• Hallo an Alle,

    Ich nehme seit März Reishi , Hericium, Cordyceps Maitake. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, fühle ich mich auch sehr wohl.

    Sonntag fing mein Mann mit Coronasympttomen an.

    Ich war mir sicher, dass ich mich nicht anstecken kann, weil ich mit den Pilzen mein Immunsystem gestärkt habe.
    Leider hat es mich dann Mittwochabend doch erwischt und ich war positiv und liege jetzt seit 2 Tagen mit Symptomen im Bett.

    Was sagt ihr dazu, habe ich die Pilze noch nicht lange genug genommen oder ist gegen Corona kein Kraut gewachsen.

    Liebe Grüße an Alle

    Limni

  • Hallo Limni,


    ich bin kein Vitalpilzspezialist und bezüglich Pilze habe ich jetzt keinen Tip. Aber vielleicht hilft Dir unser Erfahrungsbericht ja weiter.


    Pünktlich zu Ferienbeginn hatte unsere Tochter (15) Corona. 3 Tage war sie fast nur am schlafen und hatte Kopf- Hals- und Gliederschmerzen. Danach ging es ihr wieder täglich besser.

    Ich hatte angst das wir uns reihenweise anstecken und die Ferien mit Corona verbringen, daher habe ich versucht entgegen zu wirken. Ich war auch die jenige die dauernd in ihr Zimmer musste und ihr essen und trinken gebracht hat.

    Meine Cousine hatte es zusammen mit ihrem Verlobten auch zeitgleich. Dieser hatte Tabletten mit Zink und Vitamin C vom Arzt bekommen. Nun bin ich nicht so der Tablettenschlucker und habe daher zu 100% igen Vitaminsäften gegriffen. Die gibt es im Supermarkt von Amecke. Zusätzlich zum Zink + Vitamin C Saft habe ich noch den Saft Vitamin D genommen und abwechselnd auf den Tag verteilt getrunken. Diesen bekam meine Tochter ebenfalls.

    Dann soll Cistus Incanus Lutschtabeltten helfen die Viren zu mindern. Gibt es bereits auch eine Studie drüber.

    Da ich die originalen vom Geachmack her absolut nicht mag, habe ich den Cistus Infekt Blocker von dem Drogeriemarkt R….. genommen.

    Da ich auch noch gehört habe, das die Corona Viren keine extreme Hitze vertragen, habe ich noch zusätzlich die Sauna angeschmissen. Sollte man aber nicht rein gehen, wenn man schon erkrankt ist, ich glaube das würde der Keislauf dann nicht mit machen.

    Unsere kleinere Tochter (13) ist nicht in die Sauna, mein Mann nur 1-2 mal. Ich täglich. Mein Mann war auch in dem ungelüfteten Zimmer und blöder Weise auch ohne Maske. Was denn dazu geritten hat keine Ahnung. Erfreut war ich nicht darüber, zumal meine Tochter nicht richtig gelüftet hatte. Zum Glück ging alles gut.


    Wir sind ein 4 Personen Haushalt und nur meine eine Tochter ist erkrankt.

    Ob jetzt Zufall, oder ob es wirklich an dem entgegenwirken lag keine Ahnung.


    Ganz wichtig ist auch frische Luft. Wenn ihr einen Balkon oder Garten habt, setzt Euch da abends oder wenn kein weiter draussen ist ruhig mal raus und atmet tief durch.


    Gute Besserung.

  • Hallo Limni,


    es ist eine Frage des Immunsystems ob dieses es schafft die Viren in Schach zu halten. Ich würde an Deiner Stelle besonders den Reishi und den Cordyceps evtl. in einer höheren Verzehrsmenge einsetzen. Ich gehe davon aus, dass Du die Extrakte hast? Dann würde ich für ein paar Tage (3-4) auf je 8 Kapseln gehen. Du kannst diese gerne auch öffnen und in ein Getränk oder eine Speise einrühren, dann musst Du nicht so vielen Kapseln schlucken.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo ,

    Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Berichte. Mir gehts schon wieder viel besser, ich dachte nur ich wäre Supermario und könnte Corona trotzen, aber vielleicht nehme ich die Pilze auch noch nicht lange genug😊

    Liebe Ullim da habe ich noch eine Frage

    Ich nehme morgens und mittags

    1 Maitake 2 Reishi (Extrakt) 1Cordyceps 1 Hericium Abends 1 Maitake 2 Reishi (Pulver) 2 Hericium

    Ich hab gelesen, dass man mit den Cordyceps zeitweise aussetzen sollte.


    wie geht das mit den anderen Pilzen ? Kann man die immer weiter nehmen oder muss man mit denen auch pausieren und nehme ich genug Pilze, muss ich den Reishi dann wieder als Pulver nehmen?

    Ich wünsche euch noch schöne, sonnige Tage

    Regine 😎

  • Hallo Regine,


    eine normale Verzehrsmenge von den Vitalpilzen sind 900 bis 1.800mg pro PILZ und Tag. Wenn Du nur 2 Kapsel nimmst, könnte es evtl. zu wenig sein.

    Alle Pilze die Du momentan einsetzt können bedenkenlos ohne Pause genommen werden. Es ist nur die Frage, ob Du vielleicht auf 1 - 2 Pilze dann reduzierst, je nach Symptomen die sich noch zeigen.

    Es ist so, dass die Extrakte eingesetzt werden bei Beschwerden die mit dem Immunsystem zusammenhängen und das Pulver wenn man z.B. prophylaktisch arbeiten möchte oder wenn das Immunsystem nicht mit im Spiel ist. Beim Reishi ist es so, dass das Pulver beruhigend wirkt und der Extrakt anregend. Je nach dem was Du erreichen möchtest setzt Du das Pulver oder den Extrakt ein.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • hallo alle zusammen,

    am Samstag wollen wir in den Urlaub, nun hat es meineTochter erwischt. Vor allem Husten, mir hat der Cordceps bei meiner Bronchitis geholfen. Wäre das was? Als einziges Medikament nimmt sie Schilddrüsentabletten.

    Vielen Dank

    Wölfin

  • Hallo Wölfin,


    ja, im Akutfall kannst Du die Verzehrsmenge auch auf bis zu 12 Kapseln pro Pilz und Tag für ca. 3 Tage erhöhen und dann wieder auf eine normale Menge von 1.200 bis 1.800 mg gehen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo an Alle,

    Jetzt brauch ich nochmal eure Hilfe.

    Jetzt nehme ich seit 6 Monate Reishi und Co.

    Nach Anfangsschwierigkeiten ging es mir sehr gut. Aber jetzt habe ich ganz plötzlich Ausschlag auf der Brust, Juckreiz am ganzen Körper, Juckreiz in den Augen, Schweißausbrüche.

    Was soll ich jetzt machen? Soll ich eine Pause einlegen oder mich nur auf einen Pilz reduzieren?

    Ich weiß nicht, was passiert ist, dass mein Körper so heftig reagiert.

    Ich trinke genug.

    Vielen Dank für eure Antwort

    Regine

  • Hallo Limni,


    wenn Du nach 6 Monaten Probleme bekommst und Deine Lieferanten bei den Pilzen nicht gewechselt hast, ist i.d.R. nicht der Pilz Schuld an den neuen Symptomen. Ich würde am Deiner Stelle das Magnesium gegen das Calcium vielleicht austauschen.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Hallo Regine,


    sowohl der Reishi als auch der Hericium eignen sich bei allergischen Reaktionen. Der Reishi allgemein und der Hericium wenn es im Zusammenhang mit Nahrungsmitteln oder dem Darm Allergien gibt.


    Liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM