Pap IV A, HPV high risk positiv und noch mehr...

  • Danke Petra! ^^


    werde ich auf alle Fälle so machen. Es geht mir zum Glück schon wieder sehr viel besser. Aber ich möchte den Hericium jetzt gerne als Kur eine Weile nehmen, bis ich das gute Gefühl habe, mein Gedärm ist wieder robust und solide. Ich hatte zwar die letzten zwei Monate (bis eben auf letzte Woche) keine starken Schmerzen und Blähungen mehr, aber die Innereien sind doch sehr empfindlich und neigen schnell zu nervösen Reaktionen. :wacko:


    Bis demnächst und ein schönes Wochenende Euch allen,
    Trollkirsche

  • Liebe Trollkirsche,


    Du kannst - trotz Teezubereitung - gerne erst mal mit der halben Dosierung beginnen. Das freut Deinen Darm sicher ;) .


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Trollkirsche,
    einen Heißwasserauszug kannst Du folgendermaßen herstellen:
    1. Kapseln öffenen und den Inhalt in eine Tasse geben.
    2. Kochendes Wasser ca. 10 Min. stehen lassen (ca. 80°) und dann über das Vitalpilzpulver gießen.
    3. Ca. 20 Minuten zugedeckt stehen lassen - umrühren und mit dem Bodensatz trinken.
    Du kannst aber auch gerne noch einen Teebeutel oder etwas Fruchsaft oder oder hinzufügen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Wirksamkeit der Vitalpilze wird nicht negativ beeinflusst.
    Für die Dosierung empfehle ich Dir 2.000 bis 3.000mg Pilzpulver pro Tag.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    Ulli

  • Hallihallo,


    danke für Eure Tips. @Corinna, gute Idee, es langsam angehen zu lassen. Ich denke, mit der 'Teemethode' wird es schon verträglich sein. Ich werde mich da einfach an die empfohlene Dosis allmählich herantasten, mein Darm gibt ja momentan sehr schnell Rückmeldung, wenn ihm was nicht paßt. ;)


    Ich hoffe, das Paket kommt heute noch. *trippel*


    Schönen Tag Euch allen, Trollkirsche

  • Huhu Ihr Lieben,


    das Paket ist tatsächlich noch am Mittwoch vor einer Woche gekommen. Und am Donnerstag sind wir erstmal für eine Woche in einen kleinen Zelturlaub abgedüst. Hach, war das schön und hat das gut getan! Natürlich habe ich alle Pilze mitgenommen und den Hericium wie besprochen in warmem Wasser 20 min ziehen lassen. Mein Mann ist sogar extra noch kurz vor Abfahrt in die Stadt gesaust und hat mir einen Miniwasserkocher besorgt, damit ich nicht dreimal am Tag den Gaskocher anwerfen mußte.


    Joa, und es ging mir tatsächlich von Tag zu Tag besser. Am Dienstag Abend hatte ich nochmal eine richtig böse und schmerzhafte Blähattacke, aber inzwischen geht es mir schon richtig gut. Es drückt manchmal noch ein bißchen, was mit etwas Übelkeit einhergeht, aber im Großen und Ganzen fühlt sich mein Gedärm zwar empfindlich, aber schmerzfrei an. Seit gestern esse ich einmal am Tag das Hericium Pulver, ohne es im heißen Wasser ziehen zu lassen, was bisher zu keinen Problemen geführt hat. :D


    Boah, ich bin ziemlich beeindruckt, wie schnell es mir besser geht... 8)


    Außerdem hat mein Besuch beim Hausarzt vorletzte Woche ergeben, daß mein Vitamin D3 jetzt im unteren Normbereich ist (vor 2,5 Monaten ganz unten, bei 5), Vitamin B12 im mittleren (vor 2,5 Monaten im unteren Normbereich). Seit einigen Tagen gewinne ich endlich auch wieder mehr Kraft und kann länger arbeiten.


    Nächste Woche ist Termin bei meiner Frauenärztin. Wir wollen einen Thinprep-Abstrich und eine genaue Virenbestimmung machen, damit wir für die nächste Untersuchung genaue Vergleichswerte vorliegen haben. Auf die Ergebnisse muß man ja leider immer etwas warten, aber sobald ich sie habe, schreibe ich natürlich. ^^


    Lieben Gruß Euch allen, Trollkirsche

  • Hallihallo,


    danke für Eure Mitfreude, es geht mit meinem Darm tatsächlich langsam, aber stetig bergauf. Ebenso mit meiner Kraft. :)


    Den Termin bei meiner Frauenärztin konnte ich nicht wahrnehmen, ich mußte unerwartet nochmal weg und morgen bekomme ich dann meine Tage. Da lohnt es sich eigentlich auch nicht mehr, vor Ablauf der 12 Wochen nochmal hinzugehen. Die nächste Info bzgl. dieses Krankheitsverlaufs kommt dann also wohl erst im September...


    Lieben Gruß Euch allen, Trollkirsche

  • Hallo Kinuli,
    dieser Bericht macht mir Mut und baut auf. Vielen dank dafür. :thumbsup: Auch finde ich's super, dass da eine Zeitangabe ist; da kann ich mich ungefähr dran orientieren. Schade ist nur, dass nicht dabei stand, in welcher Dosis der Coriolus genommen wurde. Vielleicht sollte ich viel mehr nehmen, um auch diese Wirkung zu erreichen ?
    Liebe Grüße
    Dora

  • Liebe Corinna,
    Ich nehme als Extrakt 3x2 Coriolus, ABM, Reishi und 3x1Maitake.
    Als Teezubereitung 2x2 Gramm Pulver Coriolus, Hericium und Cordyceps.
    Im Vorherigen beitrag "Pap 5,........" meinte Petra schon, es müssen nicht mehr sein. Aber nach diesem Link von Kinuli könnte es ja sein, dass hierbei mehr effektiver wirkt?
    Liebe grüße
    Dora

  • Liebe Dora,


    mit größeren Dosierungen habe ich nur Erfahrungen über kurze Zeit - also höchstens mal eine Woche. Aber vielleicht wäre das auch mal eine Idee,
    Den Coriolus kurzfristig hochdosiert einzunehmen.


    Liebe Grüße und alles Gute für Deine Gesundheit :)


    Corinna