Pap IV A, HPV high risk positiv und noch mehr...

  • Liebe Trollkirsche,


    dann drücke ich Dir ganz fest die Daumn. Du schaffst das und es wird alles gut!


    Den Agaricus wirst Du später wahrscheinlich nicht mehr benötigen. Der Maitake könnte Dir aber präventiven Schutz geben. Auch ich würde auf jeden Fall den Coriolus weiter einsetzen.


    ALLES GUTE !

  • Liebe Trollkirsche,
    es freut mich dass Du den richtigen Weg für DICH gefunden hast. Ich weiß, es ist nicht immer einfach sich mit allen Fürs und Wieders auseinanderzusetzen...
    Mit Deiner tollen Einstellung schaffst Du das sicher :thumbup: .
    Bei den Pilzen schließe ich mich Petra an. Du kannst mit den Pilzen wieder weitermachen sobald Du wieder etwas essen darfst.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für die OP :thumbup:
    UlliM

  • Hallo!


    Vielen Dank für Eure Antwort und vor allem Eure guten Wünsche. Diese Entscheidung zu treffen war echt nicht leicht. Ich hätte es natürlich lieber gehabt, wenn sich beim letzten Befund irgendeine Verbesserung gezeigt hätte. Und natürlich bleibt da immer der Gedanke: hätte es am Ende nicht vielleicht doch geklappt? Ist das Schneiden unnötig? Naja, so oder so lebt man mit Unsicherheiten. In diesem Fall ist es mir lieber, jetzt die Angst vor Krebs erstmal loszuwerden.


    Apropos, nur der Vollständigkeit und Richtigkeit halber: ich hab im letzten Posting geschrieben, es sei CIN III aber kein Carcinom in situ. Meine Frauenärztin hat mich nochmal über die medizinische Nomenklatur aufgeklärt: Ein CIN III ist ein Carcinom in situ. Das heißt also, ein Carcinom in situ ist noch kein invasiver Krebs. Deswegen hat die Ärztin vom Krankenhaus zu mir gesagt: "Keine Sorge, Sie haben keinen Krebs."


    Die Voruntersuchung ist am 13.5., einen OP-Termin bekomme ich dann...


    Lieben Gruß Euch allen, Trollkirsche

  • Hallo liebe Leute,


    da bin ich wieder. Am 3.6. hatte ich meine Operation. Ich war bei der Vorbesprechung sehr erleichtert, als mir die Ärztin sagte, sie wolle erstmal nur einen LEEP machen. Für eine tiefe Konisation hat sie keine Veranlassung gesehen, da die beiden CIN III-Proben am Gebärmuttermund außen waren, nicht im Hals. Auch die Fraktionierte Ausschabung hat sie so minimal wie möglich gehalten, hat nur eine ganz dünne Gewebeschicht von der Gebärmutterschleimhaut abgekratzt. Die Vorbesprechung hat mir dann am Ende das nötige Vertrauen gegeben, um mich ohne allzu große Angst auf die OP einzulassen.


    Danach ging es mir erstmal ziemlich schlecht. Nicht weil ich Schmerzen hatte, die waren ein Tag nach der OP weitestgehend weg - ich hatte in den Tagen danach sogar weniger Schmerzen als nach der Biopsie. Aber leider hat mir die Narkose schon ganz schön zugesetzt. Es war nichts schlimmes, leicht geschwollene Lymphknoten an den Ohren, eine saftige Erkältung mit üblen Kopf- und Halsschmerzen. Die erste Woche war nicht besonders schön, in der zweiten konnte ich mich dann aber ein wenig erholen. Jetzt nach drei Wochen bin ich wieder so fit wie vorher.


    Eine harte Zitterpartie war nochmal das Warten auf den Befund, der ganz schön auf sich hat warten lassen. Aber heute kam endlich der erlösende Anruf: alles wurde im Gesunden entfernt. *puhhhh*


    Jetzt hoffe ich natürlich, dass das Thema erledigt ist und sich nicht wieder neue Dysplasien bilden. Ich nehme momentan Coriolus, ABM und Hericium als Extrakte, habe nach der OP 2x2 pro Tag genommen. Was meint Ihr, reicht es jetzt auch, 3x1 pro Tag zu nehmen?


    Lieben Gruß Euch allen,
    Trollkirsche

  • Liebe Trollkirsche,


    es freut mich sehr, dass Du alles prima überstanden hast und nun wieder auf dem Damm bist :) .
    Ich denke schon, dass von den 3 Pilzen je 3 Kapseln (ca. 1000mg tägl. pro Extrakt) genügen.


    Weiterhin eine gute Gesundheit mit viel Entspannung und positiven Gedanken!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Vielen Dank für Eure lieben Wünsche.


    Gut, dann nehme ich je 3 pro Tag, das fühlt sich für mich so auch sehr gut an. Den Maitake habe ich seit einiger Zeit nicht mehr genommen, weil eine sehr seltsame Ablehnung in mir entstanden ist. Mir ist beim Anblick der Dose fast übel geworden. Der Hericium bekommt mir sehr gut, nicht nur wegen der Nerven, auch wegen des Darms. Und ich hab irgendwo gelesen, dass er auch für die Vaginalschleimhaut unterstützend wirkt. Das kommt mir zur Zeit natürlich auch sehr gelegen.


    Lieben Gruß,
    Trollkirsche

  • Hallo Trollkirsche,
    wenn Du eine Abneigung gegen einen Pilz hast, dann ist er wirklich zur Zeit nicht der Richtige. Du machst das prima. :thumbsup:
    Lieben Gruß und alles, alles Gute
    UlliM