Neuling sucht Hilfe bei Verdacht auf Brustkrebs

  • Hallo ihr Lieben!
    So, dieser Teil wäre abgeschlossen. Und im Nachhinein betrachtet, hab ich es körperlich ziemlich gut gemeistert - Dank an meinen Körper und seine Mitarbeit. Hab ihn auch schon oft gelobt ;-) Ich habe kein Gewicht verloren, keins dazu bekommen, bin zwar konditionell ziemlich lahm geworden und schnell aus der Puste, aber ich konnte die ganze Zeit voll arbeiten gehen und die Nebenwirkungen wie Übelkeit und später Muskel und Gliederschmerzen sind dank meiner Homöopathin schnell im Griff gewesen.
    Ich bin zwar jetzt auch allmählich am Ende meiner Reserven, aber ab jetzt wird wieder aufgebaut.
    Also...auch mit 51 Jahren schafft man sowas. :-)


    Und....meine Haare kommen wieder :-D


    Die Strahlentherapie soll Miitte Januar beginnen ....das wird hoffentlich nicht so schlimm. Auch was die Nebenwirkungen und Folgeschäden angeht.


    Ich habe übrigens auch eine Hündin ;-) einen Jack Russel Terrier namens Ronja. Sie frisst auch gerne Kekse ;-D


    Majalena: Das Rezept mit dem Topinambur und sauren Gurken hört sich gut an- wie mache ich das???
    Und ist Buttermilch andere Milch? Denn in dem Buch von St.Hildegard wird für Krebs Buttermilch empfohlen.


    Majalena, Elke, Corinna, Petra (hoffentlich hab ich keine vergessen) euch allen ein gutes, gesundes 2010.
    Und Dank an euch für eure liebevolle Unterstützung.


    Seid umarmt
    Andreju

  • Meine tapfere Andreju,


    Ich bin so froh, dass Du den Krebs besiegt hast.
    Wünsche Dir alles erdenklich Gute, stets beste Gesundheit, sowie viel Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr.


    Liebe Grüsse
    Diana

  • Hallo Andreju!


    Ich freue mch sehr mit Dir, daß Du diesen Teil Deiner Behandlung abgeschlossen und niemals aufgegeben hast. Nun geht es wieder aufwärts und Du kannst nach Vorne blicken. Ich wünsche Dir alles Gute für die Strahlentherapie im Jänner, aber auch sie wird vorübergehen! :) Nun lasse aber alle Gedanken daran loß und feiere einen harmonischen Jahreswechsel mit Deiner Familie! Schöne Grüße auch an Deine Hündin Ronja. :D Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr 2010 und hoffe, bald wieder von Dir zu lesen! :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

    Einmal editiert, zuletzt von traude ()

  • Hallo Andrea,


    ich freue mich ganz sehr mit Dir, dass Du jetzt die Chemo-Serien beenden konntest. Ist die Bestrahlung trotz allem noch notwendig? Wenn ja, dann nutze die Zeit bis dahin ganz in Ruhe und mit ganz vielen guten Sachen, die Dir Freude bereiten und Dich vorerst nicht an die nächsten Behandlungen denken lassen. Verwöhn Dich und deinen, duch die Chemo doch ganz schön mißhandelten, Körper mal ganz ausgiebig. Lass Dir ganz viel Zeit für die Entspannung, bei einem schönen warmen Bad mit Kerzenschein und schöner ruhiger Musik, aber auch mit schönen Spaziergängen mit Deiner Ronja. Es ist gut, dass Du sie hast, sie wird Dir genau so gut ein motivierender Therapeut sein, wie meine Cira. Ohne sie haätte ich das alles nicht geschafft, sie hat mein Durchhaltevermögen stets bis aufs Letzte herausgefordert, denn sie brauchte Bewegung und da musste ich ja selbstverständlich mit. Und zugegeben, es tat mit immer wieder gut, wenn wir nach unseren Spaziergängen, manchmal am Limmit meiner körperlichen Kräfte, wieder zu Hause angekommen waren (top Sauerstoffversorgung und Bewegungstherapie mit VIEL Spaß und Ablenkung von krankmachenden Gedanken).


    Ich schick Dir natürlich auch das Rezept für die Hundekekse, hab den Wink schon verstanden.... Da kannst Du Deine Ronja dann auch jederzeit für ihren therapeutischen Einsatz belohnen, natürlich auch bei Schmuseeinheiten. Aber ich glaub, die Jack Russel sind nicht grad die ruhigen Schmuser und trotzdem, auch in meiner Cira steckt so ein Stückchen Temprament eines Terriers drin, was aber, glaub ich, schon ein ganzes Stück mehr von dem Labradoreinschlag ausgeglichen wird.
    Egal, die Rasse ist ja nicht entscheidend, solange die Chemie miteinander stimmt und man immer einen treuen Freund an seiner Seite hat, mit dem man sich jederzeit ablenken kann.


    So, nun wünsch ich Dir natürlich auch alles erdenklich Gute für das neue Jahr, weiterhin viel Kraft und Vertrauen in Deine eigene Intuition und gib die Hoffnung niemals auf, auch wenns manchmal sehr schwer fällt. Meld Dich dann einfach bei uns hier im Forum und dann wirst Du sehen, es geht Dir nachher bestimmt wieder besser. Mir hat es immer wieder geholfen wieder vorwärts zu schauen und meinen eigenen neuen Weg zu finden.


    Ganz ganz liebe Grüße


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Andreju,


    auch von mir noch von Herzen ein glückliches und gesundes neues Jahr!!!!


    Schön, dass das neue Jahr so gut bei Dir beginnt! Weiter so! Blicke vorwärts und lass es Dir gut gehen!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo ihr Lieben.
    Lange ists schon wieder her....aber Zeit ist irgendwie nicht mehr beherrschbar für mich ;-/


    Tja, die Bestrahlung hat angefangen, bin in der 2. Woche von 6en. Es NERVT. Jeden Tag da hin zu fahren und zu warten, damit man 2 Min bestrahlt wird. *argh*
    Zusätzlich habe ich dann auch mit der Hormontherapie angefangen....vor der ich ja so Angst hatte....Aber bei einer Freundin von mir ist eine Metastase nach 3 Jahren Herzeptin wieder gewachsen und ...ich nehme sie also jetzt, in der Hoffnung, dass auch diese Nebenwirkungen von meiner Homöopathin in den Griff zu kriegen sind.


    Körperlich gehts ein bissel schlechter als vorher....die Auswirkungen wie Linsentrübung und Nervenendenkribbeln und Taubheit in Fingern und Zehen haben sich verstärkt :-( Soll aber normal sein.
    Ausserdem bin ich erkältet....der "Schutz" der Chemo ist wohl weg und die Bakterien/Viren trauen sich wieder *grummel*


    Als nächstes steht die REHA ins Haus...die lassen einen ja echt nicht zum Luftholen kommen. ;-(
    Weiß einer ein schönes Reha-Haus?


    Ich dachte, ich könnte langsam wieder mit meinen Pilzen anfangen - vielleicht so zur Unterstützung des Immunsystems? Nicht mehr die Mengen aber vielleicht so je eine am Tag?
    Frage an die Experten? was und wie dosiert und hat das Sinn bei meiner anderen Medikation? Ausser den Hormaontabletten Tamoxin nehme ich nur ein Vitamin B6B12Folsäure Präparat.


    Die Klinik empfahl mir Olivenöl zur Pflege der bestrahlten Haut.Hat jemand Erfahrung damit ob gut oder nicht gut? Oder was anderes?


    Freue mich auf eure Antworten.
    LG an alle
    Andreju

  • Hallo Andreju


    von meiner Schwester weiß ich, das sie sich die Stelle gepudert hat, Babypuder, da durch die Wärme der Bestrahlung Öl oder Hautcreme nur negative Ergebnisse erzielen.
    Eine schöne Reha Klinik ist in Sankt -Peter-Ording, sie hat sich dort sehr wohl gefühlt und kam auch gestärkt wieder nach Hause. Wenn du möchtest, schicke ich dir ihre e-mail, sie hat dieses Thema jetzt 3 mal mitgemacht.


    Laß dich, genau wie sie, nicht unterkriegen.

  • Hallo Andreju,


    schön, wieder von Dir zu hören.


    Von den Vitalpilzen würde ich Dir unterstützend Reishi und Maitake - jeweils Extrakt - empfehlen. Ideal wären jeweils 3 x täglich 1 Kapsel.


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Die Zeit hat - gottseidank - niemand von uns im Griff ;) . Das ist immer umgekehrt - davon kann ich dir ein Lied singen :D .

  • Hallo ihr Lieben.....
    noch nächste Woche und ich bin durch mit der Bestrahlung :-)
    die Haare kommen auch so langsam wieder....spärlich und grau-braun uind bis jetzt ohne Locken.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit den Nachwirkungen Chemo und der Bestrahlung???
    Ich habe nämlich mittlerweile taube Fingerspitzen bekommen und die Füße sind es fast komplett. Unangenehm :-(
    Was mir ganz große Sorgen macht, sind meine Augen, die ja vom ersten Chemotag an schlechter wurden und es auch immer noch sind. morgen habe ich einen Termin beim Augenarzt. Vielleicht kann der mir helfen.
    Ebenso meine gesamte Haut ist nicht so richtig gut.....


    Dann werde ich im April in AHB gehen....nach Bad Homburg in die Wingertsberg Klinik. Kennt die einer? War vielleicht schon mal jemand da?


    So langsam merke ich, dass meine Kräfte wiederkommen...ich japse nimmer so arg wenn ich Treppen hochgehen muss :-)


    Freue mich auf eire Antworten.....
    GLG Andreju

  • Liebe Andreju,


    ich schließe mich Petra mit dem Hericium voll und ganz an! 3x1 Kapsel vom Extrakt dürfte bei Dir zierlichem Persönchen reichen.


    Gute Besserung und gute Erholung!!!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Andreju,


    da bist du ja wieder. Ich hätte es beinahe verpasst vor der erneuten Abreise zum geliebten Bachgemurmel in die Wälder. Irgend so etwas, wie ich dir hier von mir berichte, hat dich sicherlich über diese Zeit gebracht. Bitte, egal was es auch für dich war, bewahre es für dich und rufe es auf, wann immer die Frustrationen über die leider real existierenden Folgeschäden von Chemo und Bestrahlung.


    Bitte, lasse dich keinesfalls kirre machen von Metastasen. An so etwas denke noch nicht einmal ich, in völlig onkologisch unbehandeltem Brustkrebszustand! Falls du da wirklich gut vorbeugen willst, dann empfehle ich dir wärmstens, dich sehr liebevoll an unsere liebe Petra heran zu machen. So du Glück hast, wird sie dich sehr gut in die Heilwunder keineswegs ausschließenden, vielfältigen vorhandenen pulsierenden Magnetfeldtherapien einweihen. Hier im Empfang fand ich auch schon einen Bericht zur über 5.000 Jahre, segensreichen Resonanztherapie für gesunde Zellen.


    Corinna und Silke werden dir neben den Heilpilzen die noch zur Verfügung stehenden, sehr gut verträglichen Geheimmittelchen aufweisen. Ja Andreju, hier bist du im Forum "Sesam öffne dich" gelandet und die beiden Lieben haben dir sicherlich noch einiges Unerwartetes zum Thema Krebs offenbaren.


    Dir selbst, alles, alles Liebe mit der freundlichen Bitte deinen Körper weiterhin so brav zu loben!


    Liebe Grüße in deinen Westerwald zur vollen Topinambur-Erntezeit .... Majalena

  • Hallo Andrea,


    bei all den guten Wünschen möchte ich natürlich nicht fehlen....... Ich freue mich auch ganz sehr, dass Du Dich bisher so tapfer geschlagen hast. Den "Rest" bekommst Du jetzt auch noch hin. Es dauert aber eben alles so seine Zeit und die solltest Du Dir jetzt auch nehmen (bin auch endlich zu dieser Einsicht gekommen, und es hat auch gedauert.....) Aber wenn Du jetzt die beiden Behandlungskomplexe der Chemo und Bestrahlung überstanden hast, sieh wieder nach vorn und lass Dich bitte auf keinen Fall von anderen negativer verlaufenen Krankheitsverläufen ablenken. Mir ist dies auch sehr schwer gefallen, nicht nach ähnlichen Krankheitsbildern und deren schwereren Verläufen zu suchen, um meinen Gesundehitszustand damit zu vergleichen. Ich bin damit viel besser gefahren und das Lob dafür war die Bewunderung der Ärzte an der UNI bei meiner letzten MRT-Auswertung. Zutat: "Es gibt nicht viele Patienten, denen es so gut geht, wie Ihnen"
    Ich bin somit raus aus deren "Schubladen-Prinzip", zum Glück. Aber genau das kannst Du auch. Vergleiche Dich bitte NIE mit anderen und deren Zuständen, es sei denn, es sind gute und positiv beispielhafte.


    So, nun noch zu den "Nachwirkungen". Auch die werden mit der Zeit vergehen, immerhin warst Du ja doppelt belastet.
    Mir hat ganz sehr der Reishi geholfen und der Coriolus, um meinen Hautzustand, eben auch nach der Herpes-Infektion, immer sehr schnell wieder regenerieren. Sogar die Narbe auf meinem Kopf war nicht lange sichtbar. Die Ärzte haben sich damals schon gewundert, hatte ja den Reishi schon während der Chemo eingenommen.
    Auch der Hericum hat mir in den letzten Wochen gut geholfen, meine Schmerzen unter der Haut zu lindern und jetzt ganz verschwinden zu lassen.
    Und was auch wirklich gut gegen Schwäche hilft, DANKE Barbara, ist der von ihr empfohlene Jiaogulan-Tee. Ich trink ihn erst seit einer Woche, fühl mich aber schon wieder viel besser, einfach leichter und frischer und es kommen dadurch schon lange keine schlechten Gedanken mehr auf. Einfach gut das Zeug, kann ich Dir wirklich nur empfehlen.


    Ja und dann hab ich ja zusätzlich noch das Immunsystem durch das kolloidale Silber entlastet. (haben ja dazu schon sehr viel mit Majalena ausgetauscht)
    Und meine Hautärztin kannte sich auch mit der Wirkung dieses Silbers aus und hatte die Einnahme auch befürwortet.


    Zuletzt kann ich Dir aber auch noch empfehlen, die Schüssler Salze zu nutzen, eventuell die Kombi Nr. 4 (Anregung des Lymphflusses), Nr.6 (Entgiftung, Ausleitung über die Haut), Nr.8 (Regulation des Säure-Basen-Haushalts), Nr.9 (Neutralisation der Harnsäure und Eliminierung der Abfallprodukte) und die Nr. 10 (als Ausleitungs-und Ausscheidungsmittel und der Entgiftung über den Darm.
    Dazu aller zwei Tage ein Entsäuerungsbad mit einem Basenbadzusatz. Ich nehme das von TRIASANA-BAS-herrlich frisch, riecht leicht zitronig.
    Und VIEL dazu trinken >> Ausschwemmung.


    Für die Augen gibt es da auch Hilfe, zB. bei trockenen, brennenden Augen -Umschlag mit Salbe Nr.1, Nr.8 und Nr.12 (einfach mischen und dann als kühlende Kompresse auf die geschlossenen Augen legen und ruhig einwirken lassen, kann auch direkt auf die Augenlieder geschmiert werden, DARF aber NICHT IN die Augen kommen. Dazu kannst Du natürlich als Ergänzung die Salze auch als Tabletten einnehmen.


    Den Haarwuchs kannst Du mit dem Salz Nr. 11 gut wieder anregen. Nr. 1 und 11 sind auch sehr gut als Lotion zur Hautpflege geeignet, dazu aber auch je nach Problem ( Trockenheit, Schrumplichkeit, Unreinheit) gibt es noch andere Schüssler-Salben zur ergänzenden Hautpflege als Wasseranwendungen, Waschungen und Massagen, gut selber nachzulesen in dem Buch "Schüssler-Salze für die Haut" von Kellenberger.


    Zum Schluss auch nicht zu vergessen, die Veilchencreme der Hildegard zur Narbenpflege.


    So, nun kannst du Dir aus diesem Rundum-Paket das für Dich beste raussuchen und einfach ausprobieren. Alles GARANTIERT OHNE Nebenwirkungen, aber mit WOHLFÜHLFAKTOR.


    Mach für Dich das beste draus und lass es Dir weiterhin sehr gut gehen. Auch die Taubheitsgefühle werden demnächst wieder verschwinden, wenn Dein Körperinneres wieder im Lot ist, versprochen , habs ja selber durch.


    Liebe Andrea, bleib weiter so auf Deinem Weg und denke auf keinen Fall zurück, sondern sieh immer nur nach Vorn, es kommt alles wieder in Ordnung, wir brauchen nur GEDULD.


    Sei ganz lieb gegrüßt und gute Besserung


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • ach Andrea, mir ist die Tage noch was eingefallen.


    Trinke neben dem Jiaogulan-Tee auch Hollundersaft, der ist gut zur Blutreinigung wirkt aber auch gegen Nervenentzündungen, enthält viel Vitamin A,C und der B-Gruppe. Durch seine blut- und darmreinigende Wirkung (Vorsicht, schlägt relativ schnell durch), stärkt er die Abwehrkräfte, das Immunsystem,Herz,Nerven , Kreislauf und Gefäße. Außerdem wirkt er antiseptisch und ist gut für uns sensible, wetterfühlige Menschen. Gibt im Reformhaus auch wunderbar schmeckendes Gelee (kann man auch aus Saft selber herstellen).


    Dann sind mir noch zwei gute Hildegard-Mittel eingefallen. Einmal der Fencheltee, den Du gut nutzen kannst, um den täglichen Flüssigkeitsbedarf zu decken, und zum anderen wirkt auch er entgiftend "macht gute Säfte" und beruhigt die Seele. Zum zweiten dann noch Rote Rüben oder wenigstens den Saft davon. Ein Glas täglich wird empfohlen, denn er hat eine gute Wirkung auf die Blutbildung (hoher Eisengehalt)und wirkt besonders optimal auch auf die Sauerstoffversorgung der Zellen.
    Der ungarische Arzt Ferenczi hat festgestellt, dass Rote Rüben bzw. deren Saft eine geschwulsthemmende Wirkung besitzen und als Zusatzbehandlung bei Krebspatienten, die bestrahlt oder toxilogisch behandelt wurden, ein schnelleres Wohlbefinden eingetreten ist. Rote Rüben wirken entgiftend und dienen der Kräftigung und der Infektionsabwehr. Neben den Vitaminen enthalten sie Kalzium, Magnesium, Phosphor, Jod,Natrium und vor allem aber jede Menge Folsäure.
    Ich mach mir ab und zu einen Salat nach der Hildegard, es auch mal schnell süß-sauer eingelegte Rote Bete (Kugeln oder Scheiben), trinke aber auch regelmäßig
    meinen Saft. (gibts als vergorenen Saft (rechtsdrehende Milchsäuren!) in der Apotheke).


    Ja und als letztes kleines Leckerli hab ich noch was gefunden, was mir auch gut bei "schweren Gliedern" und Rücken. bzw. Nackenschmerzen hilft > Mohnblütenöl - ein Lichtkonzentrat (Sonnenheilmittel nach Jakob Lorber), entspannt sehr schnell und langanhaltend. Ich war selber von der Wirkung überrascht und empfehle es Dir deshalb gern weiter.


    So,nun hoffe ich, Du kannst Dir von allem recht viel selbst als Gutese heraussuchen und wünsche Dir damit ganz ganz gute Besserung. Und wie schon gesagt, es braucht trotz allem noch viel Geduld, aber es wird schon :thumbsup:


    Mit lieben Grüßen


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Ja, Andrea, jetzt nochmal ich, zum Dritten.......


    da ich ja grad wieder mal über meine nächste Behandlungsstrategie nachdenke, kam mir da noch ein, Du könntest oder solltest vielleicht nochmal an die hl.Hildegard denken. Nach all dem, was Du jetzt so hinter Dir hast, müstest oder solltest Du nach ihr erstmal eine Darmsanierung durchführen und dann eine Ganzjahreskur mit ihrem Wasserlinsenelexir > Vichtosan < durchführen. Dieses hilft das geschwächte Immunsystem wieder zu stabilisieren und weiteren Rezidiven vorzubeugen.
    Natürlich bewirken das auch die Vitalpilze, aber wie ich Dich verstanden hab, willst Du davon nicht "so viele" schlucken. Von dem Vichtosan trinkst Du morgens vor dem Frühstüch und vor dem Schlafen gehen nur ein Likörglas. Das wäre sicher eine gute Ergänzung zur Pilzeinnahme.
    Ich habs auch, bis vor kurzem, ein halbes Jahr eingenommen, werde aber in Anbetracht der nächsten Behandlungsnotwendigkeit die nächste Monatskur bestellen.


    Sei also ganz lieb gegrüßt


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich mal ganz kurz zurück....aus therapiefreier Zeit (Okay, die Hormontabletten zähle ich mal nicht dazu).
    habt Dank für eure Tipps. Das ein und andere daraus habe ich schon umgesetzt.
    Meine Homöopathin will mich nächste Woche sehen....bis dahin habe ich noch einen Hautarzt, einen Neurologen und einen Lungenfacharzt hinter mich zu bringen. Danach sehen wir weiter.
    Ich melde mich dann wieder.
    Liebe Grüße und haltet euch
    Andreju

  • Hallo,


    ja so eine Diagnose ist immer niederschmetternd. Ich bin Krankenpfleger in einem Akutklinikum und bekomme das ständig mit. Es gibt einen tollen Erfahrungsbericht auf www.teepower.de. Du solltest diesen durchlesen. Möglicherweise findest du Hilfe und Anregung.




    Lg Markus

  • Dann werde ich im April in AHB gehen....nach Bad Homburg in die Wingertsberg Klinik.

    Liebe Andrea,
    hörst du mein leises Klopfen? Poch, poch, poch gegen das "japs, japs, japs"! Wie ergeht es dir gerade?
    Willst du uns von der Klinik berichten? Hast du neue Anregungen für weitere Behandlungsansätze gefunden?
    Bitte, falls es dir möglich ist, gib uns doch einen kleinen Einblick in deine Kuschelecke.


    Danke dir lieb
    Majalena

  • Hallo Majalena ... und alle anderen.
    Sorry, es tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich war irgendwie computermüde. :-(
    Und die Zeit geht so schnell rum....furchtbar.
    Nevertheless : es ist eine Menge passiert in den letzten Monaten.
    Ich hatte Ende März den 80. Geb meiner Mutter vorzubereiten und bin danach direkt in Kur.
    Wer sich noch unschlüssig sein sollte: DIE KUR WAR KLASSE!!! Die Kurklinik auch - also ich kann Bad Homburg nur weiterempfehlen :-)
    Ich hatte ein schönes kleines Zimmer für mich, es gab supergutes Essen und einen Therapieplan von morgens halb 9 bis nachmittags um 16 Uhr. voll mit Sport...2 std täglich. Hey, ich hab in den 3 Wochen meine Kondition wiederbekommen, ich kann wieder fahrradfahren, laufen, schwimmen etc ohne zu keuchen :-))))
    Darüber hinaus habe ich eine Menge netter Frauen kennengelernt...viele Schicksale gehört, aber auch viel Kraft und Mut bei anderen gesehen. Mir hat das gutgetan, es hat mich nicht runtergezogen.
    Nur bei einem war ich die Einzige *gg* : ich bin IMMER alle Treppenstufen gelaufen statt Aufzug und ich war die Einzige mit superkurzen Haaren, die anderen haben sich alle geniert. Ich wollte aber die Perücke nimmer anziehen. Ich habe sie seit dem auch nimmer angehabt. Meine Haare haben jetzt eine Länge von 3 cm und so langsam wächst auch der Pony bei - es sieht halt immer noch etwas schräg aus. Aber egal.


    Nach der Kur gings dann auch gleich wieder weiter mit arbeiten gehen....und so vergehen halt die Wochen.
    Wenn ich nicht im Spiegel die kurzen Haare sehen würde, würde ich sagen: mir geht es wieder gut. :-)


    Ach ja, in der Kur habe ich mich gegen die Femara-Tabletten (Antihormontherapie) und für Tamoxifen entschieden, weil die Nebenwirkungen vom Femara einfach zu stark waren.


    Wenn ich manchmal an die vergangenen 12 Monate denke...ich kann mich nicht mehr gut an die Zeit erinnern....aber es ist ein Jahr das mir irgendwo fehlt. Ich lief gestern auf meiner Obstbaumwiese rum und hab festgestellt dass ich vergessen hatte leimringe anzubringen. Ich hatte auch im Frühjahr nichts ausgesät...mein Garten liegt brach. :-(


    Und noch was : die Ärzte sagen einem doch immer: tun Sie nur das was Ihnen guttut.
    Ich musste feststellen, dass ich zu einem ganz schönen Egoisten mutiert bin :-(
    Und mir fehlt immer noch Vertrauen...generell und speziell.


    Aber ansonsten geht es mir gut!


    Wie geht es dir und euch? Haltet ihr auch durch und gebt nicht auf?


    Das wünsche ich euch...
    LG
    Andreju