 Kapseln rd. 22 EUR und bei 90 Kapseln etwa 31 EUR inkl. Versand. [Das wäre in etwa 1/3 Ersparnis]


    Falls einer ein Zertifikat bereit hält kann man das m.E. auch beim Verein hier zur Durchsicht einreichen soweit ich weiß. :) [Wohlrab hat vermutlich eines aus China, da er nicht beim Verein gelistet ist]

  • Hallo Sonnenschirmchen,
    um zur vollständigen Verwirrung beizutragen :love: ;( : Bio ist nicht gleich Bio :wacko: .
    Bitte laß Dir Prüfberichte von UNABHÄNGIGEN Labors vorlegen, da Papier ja sehr, sehr geduldig ist und das Bio-Zeichen m. Wissens nur von Demeter und Bioland sehr anspruchsvoll ist. Das EU-Bio Label hat leider nur eine sehr niedrige Hürde....
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Hallo Sonnenschirmchen,
    um zur vollständigen Verwirrung beizutragen :love: ;( : Bio ist nicht gleich Bio :wacko: .
    Bitte laß Dir Prüfberichte von UNABHÄNGIGEN Labors vorlegen, da Papier ja sehr, sehr geduldig ist und das Bio-Zeichen m. Wissens nur von Demeter und Bioland sehr anspruchsvoll ist. Das EU-Bio Label hat leider nur eine sehr niedrige Hürde....
    Lieben Gruß
    UlliM


    Und um das noch zu toppen ist beispielsweise Abcert (bei Wohlrab) eine 100%-Tochter von Bioland und zertifiziert die Bioland-Betriebe. Hatte der Spiegel mal moniert, da dabei sich ein Label selbst kontrolliert (mit Zitat: "Das ist etwa so, als wenn sich die Rennställe zur Tour de France ihre eigenen Dopingkontrolleure mitbrächten.")


    Oder anders: Bioland ist keine unabhängige Kontrolle sondern da kontrollieren sich die als Bioland-Firmen zusammengeschlossenen Erzeuger selbst.



    Ich habe es auch mehr in der Hinsicht angemerkt das man mit einem Biosiegel eine "gewisse" Anstrengung in diese Richtung vermuten kann im Verhältnis zu dem das kein Siegel vorhanden ist. Hanoju bietet beispielsweise einmal mit und einmal ohne Bio-Siegel an. Ich unterstelle dabei das nicht das gleiche Pulver in Beide Schachteln gelangt..... also... hoffe ich ;(

  • Oh weh, muss ich jetzt Angst haben, dass die Produkte von Hawlik auch nicht gut waren? Bio ist nicht gleich Bio, aber Schwermetalle oder Ähnliches möchte ich natürlich vermeiden. :S


    Ich werde mir jetzt nochmal den hericium und evtl den Coriolus bestellen und mit meiner Ärztin (sie ist auch offen für natürliche Heilmittel) eine Darmsanierung besprechen. Ich denke inzwischen auch, dass die lange Antibiotikumgabe als Kind mein Immunsystem einfach erheblich geschwächt hat. Auch die spätere Amalgamentfernung oder dass wir jahrelang in einer von Schimmel befallenen Wohnung gelebt haben, können da sicher nachträglich nochmal einiges zu beigetragen haben.


    Vielen Dank für den Tipp mit Symbioflor, liebe Petra! Das scheint mir eine sehr gute Sache zu sein. Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich das Bentonit wirklich nehmen soll. Ich habe es von Zentrum der Gesundheit bestellt und gar nicht mehr daran gedacht nachzusehen, ob es wirklich biologisch hergestellt und gut ist. Jetzt habe ich doch etwas Bedenken bei der Einnahme...


    Kann ich die Pilze denn zusammen mit den Darmsanierungsprodukten einehmen oder ist es sinnvoll erst mit den Pilzen nochmal Gifte auszuleiten und dann nach ein paar Wochen erst mit der Darmsanierung zu beginnen?


    Ich gebe jedenfalls nicht auf und bleibe am Ball! :thumbsup:


    Ich stelle weiter meine Ernährung auf basisch um - ich habe den Zucker zwar schon sehr eingeschränkt, aber ich möchte gerne ganz darauf verzichten können; auf Milch und Milchprodukte sowie fast alles an Fleisch verzichte ich schon seit Anfang des Jahres und das tut meiner Haut sehr gut! Außerdem werde ich meinen Darm sanieren und weiterhin meine Scheidenflora mit Vagi-C oder Milchsäurepräparaten aufbauen, und natürlich weiterhin Sport betreiben.


    Falls das alles nichts bringt, versuche ich es mal mit dem Gynvaccine von Symbioflor.


    Irgendwann muss mein Körper ja stärker werden und seine Keime kontrollieren können. :)


    Zum Glück habe ich nicht mehr so eine panische Angst vor den Entzündungen. Ich habe mir nämlich gesagt: Es sind meine eigenen Pilze und Bakterien, aus meinem eigenen Körper. Sie sind eben nur aus dem Gleichgewicht geraten und müssen wieder dahin gebracht werden, wo sie hingehören. So wie mit einer Herde Schafe, die ausgebrochen ist. Manchmal dauert es eben etwas länger, bis alle Schäfchen wieder da sind, wo sie hingehören. ;)


    Und ich möchte euch allen nochmal ein ganz herzliches Dankeschön aussprechen, denn es tut gut über seine Probleme zu schreiben und mit euch Menschen zu haben, die nicht nur Ahnung von der Anwedung von Vitalpilzen haben und gern freiwillig helfen, sondern vor allem Zuhörer und "Mitfühler" sind. :)

  • Liebes Sonnenschirmchen,


    wir freuen uns sehr, so liebe Forumsmitglieder zu haben, denn ohne Euch wäre das Forum nichts, daher möchte ich Dein liebes Kompliment gleich an Dich weiter geben :) .


    Eine Darmsanierung kannst Du auf jeden Fall parallel zu den Pilzen machen. Und eine angstfreie, gelassene Einstellung ist auf jeden Fall die beste Basis für eine Gesundung :thumbup: .


    Alles Liebe für Dich


    Corinna

  • Liebes Sonnenschirmchen,
    vielen Dank für das Kompliment, das auch ich gerne an Dich zurückgeben möchte :) .
    Bei der Fa. Hawlik bist Du auf der sicheren Seite, da diese Fa. auf unserer Lieferantenliste steht und uns regelmäßig Prüfberichte von unabhängigen Labors vorlegen. Eine Darmsanierung ist auf jeden Fall sinnvoll :thumbup:
    Alles, alles Gute und weiterhin gute Gedanken
    lieben Gruß
    UlliM

  • Also mit der Qualität von Hanoju hat es folgendes auf sich. Die Bio-pulver werden von biofunghi.com geliefert (Großhändler)
    gute Information über Pilzqualität auf deren Seite.Topqualität, laufende Kontrollen,akkrediertes Labor in Hamburg usw.
    Bei den konventionellen Pulvern und Extrakten von Hanoju ist die Herkunft nicht ersichtlich. Mikrobiologie ist bei Extrakten kein Thema,
    jedoch bei Schwermetall und Pestizidbelastung gibt es in China wohl etliche Probleme.
    Also sicherheitshalber nur Bio-Produkte kaufen.
    Da die Preise doch recht günstig sind, wollte ich diese Info nicht zurückhalten.